TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 20:58   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windowsfehler.......

Hallo !!

Wie ihr sehen könnt habe ich ein Groooßes problem mit Windows.
Es lässt sich nicht mehr starten, wahrscheindlich ein Softwarefehler...
Der PC Bootet aber es dauert nicht lange und schon kommt der wunderschöhne blaue screen indem steht, dass Windows heruntergefahren werden muss da sonst die Hardware beschädigt wird...

Also komme ich nicht mehr ins Windows. Es zu reparieren klappt auch nicht....

Dann habe ich die Platte herausgenommen u sie in einem anderen Rechner eingebaut. Aber ich habe nun ein Problem. Die eingebaute Platte mit den Kaputten Windows war in 4 benutzern eingeteilt. Einer davon war der Computeradministrator.

Wenn ich nun die datei öffnen will, steht, Auf den Benutzer kann nicht zugegriffen werden : Zugriff verweigert......

Zum kopieren gehts auch nicht. Was kann ich machen um die daten zu retten????

Ihr könnt mir sicher helfen!! Danke im Voraus.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 10:55   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

wenn es winxp war und du hast die hd in einen andern rechner eingebaut hast du soeben das windows komplett geschrottet weil du damit das kernel normalerweiße zerstört hast!!! Probiers mal mit linux(knoppix)!!! Aber ich würde mal denken das festplatte vllt im ***** ist weil wenn ich im knoppix bin kann ich auf alles zugreifen ohne probleme sogar den ornder windows löschen!!!!

wenn festplatte putt is kommste an die daten garen mehr ran sry!!! aber ich würde es nochmal mit knoppix probieren hab damit sogar schonmal mein windows repariert *g*
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:13   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Windowsfehler.......

Hallo,

Also ich würde da gar nichts mehr probieren, weil du evtl. schon viel zu viel gemacht hast.
Wenn das wirklich wichtige Daten drauf sind, dann würde ich sie SOFORT zu einem Fachmann bringen und die Daten retten lassen ohne nochmehr kaputt zu machen.

Im übrigend kann man natürlich auch ggf. bei defekten Festplatten noch an die Daten kommen. Aber nicht mit solchen wilden Versuchen die ihr da startet.

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:46   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 3

DoerrSt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Mit der Home-Edition hast du wahrscheinlich ziehmlich verloren. (Da gibt's aber Freeware-Tools die Windows um die genannte funktionalität erweitern können).

Wenn du die Pro-Edition benutzt kannst du mit einem Rechtslick auf den Ordner - "Eigenschaften" - "Sicherheit" - "Erweitert" - "Besitzer" den Besitz an der Festplatte bzw. den Ordnern übernehmen. (Das Häkchen mit der Vererbung sollte angeklickt sein...)

Grüße,



Stefan

ach ja:
Verschlüsselte Daten sind hinüber...
DoerrSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:53   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsfehler.......

Zitat:
Zitat von Avon
wenn es winxp war und du hast die hd in einen andern rechner eingebaut hast du soeben das windows komplett geschrottet weil du damit das kernel normalerweiße zerstört hast!!!
worauf basiert diese Information?

@Troy:
hast du schon die Reparaturkonsole ausprobiert? (Windows-CD booten und warten, bis du die Option zur Reparatur bekommst.)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:59   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windowsfehler.......

nee den kernel net, meistens nur die hal.dll der ntoskrnl bleibt der gleiche
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 17:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Also die Festplatte ist nicht hin. Die anderne Benutzer habe ich alle auf meinen anderen PC abgespeichert. Nur der mit den Admin. geht nicht...

Muss ich das Knoppix installieren?? Oder wie geht das, habe noch nie mit Linux gearbeitet.

Danke!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 17:54   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windowsfehler.......

knoppix kansnt du dir runterladen unter

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/



das ganze brennst du dir auf cd und stellst als bootquelle im bios auf cd.
knoppix ist in dem sinn ein eigenes betriebssystem was 100% von cd läuft.
du musst als nichts installieren, auch speichert er nichts auf der platte
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:03   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Ok ich versuchs mal! Danke erstmal!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:24   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Kann man im Notfall Knoppix auch auf eine DVD brennen?
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:29   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windowsfehler.......

wenn dir das den rohling wert ist
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:50   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Soll ich die iso mit Nero draufbrennen??

Danke!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 19:01   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsfehler.......

Bevor du jetzt anfängst mit Kanonen auf Spatzen zu schießen:
Hast du's denn mal mit dem Abgesicherten Modus probiert?
Dort kannst du die verursachenden fehlerhaften Gerätetreiber vll entfernen und somit dein Windows wiederherstellen.

Poste außerdem mal den Text des Bluescreens, daraus kann man auch oft schließen, was denn schief läuft.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:08   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Ich habe jetzt Knoppix auf eine DVD gebrannt.

Das Symbol des Programmes erscheint im CD Laufwerk, ich kann die DVD auch öffnen.

Ich habe im BIOS CDrom als first Boot device eingestellt.

Am anfang steht auch dass von der CD gebootet wird, aber vom Knoppix ist nichts zu sehen.


????? Was ist das Problem??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:10   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windowsfehler.......

Da dürfte dann son Startbildschirm von Knoppix erscheinen, eventuell musst du was eingeben. Düfte aber alles auf dem Bildschirm stehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:12   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Ne da kommt der von windows.

Ich habe mal einen 2ten. Bootscreen installiert.
Und nun muss ich jedes mal aussuchen ob ich mit den originalen Win xp bootscreen oder den installierten starten will.

Könnte das einen Zusammenhang haben???

Geändert von Troy Mc lur (11.07.2005 um 20:18 Uhr)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:40   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsfehler.......

Nein, das ist erst nach der Bootauswahl im BIOS.

Du hast entweder das Booten von CD im BIOS nicht angestellt, oder dein Board unterstützt das noch nicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:58   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Doch ich habs aktiviert.

Boot first device CDROM.......

Mein Board unterstütz es mit sicherheit.

Abit KV 8 Pro.

Glaubst du das könnte an der DVD Liegen???
Soll ich es auf ner CD Brennen???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 21:23   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsfehler.......

Hast du auch wirklich ne BootCD/DVD draus gemacht?
Klingt jetzt so, als wär die DVD nicht bootfähig.

CD und DVD unterscheiden sich da beim Booten nicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:10   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Soll ich beim NERO die OPTION BOOTfähige datendisk AKTIVIEREN?
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:44   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsfehler.......

Nee - du mußt Nero starten (Rohling einlegen), dann

-"CD ROM" (kein Multisession)
-"Datei" --> "CD-Image brennen"
-die "iso"-Datei auswählen und brennen.



Und nach wie vor die Frage: hast du die Reparaturkonsole von Windows mal ausprobiert?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:47   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Also nun habe ich erneut eine DVD gebrannt. Sie Bootet auch. Aber nach ca 30 Sekunden erscheint mir ein Black Screen mit den Volgenden Angaben:

Caldera DR-DOS 7.03
Copyright (C).......
[DR-DOS] A:/>

Umrahmt:

Using DPMS DOS Protected Mode Services

Cache Size: 7670 KB ( XMS)
Minimum Cache size: 1024 KB
Write trogh drives : A B

Current Options

/MLX
/BL=16
/LEND=ON
/DELAY=OFF

Ich veruchs einzugeben dann kommt:

[DR-DOS] A:\>/MLX
Command or Filename not recognized

Was muss ich da tun??

Danke im Voraus!!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 10:19   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsfehler.......

Machs mal so wie Kommune23 es gesagt hat, dann funktioniert es auch richtig.
Jetzt hast du nämlich die ISO auseinander genommen und und Daten und Bootsektor versucht getrennt zu brennen.

Des Weiteren probiers doch wie schon gesagt erstmal mit dem Abgesicherten Modus oder der Reperaturkonsole, anstatt mit Knoppix.

Das ist das wohl erstmal der effektivere Weg.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 12:05   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 3

DoerrSt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windowsfehler.......

Hi,

wenn's dir erstmal nur darum geht nochmal Zugriff auf die Dateien und Verzeichnisse zu bekommen, botte das Windows auf dem funktionierenden System, öffne eine Eingabeaufforderung und wechsele auf deine Platte.

Dort kannst du dann folgenden Befehl eingeben:
cacls *.* /T /G Jeder:F

schon sollte jeder Benutzer Vollzugriff auf alle Dateien und Verzeichnisse haben.
DoerrSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windowsfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved