TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.04.2002
Beiträge: 15

PSyognix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win XP Prof. Netzwerkeinrichtung????

Hallo Leute!


Mein Freund und ich haben jetzt seit dem dem 10.5 Xp Prof. und wollten eigentlich Netzwerk zocken doch
das Ganze klappt nicht ganz so wir wir es wollen!Wir sehen uns zwar in der Netzwerkumgebung doch wenn einer von uns versucht ein Spiel zu hosten oder in Windows auf den anderen Pc zuzugreifen
dauert das ganze eine halbe Ewigkeit und alles lagt!Mit anderen Worten ist unser Netzwerk so schnell wie eine 14.5 K Verbindung wie vor 10 Jahren!

sO SIND WIR VORGEGANGEN.


WIR HABEN DEN aSSISTENTEN GESTARTET UND SO UNSER nETZWERK EINGERICHTET.
außerdem haben wir unter den Eigenschaften von TCP/IP unserer Netzwerkkarte eine Ip gegeben jeweils eine andere Endung!
Bei Subnetzmaske haben wir 255.255.0.0 eingegeben!Also was haben wir falsch gemacht?
ich wäre hocherfreut wenn ihr möglichst viele Antworten posten würdet!!!!
PSyognix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist etwas knapp aber gib mal als Subnetmask 255.255.255.0 ein und dann ist da noch die Frage mit der IP Adresse. Heimnetzwerke haben normal so die 192.168.1.1 -255. Dann Solltet Ihr euch in der selben Arbeitsgruppe befinden und euch überlegen ob Ihr eine Firewall habt, die euch voreinander versteckt. Nachdem ich nicht weiss ob Ihr hier noch lest hör ich jetzt auf und warte bis Ihr euch noch einmal meldet. Gruesse Merle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt!
die standartmäßige home ip ist die 192.168.0.1! für server sollte die ip 192.168.1.1 gewählt werden. ist ein netzwerk größer als 65000 pc's solte die ip 10.0.0.0 -10.255.255.255 gewählt werden!
bei der subnetmask gehen die meinungen weit auseinander! diese zusätztliche "IP" dient nur dazu das wenn z.b. das netzwerk 10.0.0.0 voll ist unter einer anderen subnetmask ein neus netzwerk aufzubauen. dazu sein noch gesagt das wenn sich die subnetze zweier pc's im lan\wan unterscheiden sind keine direkten verbindungen möglich!

für dein netzwerk empfehle ich dir folgendes:
als IP die 192.168.0.1 ,usw.
als subnet WÜRDE ICH die 255.255.255.0 eintragen!
wichtig ist das beide rechner die selben subnetze haben!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkeinrichtung, prof, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber für Win XP Prof. x64 bensch05 Netzwerk 3 05.05.2006 10:32
ASPI 4.70 & Win XP Prof. ... K1ckEM Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25
Netz W98 - XP Prof Benziner Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved