TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kuriose Fehlermeldung bei Löschen von Bild

Habe heute ein Bild löschen wollen und da kam diese Fehlermeldung.

"Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordner - Bild kann nicht gelöscht werden: ungültige MS-DOS-Funktion".

Ich habe win XP. Ich kann auch nicht umbenennen, ersetzen oder kopieren, nur bei dieser einen Bilddatei. Das System hängt bei jeder versuchten Aktion für ca. 1-2 Minuten. Wie kann ich das trotzdem löschen?

ggf. mail an aetmicon@web.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ungültige MS-DOS funktion?
XP hat doch gar kein DOS mehr! Es ein Kerbel Prob sein!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP und DOS

Hi,
habe ich auch gedacht, aber genau diese Fehlermeldung taucht nach ca. 2 Minuten auf, in der Zwischenzeit hängt der Rechner. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilddatei mit einer externen Anwendung zu löschen ?

Ich meine ein anderes Program, das extra dafür gedacht ist Dateien zu löschen. Das alles macht mir ziemliche sorgen muss ich sagen. Kann es sein, dass es möglich ist, dass irgendwelche Scripts in Bildern versteckt werden können und diese dann beim Aufrufen des Bildes eine Aktion auslösen ? Ich hab das Bild aus dem Internet.

Gruß

aetmicon@web.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]Ungültige MS-DOS funktion?
XP hat doch gar kein DOS mehr! Es ein Kerbel Prob sein!
Sorry, aber diese Antwort ist schon zu komisch ....
Das hat rein gar nix mit dem Kernel zu tun, ist auch kein XP-spezifisches Problem. Diese Meldungungen tauchen immer dann auf wenn ein Medium bzw. eine Datei defekt ist.

@ MaxMagnum

- Hast Du die Datei zufällig mit ACDSee betrachtet? Falls ja kannst Du die Datei nicht löschen ohne dass das Programm komplett (!!!!) beendet hast, d.h. auch das Quickstartsymbol rechts unten muss beendet worden sein.

- Andernfalls mal HD per ScanDisc überprüfen lassen.[/quote]
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für den Tip.

Habe Irfanview benutzt, bisher nie so ein Prob gehabt. Aber Scandisk ist eine gute Idee, werde es gleich mal ausprobieren. Thanx...


aetmicon@web.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meinst du?
Das es mit XP direkt zusammen hängt habe ich auch nicht gesagt!
Aber wenn du dich mit Betriebsystemen etwas besser auskennen würdest, dann würdest du wissen das dies sehr wohl mit dem Kernel von XP zusammen hängt! Das Medium kann auch noch so defekt sein man kann es trotzdem immer löschen! Sofern du nicht das Medium Festplatte meinst. Der Kernel sagt Windows das die Datei nicht mehr vorhanden ist oder ein schreibschutzvorliegt, was in Wirklichkeit gar nicht stimmt. Das Problem kann sich von selber lösen(hatte ich auch schon) oder man versucht das löschen mit einem alternativen Browser.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das wage ich zu bezweifeln. Ich kriege diese Fehlermeldung auch zuweilen zugesicht und zwar immer dann wenn mein brenner mal wieder probleme mit einer gewissen cdrw hat. die dateien sind dann eben defekt weil der brennvorgang nicht erfolgreich war.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke an alle

Ich bin's nochmal,

ich danke für die Hinweise von fab, ich wollte tatsächlich dieses Bild um das es sich handelte und die Fehlermeldung hervorgerufen hatte, mit Nero brennen (es war in einem Ordner). Der Brennvorgang wurde abgebrochen mit folgender Meldung von Nero:

"13:22:45 #10 WINPFILE 1 File winpfile.cpp, Line 265
Unzulässige Funktion.

C:\Dokumente und Einstellungen\..\Desktop\...\...\Misc\Bild.jpg

13:22:45 #11 TRANSFER 2 File geniso.cpp, Line 4596
Unzulässige Funktion.

C:\Dokumente und Einstellungen\..\Desktop\...\...\Misc\Bild.jpg

13:25:15 #12 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 218
all writers idle, stopping conversion"

Nun habe ich den Rechner neugestartet. Windows hat dann CHKDSK gestartet und mir das Dateisystem geprüft und etliche Einträge gelöscht. So lauteten in etwa die Einträge: blabla.jpg in irgendwas $30 wurde gelöscht usw. Danach wurde XP wieder gestartet und alles ist wieder in Ordnung. Wie gesagt, vielen Dank an euch. Hiermit wäre dieser Thread erledigt und mir geholfen.

Thanx...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay fab hatte recht!
Ich nehme alles zurück und schenke fab meinen Respekt!!!

DAS MEINE ICH ERNST!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]Okay fab hatte recht!
Ich nehme alles zurück und schenke fab meinen Respekt!!!

DAS MEINE ICH ERNST!
... aber ich weiss es auch bloss wegen dieser verflixten CD-RW
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, fehlermeldung, kuriose, löschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witzige/Kuriose/Sinnlose Ebay Auktionen #|Reaper Humor 5 24.10.2012 18:26
Kuriose Meldungen mit Avira Anitvir Morphois Security & SPAM 24 05.04.2010 12:05
[News] Kuriose Kühlmethode nimmt Formen an TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved