TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 09:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 7

schwedenkrone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard service pack 2 problem

hi leute.

ich bitte um eure hilfe, denn ich will windows mit einem integrierten service pack 2 installieren. das geht auch bis zum erstmaligen hochfahren gut, doch dann: bleibt der hängen. sobald das windwos zeichen auftaucht, freezed er.

weiß jemand wodrans liegt? gibt es windows versionen, die reibungslos laufen?

danke ralf
schwedenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: service pack 2 problem

gibt es windows versionen, die reibungslos laufen?

lustig...

Aber mal ernsthaft, das ist dann meisstens ein Hardware Problem.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:22   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 7

schwedenkrone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: service pack 2 problem

ja, sp 1 läuft.

inwiefern kann das ein hardware prob sein??
danke
schwedenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:29   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: service pack 2 problem

wie lange wartest du von dem zeitpunkt des stillstandes bis du sagst "er ist festgefahren"?

Ich hab das schon mehrmals erlebt, dass der an der stelle 5min stehen kann und dann weitermacht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 7

schwedenkrone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: service pack 2 problem

also eine viertel stunde ist das gestern bestimmt gewesen. vielleicht sollte ich ihn mal die nacht durchrödeln lassen.
schwedenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:53   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: service pack 2 problem

Nee, über 5 min ist Zeitverschwendung, dann gehts da wirklich nicht weiter.

Puh - was könnte man da so alles machen? geh mal ins bios und schalte alle möglichen überflüssigen komponenten ab (onoardsound, parallel port, 1394, etc. - kennst du dich damit nicht so aus, schau ins Bios Kompendium. Auch solltest du alle unnötigen Erweiterungskarten (soundkarten, TV-Karten, etc.) entfernen. Minimale Ram bestückung (solltest du mehr als einen Riegel haben) und minimale festplattenbestückung.

Fällt mir grad ein: hast du onboard sound und eine zusätzliche soundkarte oder sonstige spässe verbaut? Das bringt mich auch gleich auf die nächste Idee: Hardwareconfiguration posten. Damit du nichsts vergisst, klapper am besten die liste von sysprofile.de, nethands.de oder von dem Link in DJ Piets Signatur ab.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 7

schwedenkrone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: service pack 2 problem

jo mache ich heute abend.

danke euch.
schwedenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:33   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 7

schwedenkrone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: service pack 2 problem

so. ich habe 1000 mb ram. asus mother board p4p800. und festplatten.

so. das hilft euch aber auch nicht weiter. oder?

ich komm halt gerade nicht an die systeminfos ran. weil der überhaupt nix mehr macht.
schwedenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 22:49   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: service pack 2 problem

Zitat:
Zitat von schwedenkrone
so. ich habe 1000 mb ram. asus mother board p4p800. und festplatten.
Na dann ist alles klar! Dir fehlt eine CPU
Mal im Ernst:

Zitat:
Zitat von schwedenkrone
so. das hilft euch aber auch nicht weiter. oder?
Wie soll dir bei der Beschreibung jemand helfen?

Zitat:
Zitat von schwedenkrone
ich komm halt gerade nicht an die systeminfos ran. weil der überhaupt nix mehr macht.
Dann schraub halt das Seitenteil ab und schau mal rein!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 01:41   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: service pack 2 problem

Drück mal beim Hochfahren nachdem der Rechner das Bios hinter sich gelassen hat [F8] und starte Windows im Abgesicherten Modus. Dort könntest du eine Systemwiederherstellung machen. Oder SP2 wieder runterschmeißen unter Systemsteuerung -> Software

Und bitte: Poste mal eine ordentliche Systeminfo!
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 09:42   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 7

schwedenkrone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: service pack 2 problem

ok. abgesicherter modus und so weiter.

bis später.
schwedenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:55   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 7

schwedenkrone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: service pack 2 problem

so. danke.

ich habs. es liegt am bios.
fragt mich nicht, wie man das weg kriegt. das war ich nicht.
schwedenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pack, problem, service


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP service pack 3 xXFreakyXx Windows & Programme 12 31.01.2010 20:05
grafikeinbußen mit xp service pack 2 djdone000 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 08.11.2005 12:07
service 2 pack ping probleme? Gast Windows & Programme 10 30.09.2004 14:39
windows xp service pack 1 LittleS Windows & Programme 5 14.12.2002 16:53
win xp service pack 1 installation Gast Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved