TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 21:17   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Probleme mit der Pivot-drehung unter Powerpoint2003 (XP-Rechner + Onboard VGA)

Hallo leute.

heute kam unser neuer micro-mini PC auf der arbeit an.

dieser soll Powerpoint-Präsentationen auf einem 40zoll LCD wiedergeben.

allerdings steht der 40zoll 16zu9 LCD hochkant ( 90° grad Pivot )

so wie hier:
http://www.friendlyway.de/assets/i/1/b/p2b.jpg
jetzt ist allerdings das problem, das es ein micro pc ist (so groß wie ein CD-Rom Laufwerk) und daher hat er keine eigene grafikkarte sondern eine im chipsatz.

achja ist ein Intel 915er Chipsatz.

dieser unterstützt mit dem aktuellen XP-treiber pivot in 90°, 180° und 270°

das pivot funktioniert auch sehr zufriedenstellen unter windows und auch in allen programmen.

lediglich in dem einzigen haupteinsatzzweck des gespanns geht es nicht.

undzwar ist es so:
die benutzeroberfläche von powerpoint 2003 arbeite auch mit dem Pivot zusammen und man kann so prima seinen hochkant-contend erstellen...
aber sobald man F5 drückt um die präsentation abzuspielen, geht powerpoint in den fullscreen-modus und macht einen screen-override.

dann geht das Pivot nicht mehr.
aber sobald man die Präsentation beendet kehrt auch das Pivot zurück.

Kennt jemand von euch professionelle Pivot-Software die sowas besser als der intel-treiber kann?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 21:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit der Pivot-drehung unter Powerpoint2003 (XP-Rechner + Onboard VGA)

Ich habe das grade mal mit meinem Notebook (Grafik i855) und OpenOffice getestet. Wenn ich da Pivot 90° einstelle und die Folie auf Hochkantformat stelle klappt das.

Musst du PP2003 nutzen, oder darfst du auch OOo benutzen?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (26.07.2007)
Alt 26.07.2007, 07:04   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit der Pivot-drehung unter Powerpoint2003 (XP-Rechner + Onboard VGA)

eigentlich muß ich schon PowerPoint 2003 benutzen. denn ältere Versionen spielen einige effekte nicht ab.

hmmm, hochkant und so hab ich auch schon in Powerpoint probiert. das ignoriert er aber geflissentlich. er tauscht dann nur länge und breite der folie aus behällt aber bei, das die "Taskleiste" dann links liegt.
und dementsprechend gehen einige effekte nicht so toll.

z.b. wenn sich text buchstabenweise aufbaut oder wenn von oben was wie ein flummi reinspringt.... das sieht auf der seite liegend irgendwie doof aus

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:53   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit der Pivot-drehung unter Powerpoint2003 (XP-Rechner + Onboard VGA)

Versuch doch mal bitte eine .pps (PowerPoinShow).
Also einfach "Datei - speichern unter - Folien.pps (unten auswaehlen)" benutzen.

Dann PP schliessen und die Standalone .pps aufrufen. Vielleicht macht er ja nur Probleme, wenn PP im Hintergrund laeuft.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:33   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit der Pivot-drehung unter Powerpoint2003 (XP-Rechner + Onboard VGA)

Bei Office XP bringt das Page Setup -> Hochkant den gewünschten Effekt.

Bei Office 2003 in Zusammenhang mit der Bildschrimdrehung der ATI Treiber bringt ebenfalls den gewünschten Effekt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onboard, pivotdrehung, powerpoint2003, probleme, vga, xprechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt sich jemand mit der Pivot-Funktion aus (Matrox G200)? Mystique TFT, LCD Displays 15 01.08.2008 09:45
Probleme mit CPU (Rechner freezed) pl4toon AMD: CPUs und Mainboards 3 16.06.2005 13:18
Probleme mit Rechner gamma AMD: CPUs und Mainboards 7 03.02.2003 22:24
Rechner werden zu warm (unter dem Dachboden) Benziner Windows & Programme 16 22.11.2002 13:25
Onboard Sound unter Suse 8.0 geht nicht Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved