TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 14:21   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geschwinigkeitsproblem bei emule

Hallo Leute !


Kann mir einer von euch mal erklären wie ich emule schneller kriege

ich hab ne hiid und ich lade die sachen trotzdem nur mit 1-4Kb runter
das nervt voll
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Umso mehr Datein du frei gibst, umso schneller!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:29   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab alles freigegeben was ich habe ,

wenn ich den test für meinen Port laufen lasse (aus dem artikel)

dann gibt er mir immer einen Fehler an irgendwie findet der meinen port nicht keine Ahnung . ich kenne mich auch noch nicht so gut damit aus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

beim muli ?! nene da muss man ja sources freigeben... auch wenns nur 1 file ist....

und bei kazza bestimmen nicht die freigegebenen daten sondern der reine upload über den status eines users
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 19:01   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Ich hab alles freigegeben was ich habe ,
wenn ich den test für meinen Port laufen lasse (aus dem artikel)
dann gibt er mir immer einen Fehler an irgendwie findet der meinen port nicht keine Ahnung . ich kenne mich auch noch nicht so gut damit aus
hast du ne firewall laufen, dann gibts das problem und dann lädt er nicht schneller.
teste mal folgendes:
gehe mal ins web mit ie, dann starte emule, warte bis die dateien, die du schon angefangen hast gecheckt sind, stelle up5 und down 25 ein, dann gehe auf server und drücke verbinden. wenn er dir dann eine niedrige id anzeigt (unter zigmillionen), trenne (den knopf links) und verbinde erneut. das mach 4-5 mal, wenn die id niedrig ist. dann teste nocheinmal, indem du emule zumachst, dann wieder neustartest von emule und obige prozedur widerholen.
bringt das nichts, stelle bei clientport 80 ein - übernehmen. emule neustarten und dann die prozedur wie oben mehrmals widerholen (bei geöffnetem internetexplorer).
jetzt sollte er schneller laufen, da port 80 der internetport ist und der überall durchgeht. hat aber den nachteil, daß dieser port leicht gescannt werden kann und keine firewall den schützt.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:21   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo, der test aus dem artikel geht bei mir auch nicht, aber emule rennt wie sau.

bei programmen aus den donkey netzwerk gibt es einige grundsätzliche sachen zu beachten.

die server:
du brauchst immer eine aktuelle server.met, das ist die datei, wo alle server drinstehen.
emule hat da eine schone funktion.
du kopierts diesen link
http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slis...r.met?download
in die adresses.dat rein. einfach mit dem editor öffnen und dann als oberste zeile reinkopieren.
dann gehst du im emule auf einstellungen (bei den neueren versionen dort unter server) und machst den haken bei "serverliste beim programmstart aktualisieren"
er updated nun bei jedem start von emule die neue server.met
wenn du zwischendurch updaten willst, kannst du einfach unter server auf aktualisieren gehen. er updated dann auch.
gut jetzt hast du schonmal ne gute grundlage.

verbindungseinstellungen:

unter download kapazität unter einstellungen/verbindungen, solletest du reale werte eingeben und nicht versuchen das prog zu verarschen, indem du höhere werte eingibst, das bringt meistens nur das gegenteil.
gib wirklich einwas du hast
bei normalem dsl sind das 96kb down und 16kb upload.

jetzt kommen die limits:
das sind wohl die wichtigsten einstellungen überhaupt.
das edonkey netzwerk arbeitet mit einem ratiosystem, das heisst je weniger du den upload begrenzt, desto höher ist dein potentieller download.
die ratio ist von 1-10kb 1:3 alles was höher ist ist umbegrenzt.
wenn du zb nur 5 kb upload freigibst, dann kannst du maximal mit 15kb runterladen. wenn du 10 oder höher freigibst, dann ist dein download unbegrenzt, du kannst also zb auch mit 80kb runterladen.

du solltest allerdings nie die vollen 16kb freigeben. denn: jeder download, braucht ein bischen upload und die runtergeladenen pakete zu quitieren, d.h. dem anderen rechner zu sagen, daß er die daten erhalten hat. zudem braucht emule etwas upload um mit anderen servern und clients zu kommunizieren um downloads zu vereinbaren usw.

lange rede kurzer sinn, wenn du die vollen 16k uploadest, dann kannst du nichts mehr runterladen und surfen wird auch zum geduldsspiel.

es empfiehlt sich hier also 10-12kb einzustellen.
ich nehme immer 10, denn damit kann ich normal surfen und kann gut mir anderen quellen kontakt halten.

quellen je datei:
das lassen ich auf den voreingestellten 400:
es funktioniert und reicht!

max connections machen ich allerdings immer auf sehr hohe werte, es wird zwar offiziell nicht empfohlen, aber bei mir bringt es was.... es soll allerdings auch mehr prozessorlast verschlingen, aber mir macht das nichts.


als letztes nochwas zu den freigaben:

oben sagte jemand, je mehr du freigibst, desto mehr kannst du saugen.... das stimmt nicht!
wenn du deine ganze platte zum download anbietest, wirst du von den meisten proffessionellen servern und von allen, die den lugdunum server benutzen runtergeworfen, denn:

jede datei bekommt eine eigene id und noch so einiges zugewiesen, die server fragen das ab und müssen damit jonglieren.

wenn nun jeder tausende von dateien frei gibst überlastet das auf dauer die server....
das ist zwar teilweise ärgerlich, weil grosse datensammlungen abgeschnitten werden, aber andererseits erhält es das netzwerk am leben!
am besten du gibst also nur das wichtigste frei.
auch wenn du nur deinen aktuellen downloadordner freigibst wirst du schon an dein uploadlimit stossen.... mehr freizugeben ist natürlich nicht schlecht aber immer in masen!!!
so bekommst du auch bessere server hin!

laufzeit:
dem ganzen musst du viel zeit lassen. es müssen erstmal verbindungen geschlossen werden und du musst die warteliste der user durchlaufen... also.... nicht nach 10 minuten wieder ausschalten und sagen "******e da, geht net"
das ganze braucht zeit...

das wars dann auch schon
falls ich was vergessen habe, kann man ja noch ergänzen
falls noch fragen sind.... frag!

cu
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 13:03   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Gerade bei EMule würde ich sogar den Upload auf 12 empfehlen. Denn dort gibt es einen Rating pro user.
D.h. wenn du einem User sehr viel geuploadet hast, dann kommst du in den Queues bei dem entsprechenden User weiter an den Anfang und kannst die Dateien schneller laden.
Das kann gerade bei schlecht verfügbaren Dateien einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:43   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm... ja

bei mir bringt das aber irgendwie nichts......
weiss auch nicht warum
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei Emule ists natürlich auch sehr wichtig wieviel Credits man hat - war nen Schock für mich, dass mit der 23er Version alle meine Credits weg waren - mittlerweile sinds immerhin wieder gut 13000 Punkte...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:52   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

iss ja mit jeder neuen version so.... aber da achte ich jetzt auch nicht so drauf, weil ich alle nase lang die version wechsle.

wo fragt man eigentlich seine eigenen punkte ab?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:55   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
iss ja mit jeder neuen version so.... aber da achte ich jetzt auch nicht so drauf, weil ich alle nase lang die version wechsle.

wo fragt man eigentlich seine eigenen punkte ab?
Nee - mit jeder ist da nicht, da ist man selber schuld, wenn man seine indviduellen Dateien nicht in die neue Version kopiert, dann sind natürlich bei jeder neueren Version die Credits weg.
Nur bei der 23er war das unumgänglich weil das Creditsystem geändert wurde...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wo findet man des ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:15   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm? Die Credits, oder was meinst du?
Die findet man zumindest auf der Serverseite im Log, glaube in der 3 Zeile oder so...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:16   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmm.. ich seh da nur die client id
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:18   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie gesagt, irgendwas um die dritte Zeile, musst schon nach oben scrollen, Faulpelz
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:21   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

12/23/02 17:04:00: Creditfile geladen, 984 Clients sind bekannt

und mein downstream ist fürn ***** 2,5 heut morgen war er noch bei 40.... (tdsl) ich habe nichts geändert heul
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:22   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
12/23/02 17:04:00: Creditfile geladen, 984 Clients sind bekannt

und mein downstream ist fürn ******* 2,5 heut morgen war er noch bei 40.... (tdsl) ich habe nichts geändert heul
Naja 1000 sind auch extrem wenig, daher wunderts mich ja fast, dass du schon 40kb heute morgen hattest...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:26   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ohne flax.. naja sind erst 9xx weil hab emule erst am mittwoch auf den rechner meiner freundin gezogen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emule, geschwinigkeitsproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anwalt/emule Snowpig Off Topic 52 25.10.2005 16:11
emule für linux 2.4 Mr. Puzzy Marty Linux bzw. Non-MS & Programme 7 06.04.2004 05:12
edonkey und emule!! Gast Windows & Programme 18 13.01.2003 12:47
emule mit httport Skywalker Windows & Programme 3 02.12.2002 11:50
Routerkonfig bei emule Dachfuerst Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved