TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 19:35   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Windows XP - Wie läuft datt nu?!

hi leutz!
mal einige fragen zu xp, was ich seit heute drauf habe! ich bräuchte unbedingt mal eure hilfe!

1. ja, ich habe wirklich ein original! ein xp professional!

2. bei der installation sagt er mir, dass ich mein xp pro freischalten muss! kann ich das umgehen?! habe sowas irgendwie bei xp antispy gesehen! da gaukelt der sowas vor!

3. habe ein kt-400er board drin! muss ich dafür zusätzlich einen treiber installieren?! agp-treiber usw...

4. wie zum deubel bekomme ich diese dämlichen unterkategorien in xp weg, die immer erscheinen, wenn ich arbeitsplatz etc. öffne?!

5. wenn ich xp neuinsalliert habe, hat er mir meine sb audigy und die grafikkarte etc. schon vorinstalliert! wenn ich nun einen aktuelleren treiber haben will, kann ich die einfach drüberhauen oder muss ich die alten vorinstallierten manuell entfernen?!

6. wir haben hier 2 rechner mit router zum netz angeschlossen! auf beiden möchte ich meine xp-version installieren! muss ich mir jetzt 2x xp holen oder klappt das so?! wenn ja, was muss ich da beachten?! denn ich will pro pc nur ein konto haben, müsste aber auf 2 pc's 2 keys installieren...

eine hilfe eurerseits wäre super! in xp bin ich ein echter noob! war bis jetzt immer stolzer nutzer von W98 SE mit inoffiziellem service-pack!

gruß COBRA

Geändert von COBRANOWSKI (15.07.2006 um 20:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 19:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

Also das mit 2 mal installieren wird wohl nix, außer du has sone firmenlizenz für admins. oder du rufst bei ms an, die sollen dir ne neuen code geben.
aktievieren bei originalversion einfach über internet.
Treiber musste mal suchen ob welche auf der cd schon für xp sind, sonst auf der hesteller page.

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 20:55   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

zu 4. Das kannst du in den Ordneroptionen machen unter Tools-->Folder options --> und dann unter der Karteikarte general gleich unter Tasks auf Windows classic view umstellen dann sind die Unterkategorien weg.
Deine 3. Frage verstehe ich nicht richtig
Zu 5. wenn ich das richtig verstanden habe dann kannst du den Treiber einfach drüber installieren, da xp beispielsweise für die Grafikkarte ja in dem Sinne gar keinen richtigen Treiber installiert hat.

mfg

rCSa
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
hi leutz!
mal einige fragen zu xp, was ich seit heute drauf habe! ich bräuchte unbedingt mal eure hilfe!

1. ja, ich habe wirklich ein original! ein xp professional!
Hallo auch *winkt* Original = Gut ^_^

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
2. bei der installation sagt er mir, dass ich mein xp pro freischalten muss! kann ich das umgehen?! habe sowas irgendwie bei xp antispy gesehen! da gaukelt der sowas vor!
Was Du meinst ist die WIndows Aktivierung. Diese _KANN_ man umgehen, ich sehe bei Dir aber keinerlei Notwendigkeit dazu da Du doch eine O-Version besitzt (wie alle anderen hier selbstverständlich auch). Bei der Aktivierung sind keinerlei Angaben über Dich oder Deine Person notwendig! Der Einfachkeit halber empfehle ich eine Aktivierung sobald Du online bist ^_^ Telefonisch ginge auch, kostet aber Zeit (kein Geld!).

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
3. habe ein kt-400er board drin! muss ich dafür zusätzlich einen treiber installieren?! agp-treiber usw...
Es gibt für VIA-Chipsätze ein Treiberpaket, hieß früher "4in1" und nennt sich heute "Hyperion" glaub ich... mal unter www.viaarena.com bei Downloads schauen

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
4. wie zum deubel bekomme ich diese dämlichen unterkategorien in xp weg, die immer erscheinen, wenn ich arbeitsplatz etc. öffne?!
Wurde ja bereits von rCSa beantwortet. ^_^


Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
5. wenn ich xp neuinsalliert habe, hat er mir meine sb audigy und die grafikkarte etc. schon vorinstalliert! wenn ich nun einen aktuelleren treiber haben will, kann ich die einfach drüberhauen oder muss ich die alten vorinstallierten manuell entfernen?!
Installiert sind aktuell die Windows-Standard-Treiber; performanter sind natürlich aktuelle Treiber der jeeweiligen Hersteller, Audigy-Treiber findest Du auf www.soundblaster.com und den Grafiktreiber entweder bei www.nvidia.de oder www.ati.de, je nachdem, was Du als Grafikkarte hast. Deinstallieren / entfernen musst Du vorher übrigens nichts!

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
6. wir haben hier 2 rechner mit router zum netz angeschlossen! auf beiden möchte ich meine xp-version installieren! muss ich mir jetzt 2x xp holen oder klappt das so?! wenn ja, was muss ich da beachten?! denn ich will pro pc nur ein konto haben, müsste aber auf 2 pc's 2 keys installieren...
Du hast 1 (eine) Lizenz erworben und bist somit berechtigt Dein WindowsXP auf 1 (einem) PC zu installieren und zu nutzen; eine Installation auf dem Zweitrechner setzt gemäß EULA (Lizenz) voraus, dass dieses Windows auf dem ersten PC entfernt wurde. Für den Einsatz von XP zeitgleich auf dem zweiten PC benötigst Du gemäß dieser EULA eine zweite Lizenz (ergo ein 2. XP).


Ich hoffe dieser kurze Überblick konnte Dir etwas helfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:25   #5 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

aber wie ist das nun mit der aktivierung?! ich habe 2 rechner und einen router! im netzwerk haben wir 2 ip's, aber per internet doch nur eine oder?! kann ich nicht die version auf beiden pc's installieren und freischalten?!

und noch eins! siehe mal auf dem bild! diese meine ich! und das geht nicht wie beschrieben weg... oder sehe ich da was falsch?! das rot umrandete will ich weg haben! da sollen nur noch die symbole sein! auch kacheln genannt!

http://img54.imageshack.us/img54/4085/xp1fk9.jpg

Geändert von COBRANOWSKI (15.07.2006 um 21:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:28   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

Du darfst es nicht wie swatcher1 oben beschrieben hat du brauchst für jeden PC eine eigene Lizenz. Natürlich kannst du die Version auf beiden installieren aber dann verstößt du eben gegen oben genannte Lizenz.
*edit das hat nix damit zu tun ob ihr im Internet die selbe iP habt.
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:58   #7 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

ja, das mit der lizenz ist klar, aber geht es denn rein technisch oder sagt er mir bei der 2en aktivierung, dass es nicht geht, weil bereits einer aktiviert ist?! dürfte ja eigentlich nicht oder, denn es gibt ne menge, die ne gebrannte version haben und die haben ja auch keys...

PS: hat jemand ahnung von xp-antispy?!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:11   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

also von XP antispy hab ich keine ahnung, aber das in dem bild gezeigte menü beseitigst du, in dem du oben auf folders oder auf View -->Explorer Bar --> Folders gehst. Mal ne Frage: WIE hast du es bist heute mit 98 SE geschafft?

Gruss, Olli
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:15   #9 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

wo genau finde ich das folder... usw. genau?!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:19   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

... du gehst auf Folder, -> dann auf Folderoptions und dann klickst du einfach unter Tasks auf Windows Classic View
http://img386.imageshack.us/img386/1614/untitledwm9.jpg

Geändert von rCSa (15.07.2006 um 22:22 Uhr)
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:21   #11 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

habt ihr alle die engl. version!? folder bedeutet ordner! aber wo genau finde ich diesen folder...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:29   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

ach sorry, ich meine Tools und NICHT Folder und dann Folderoptions dann passt es.
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:39   #13 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP - Wie läuft datt nu?!

danke euch beiden! super! hat geklappt! ich muss jetzt erstmal bewerten gehen!



  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datt, laeuft, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 8: Festplatte läuft voll io.sys Windows & Programme 11 13.11.2013 14:47
Windows Vista läuft ab? BahnhofPirat Windows & Programme 2 05.01.2007 16:19
Windows läuft instabil horvath Windows & Programme 11 14.02.2006 20:38
Windows läuft nichtmehr an [BOZ]-Agressor AMD: CPUs und Mainboards 14 02.07.2004 12:50
HELP Windows XP läuft nicht mehr Cool Master Windows & Programme 3 10.03.2004 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved