TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rückkehr aus dem Ruhezustand bei XP

Hi!

Seit ich von meinem alten AMD K6-2 500MHz auf einen Athlon XP2000+ umgestiegen bin, baut WIndows XP bei der Rückkehr aus dem Ruhezustand Mist:
Wenn der Fortschrittsbalken verschwunden ist, bleibt der Bildschirm bestimmt fünfzehn Sekunden dunkel, erst dann erscheint Windows. Früher ging das sofort. Wie kann ich das Problem beheben?

MfG,
Peter
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann daran liegen das, dass hochfahren der einzelen Komponenten bei deinem neuen Rechner einfach länger dauert!
Da kann man glaube ich nichts ändern!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Müsste das beim Ruhezustand nicht egal sein? Da sucht er doch gar nicht nach neuen Komponenten, oder?
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, war geade beim Standby!
Es könnte sein das er versucht auf NEtzwerkdienste zuzugreifen die nicht da sind(DHCP, WINS, etc.).
Hat dein PC ne feste IP?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich nutze die Internetverbindung auf dem Rechner meines Bruders mit. Das heißt, der DHCP weist mir die IP-Adresse zu, die immer die gleiche ist. Das habe ich aber auch schon mit dem alten Rechner gemacht!
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wieso benutzt du einen DHCP? Wenn du ein Netzwerk mit 1000+ PCs hast lohnt sich das, aber ich glaube nicht das , dass bei dir so aussieht. oder? Das authentifizieren mit dem Server verbraucht wertvolle Boot Zeit!
Es kann gut am DHCP liegen den es könnte sein das sich Windows mit diesem authentifizieren möchte aber die NIC noch nicht hochgefahren ist und Windows erst ein bischen im Kreis werckelt bis es funzt!
Meine das liegt an deiner LAN KOnfiguration(DHCP, etc.).
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Mein Bruder und ich nutzen gemeinsam eine DSL-Verbindung und ein DSL-Modem. Das Modem hängt am Rechner meines Bruders und ich nutze also die Internetverbindung, die auf dem Rechner meines Bruders eingerichtet ist. Dafür verwendet Windows XP Prof. DHCP.
Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, denn mit dem alten Rechner haben wir das genauso gemacht. Und da funktionierte das alles.

MfG,
Peter
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruhezustand, rückkehr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI: Rückkehr des Radeon 8500 TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 22:42
Ruhezustand geht nicht!!! Windoof Windows & Programme 4 19.06.2003 22:47
Ruhezustand in Win-ME---Help!!! Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
Ruhezustand bei w2k Matti Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Frage zu Ruhezustand Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved