TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Low level Formatierung

Kann mir jemand verraten, wie man eine low level Formatierung durchführt? Das soll für die Primärpartiton möglich sein. Die anderen Partitionen sollen davon unberührt bleiben. Geht das?
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welches OS hast du??
denn unter dos läuft das ganz einfach mit format C:
dann bleiben die anderen Patitionen auch unberührt
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Razor:

Da muß ich Dir widersprechen, eine Low-Level-Formatierung wird über spezielle Programme der Festplattenhersteller durchgeführt und können auf der Homepage des Herstellers heruntergeladen werden...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ ghostrider : Genau deiner meinung. Aber das gibt es nicht für jeden Hersteller.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon klar, aber wenn ER/Sie sagt, dass nur die Hauptpatition platt gemacht werden soll, dann würd es auch mit meiner Methode funken.
Ich hab das so verstanden das einfach nur die daten der hauptpatition weg sollen.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Razor:

Sie hat aber ausdrücklich von einer Low-Level-Formatierung gesprochen

und abgesehen davon, sind die Daten bei jeder Formatierung futsch... egal ob "normal" oder "Lowlevel"
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich gab mich geschlagen

Ihr hab gewonnen, in dieser runde bin ich nu wohl der depp
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Razor:

Es hat niemand behauptet, daß Du ein Depp bist...

auch mir unterlaufen mal Irrtümer und ich werde korrigiert... und das ist auch gut so... denn dadurch lerne auch ich immer wieder dazu...

...sowas ist ja nichts persönliches gegen Dich...

in diesem Sinne...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab gesagt das ich ein depp bin

Und das meinte ich ja auch damit, nur auf meine verquere weise! LOl
nu war ich der depp, und mal ist es jemand anderes.

Ich hab es auch nicht als beleidigung oder ähnliches aufgefasst.

Hab euch doch lieb
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LowLevel formatierung von nur einer Partition? .... ich habe noch kein solches Tool gefunden.
Wenn LowLevel, dann die ganze Platte.

Allerdings frage ich mich warum man nur eine Partition mit einer LowLevel formatierung löschen will?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meines wissens nach kann eine solche Low-Level formatierung auch ganz schön in die Buchse gehen.So das nachher im schlimmsten fall die Pladde nicht mehr erkannt werden kann.Oder hab ich da was falsches gehöhrt ?
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

low-level ist cool, damit hab ich sogar fehlerhafte sektoren wegekriegt. man muss nur aufpassen: alles, aber auch alles ist futsch auf der platte.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Obiwan
Meines wissens nach kann eine solche Low-Level formatierung auch ganz schön in die Buchse gehen.So das nachher im schlimmsten fall die Pladde nicht mehr erkannt werden kann.Oder hab ich da was falsches gehöhrt ?
Hallo Obwian,

die HDD muß natürlich nach einer Low-Level-Formatierung komplett neu eingerichtet werden, sie ist ja dann sozusagen wieder vollkommen "jungfräulich".
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@sonja low level betrifft die gesamte platte!
welche festplatte ist es denn ? (marke/sn)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der low level Formatierung hat sich erübrigt. Das Problem liegt nicht an der Festplatte.
Es ist eine Maxtor 60 GB Platte.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Sonja,

bitte poste doch woran es genau liegt oder gelegen hat, damit die Lösung des Problems auch für die anderen Forenteilnehmer nachvollziehbar ist.

Vielen Dank.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatierung, level, low


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rivatuner: Unterschied low-level & driver-level overclocking zewa Grafikkarten Overclocking 2 07.12.2007 21:45
Rivatuner - low level fan control - t range wert? bo1983 Grafikkarten Overclocking 0 22.09.2007 01:39
S-ATA HDD Low-level format ? PatBat84 Festplatten und Datenspeicher 3 10.01.2005 16:46
Low level format bei Samsung 30 GB maro Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25
Hilfe low level format mit maxllf bei.... Dj Piet Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved