TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 15:19   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard programm gesucht für so ein bild

hallo,

würde gerne wissen, ob es ein bildbearbeitungsprogramm gibt, dass sowas kann:

http://ug1.kwick.de//ug/0050/1669/12...,r,470x470.jpg

MfG
AniWeAta
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 15:42   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

ja, gibt es, kommt eben drauf an, wie du into bedinung solcher tools bist!?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:23   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

photoshop kenn ich mich nicht wirklich aus, also hab eher nicht so viel erfahrung mit so programmen wie photoshop.
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:24   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

Das kann jedes bildbearbeitungsprogramm, welches mit Masken, Filtern und Ebenen umgehen kann. Dann musst du dich nur noch in eins dieser Programme reinfitzen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 14:47   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

was für ein programm wäre dies zum beispiel? paint.net? gimp?
könnte mir dann vllt. auch jmd erklären, wie ich mit einem dieser programme so ein bild mache?
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:35   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

Ja, die biedne könnten das können.

zu der zweiten Frage würde ich dir eher raten, dich mit der Hilfe des Programmes, Foren die sich speziell um dieses Programm drehen oder Hilfeseiten zu diesen Programmen zu wenden. Bis sich jemand hierherverirrt der dir das hier erklärt, wäre es imho ersmtal sinnvoller die Dokumentation dieser Programme zu durchwühlen.

manchmal sind auch Bildbearbeitungsforen interessant, wenn beschrieben wird wie (welche werkzeuge) manche bilder zustande kommen.

gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:57   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

Hi,

schau mal ins gimpusers.de Forum.

Da gibt es bestimmt schon ein Tutorial, ansonsten fragen im Forum

Gru0
Wolfgang
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:43   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

kann mir denn jemand sagen, wie diese Technik richtig heisst? Damit ich richtig danach suchen kann. Also irgendwie nicht helldunkel Bild oder so.
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 09:15   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

Hi,

das sieht so aus, als hätte jemand einfach einen vergrobungs-Filter auf das Schwarz-Weiß-Bild angewendet.

Und diese abgestuften Balken kann man sich in 10 min selbst basteln, indem man eine Ebene entsprechend einteilt und den Balken unterschiedliche Graustufen und Deckkraft gibt.

Ich kann allerdings nur für Photoshop sprechen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 09:19   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

Zitat:
Zitat von Kommune23
Hi,

das sieht so aus, als hätte jemand einfach einen vergrobungs-Filter auf das Schwarz-Weiß-Bild angewendet.

Und diese abgestuften Balken kann man sich in 10 min selbst basteln, indem man eine Ebene entsprechend einteilt und den Balken unterschiedliche Graustufen und Deckkraft gibt.

Ich kann allerdings nur für Photoshop sprechen.
Gimp funktioniert ja ähnlich wie Photoshop, da wird's dann wohl genauso gehn.
Kenne mich auch nur mit Photoshop 7 aus, Gimp wollte ich immer mal richtig testen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:41   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

was vllt. nicht ganz klar ist: das Foto hab ich schon selber bearbeitet, mir gehts es eher darum,dass die Übergänge flüssiger werden und nicht ein balken nacheinander.
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:24   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

Das war sowas von absolut gar nicht klar



Edit:// achso: bei Photoshop: statt der Balken einfach einen Verlauf benutzen.
Dürfte bei anderen Programmen ähnlich sein.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:48   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: programm gesucht für so ein bild

Aus http://img254.imageshack.us/img254/5065/normalpl6.jpg soll also ungefähr sowas werden: http://img114.imageshack.us/img114/9145/verlaufqn1.jpg

Falls es der gewünschte Effekt ist, kann ich später evtl. mal ne kurze Anleitung für Paint.NET schreiben. Du kannst ja erst mal selber probieren, ob du es hinbekommst, ist für den Lerneffekt deutlich besser
Folgende Stichworte gebe ich dir erst mal auf den Weg: 2. Ebene, Farbverlauf, Transparenz-Alpha
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, gesucht, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bild flakert stoffel78 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 07.07.2009 21:14
gutes programm zum ablesen der Temperaturen gesucht Tbight666 Windows & Programme 10 25.01.2009 22:34
backup programm wie aktenkoffer gesucht gumpifrosch Windows & Programme 5 06.04.2007 15:01
programm für oc/uc nobushde Overclocking - Übertakten 36 08.06.2004 16:43
******* bild mit Radeon9500 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 20.05.2003 05:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved