TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 11:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 5

flashgod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Farbfehler bei Videos

Hallo,

in letzter zeit kann ich kein einziges video mehr auf meinen PC ansehen.
Die farben stimmen absolut nicht, sieht irgendwie aus als würden nur 256 verwendet. Also man erkennt schon was aber anschauen.. unmöglich!

Hab schon länger keine mehr angesehen weiß also nicht was ich in letzter zeit an der konfig geändert habe.

Habe zum beheben schon den neusten treiber von nvidia 77.72
Außerdem mit mehreren player versucht Win Media Player - InterVideo WinDVD - No name player..

Mit Driver Cleaner drüber und nochmals nvidia treiber drauf, aber alles nix gebracht .

Hoffe jemand hat einen tipp für mich!
flashgod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:58   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Farbfehler bei Videos

Das hört sich für mich irgendwie nach kaputten Video-Codecs an. Probier die Videos mal mit VLC aus, der benutzt nicht die Windows-Codecs, sondern eigene Codecs.
Wenn es damit ohne Probleme funktioniert, am Besten alles was mit DivX/Xvid und & zu tun hat, deinstallieren und neu drauf packen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 12:11   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Farbfehler bei Videos

Das ist ein Fehler der Overlayeinstellung beim 77.72, dort sind die Gammawerte von Haus aus viel zu hoch eingestellt, ist ein Bug den ich auch hatte.
Du musst Desktop->Rechtklick->erweiterte Optionen->Grafikkarte die Leiste mit den Farbeinstellungen suchen, dort hast du die Wahlmöglichkeit zwischen Desktop; Overlay u. Alle, du wählst "Alle" aus und setzt die Gammawerte auf die normalen Einstellungen oder so wie du es willst und die Videos sehen wieder normal aus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Fortune
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 12:15   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 5

flashgod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Farbfehler bei Videos

Auch mit diesem player das gleiche problem

Hey aber die gamma korrektur war die lösung.. unglaublich warum macht den nvidia so nen müll.. naja.

Aber das der gammawert die farben so verhauen hat.. unglaublich.

Danke schön!!!

Geändert von flashgod (01.07.2005 um 12:26 Uhr)
flashgod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbfehler, videos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbfehler bei NEC LCD 2080UX HUNDI TFT, LCD Displays 2 28.10.2008 20:21
Alle Videos in 16:9 Muffdog NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 17.07.2008 14:44
NFSU2 Videos??? L4le Games Talk allgemein 27 20.07.2004 11:52
Videos überspielen Geri4 Audio und Video 1 21.03.2004 18:16
Tv Ausgang auf mit Videos? Thrash Grafikkarten und Displays allgemein 3 09.04.2003 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved