TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Freigabe und Sicherheit"-Dialog ist weg :(

hi
irgendwie kann ich jetzt einzelne ordner nicht mehr freigeben. bei ganzen partitionen geht es, aber nicht mehr bei einzelnen ordnern bin echt am verzweifeln.

aso, ja. ich kann auch auf einmal die "Eigenschaften" einzelner ordner nicht mehr einsehen, was widerum bei partitionen einwandfrei funzt

HILFE!!!
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

könntest Du uns bitte sagen welches OS Du verwendest ? Hast Du eventuell was mit tweekui verstellt ???

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh sorry.
hab hier WinXP SP1. und ja ich hab TweakUI, aber ich wüsse nicht was ich da verstellt haben soll, so daß sowas passiert.
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo nochmal,

also war halt schon öfters der Fall, daß jemand versehentlich den Rechner so "getunt" hat, daß hinterher nix mehr ging....

Wie sieht es denn mit Deiner Rechtevergabe unter XP aus...evtl. hat sich da was verändert....
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm... ich bin eigentlich immer als admin eingeloggt. und ich meine damit den user "Administrator".
komisch ist ja, daß ich partitionen und einzelne dateien ohne weiteres Freigeben bzw. die Eigenschaften einsehen kann. Nur bei Ordnern geht es halt nicht.

mfg boblgum
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

da ich noch Win98SE habe und XP nicht kenne, kann ich Dir nur versuchen zu helfen, daß Problem einzukreisen.

Logge Dich doch auch mal als "Konfigurations-Admin" ein und gib dem "User-Admin" mal alle Rechte und schau nach, ob sich dann was ändert.

Dann können wir ggfs. diesen Punkt ausschließen.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm... eigentlich bin ich schon als der Admin der admins eingeloggt. und wenn ich da nicht alle rechte habe, wer hat sie denn sonst?
ich frag mich, warum ich nicht einmal die eigenschaften der ordner zu sehen bekomme?
hab das ganze jetzt im Abgesicherten Modus ausprobiert und das ganze scheint zu funzen. werde wohl das system neu installen müssen denn es sieht so aus, als ob irgendein prog den fehler verursacht.
shit happens...


mfg boblgum
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

bevor Du jetzt Dein ganzes System platt machst:

Hast Du es schon mal mit der Systemreparatur versucht ?
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hast du irgentwelche benutzer gesperrt?
>>sperren geht VOR erlauben<<

"Einfache DateienFreigabe" (unter ordnerOptionen) NICHT aktivieren (deakt.)
mfg c-j
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard danke allen...

hab vorgestern versucht WinXP zu "reparieren". wegen dem installierten servicepack, vermute ich, hat mir das ding alles zerschossen ergo, hatte ich gestern nen unterhaltsamen tag. naja, jetzt läuft wieder alles. und um mir die installationsorgien in der zukunft zu ersparen, habe ich per DriveImage nen sicherungsimage angelegt.

Kennt einer on euch ein tool, mir dem man sicherungsimage auf mehrere cd's verteilen und ohne zusätzliche boot-disketten wieder raufspielen kann?

NACHTRAG:
hab gerade "entdeckt", daß man mit DriveImage images auch splitten kann. nur hab ich da nichts zu bottbaren cd's gefunden

mfg boblgum
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte diese Problem auch schonmal, und ich glaube nicht das es an den Benutzern liegt, jedoch hab ichs auch nie wegbekommen bis zu format c:. Allerdings hab ich die Reperatur nicht probiert, glaube aber das das irgend so ein xp Fehler ist
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht FireFox Addon "Wot" für absolute Sicherheit vor Viren aus? Starwarsfan Internet & Webprogramme 5 15.04.2009 10:50
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00
Registerkarte "Sicherheit" Kodak Netzwerk 7 14.12.2005 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved