TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkzugriff unter Windows 2000 / XP

Hi!

Ich habe eine recht dumme Frage, bin bis jetzt aber noch nicht auf die Lösung des Problems (??) gekommen.
Es geht um Folgendes: Bei uns zu Hause habe ich ein Netzwerk eingerichtet, 3 PCs 100MBit, über einen Hub, zwei PCs Windows XP, einer Windows 98. Der eine XP-PC ist für die Internetverbindung zuständig und verteilt die automatischen IP-Adressen.
Mein Problem ist: Wenn ich vom 98-PC auf einen XP-PC zugreifen will (bzw. XP-XP) muss ich im günstigsten Fall einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, meistens jedoch wird mir erzählt, ich hätte keine Benutzerrechte auf dem Netzwerk-PC und könne deshalb nicht darauf zugreifen.
Meine Frage ist jetzt: Wie schaffe ich es, dass ich vom 98-PC auf die XP-PCs zugreifen kann, also wie komme ich durch die Abfrage eines Benutzernamens + Passwort, wie funktioniert das gleiche zwischen den XP-PCs und was hat es mit der Fehlermeldung auf sich, dass ich auf den jeweiligen PC nicht zugreifen kann?

Ich hoffe, ihr konntet meine Ausführungen wenigstens einigermaßen nachvollziehen (also ich hoffe dass ich es verständlich geschrieben habe) und es würde mich echt freuen, wenn jemand, der Ahnung davon hat, mir einen Lösungsvorschlag posten könnte.

Grüße
CRizi

P.S.: Vom XP-PC auf den 98er zu kommen ist kein Problem.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also entweder dektivierst du denn ganzen Benutzerkram in Windows XP ist glaube irgend wo möglich, oder du richtest eben halt benutzer auf den XP PC ein. und dann gibst du den anderen PC halt den Namen in der Anmeldung des Benutzers den du bei XP eingetragen hast. noch ein Kennwort dazu welches du unter XP festgelegt hast und schon kannst du auch auf XP PC zugreifen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, gib mal bei Benutzernamen "Administrator" ein.Kein Passwort.
Sollte eigentlich auch gehen
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Also entweder dektivierst du denn ganzen Benutzerkram in Windows XP ist glaube irgend wo möglich, oder du richtest eben halt benutzer auf den XP PC ein. und dann gibst du den anderen PC halt den Namen in der Anmeldung des Benutzers den du bei XP eingetragen hast. noch ein Kennwort dazu welches du unter XP festgelegt hast und schon kannst du auch auf XP PC zugreifen.
OK, danke. Aber wo kann ich denn diese Benutzer festlegen? Muss ich das unter Systemsteuerung\Benutzerkonten machen oder wo?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, netzwerkzugriff, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1650 unter Windows 2000? curcuma AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 12.03.2008 19:38
Festplatte unter Windows 2000 formatieren? xavervandetlef Windows & Programme 5 13.05.2007 15:26
SLI unter Windows 2000 ??? Gagi Grafikkarten und Displays allgemein 7 19.04.2006 08:29
Netzwerkdrucker unter Windows 2000 Prof. FooFighter Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25
Änderung der IRQ's unter Windows 2000??? Mystique Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved