TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 12:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Mehrere .wmv-Videos zusammenfügen

Moin moin!

Ich suche ein Programm, mit dem ich drei .wmv-Videodateien zu einer großen zusammenfügen kann, wobei von der ersten hinten ein Stück weggeschnitten werden muss.

Das Ganze sollte möglichst kostenlos sein, die rund 25 Minuten (Schattenpriester-PvP-)Videomaterial in endlicher Zeit bearbeiten und keinen weiteren sichtbaren Qualitätsverlust mit sich bringen.
Das Format der erzeugten Videodatei ist mir relativ egal, aber es sollte schon etwas Gängiges wie wmv oder DivX sein und

Sony Vegas habe ich schon, aber damit dauert das Zusammenfügen solch langer Videodateien mehrere Ewigkeiten... zumindest sofern es keine geeignetere Einstellung gibt (bin noch absoluter Newbie in dem Bereich).


Schöne Grüße an Euch alle
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehrere .wmv-Videos zusammenfügen

Zum Zusammenfügen bspw. Easy Video Joiner oder AVI/MPEG/RM/WMV Joiner

Zum Schneiden VirtualDub oder AVIDemux - ich benutzt beide und funktionieren sehr gut, alternativ Cuttamaran - allerdings weiß ich nicht, ob wmv-Dateien mit allen zu schneiden sind, mit VirtualDub gehts aber sicher


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:00   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mehrere .wmv-Videos zusammenfügen

Guten Tag

Schon mal mit dem integrierten Movie Maker von Windows ausprobiert?

So tut es auch eines, welche UnoOC empfiehlt.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mehrere .wmv-Videos zusammenfügen

Der Windows Movie Maker ist die Wurzel des ganzen Übels, weil er bei größeren und komplexeren Projekten irgendwann scheinbar grundlos und unerwartet anfängt rumzuzicken und den Rendering-Prozess an irgendeinen Punkt kommentarlos abbricht.
Angeblich soll es sich dabei lt. Microsoft um ein RAM-Problem handeln, was ich bei meinen System (2 GB RAM, 4 GB Swapfile) aber für relativ absurd halte.
In Zukunft werde ich wohl nur noch mit Vegas arbeiten, auch wenn sich viele Standardeffekte mit dem MM angenehm unkompliziert realisieren lassen.

Virtual Dub kann wmv leider nicht benutzen, zumindest die offizielle Standardversion nicht.

Wie auch immer, mit diesem AVI/MPEG/RM/WMV Joiner hat es wunderbar und blitzschnell geklappt.
Problem gelöst, danke.

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:40   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehrere .wmv-Videos zusammenfügen

Gern geschehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wmvvideos, zusammenfuegen, zusammenfügen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVDs zusammenfügen UnoOC Windows & Programme 2 30.01.2012 11:21
Mehrere Vob Dateien zu einer zusammenfügen? 64-Bit Monster Windows & Programme 5 08.06.2007 22:27
PDFs zusammenfügen Zyrano Windows & Programme 2 28.04.2006 12:43
Zerlegte rar Dateien zusammenfügen 2po2 Windows & Programme 2 08.10.2005 22:48
Programm zum zusammenfügen von Videos! Gast Windows & Programme 1 13.12.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved