TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 09:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 17

frenkycabon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ?

Hallo,

würde gern mal wissen wo da der unterschied liegt!
ist das 64bit windows schneller ?
und ist es so das einige spiele und programme auf der 64 bit version nicht laufen ?
hab mich mit diesen thema noch nicht beschäftigt... hoffe ihr helft mir auf die sprünge
frenkycabon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 10:14   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ?

1) 32bit Windows ist für 32bit-Systeme, das 64er entsprechend; allerdings läuft das 32er auch mit 64er CPUs

2) Definiere mal "schneller" - in Bezug auf was?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 10:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 17

frenkycabon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ?

naja punkt 1. ist mir ja klar

arbeit die 64 bit version schneler zb. programme öffnen oder bei installation von irgent welchen sachen... oder merkt man da gar nix ?
frenkycabon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 10:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ?

hauptunterschied dürfte sein, dass du plötzlich mehr als 4 GB RAM physikalisch adressieren kannst mit dem 64 Bit windows und 64 Bit CPU.

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:33   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ?

Das ging mittels PAE auch schon bei einem 32-Bit Windows, allerdings von Edition zu Edition eingeschränkt.

Die Frage bei Windows XP sollte nur gestellt werden, wenn mehr als 4GB RAM verbaut werden soll. Ansonsten ist es der ganze Hickhack mit nichtexitierenden Treibern etc. einfach mal nicht wert.

Schneller wird jedenfalls dadurch nix.

Gruß

tele



edit: @Uno deine Aussage ist auch nicht ganz richtig. Das 64-Bit windows für IA64 läuft nicht auf 32-Bit Prozessoren. Ebenso läuft ein 32-Bit Windows nicht auf einem IA64 Prozessor.

Hier sollte angemerkt werden, dass allein auf x86_64 (oder AMD64 oder EMT64) kompatiblen Prozessoren auch die 32-Bit Version läuft
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:51   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ?

Ok - danke für die Klarstellung. Wusste ich nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:58   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ?

Zitat:
Zitat von tele
Das ging mittels PAE auch schon bei einem 32-Bit Windows, allerdings von Edition zu Edition eingeschränkt.
gut ich hatte ja extra von der physikalischen adressierung gesprochen. hab aber gehört das PAE nicht annährend das gelbe vom ei ist. falls man also 8 GB sein eigen nennt wird es also schon einen performance unterschied geben, da nicht mehr via software (zu CPU lasten) adressiert werden muss sondern per speichercontroller.

gruß

Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, bit, unterschiede, windoof


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windoof Fehlermeldung Gartenschlauch Windows & Programme 0 22.07.2007 23:29
welcher ram besser, wo sind die unterschiede? der profi is gefragt xD zeitgeist RAM 10 01.12.2006 15:36
Windoof XP sau langsam Hann!bal Windows & Programme 5 01.01.2003 20:39
Windoof Sammy Windows & Programme 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved