TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 18:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Download stoppt einfach

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Sobald ich größere Dateien downloaden möchte ist es oft so, dass der Download normal beginnt und dann aber einfach stoppt. Er wird nicht abgebrochen, sondern hält einfach an. Die Anzeige bleibt stehen und es tut sich nix.

Ich hatte das Problem schon länger und dachte ich könnte es mit dem Neuaufsetzen des Systems beheben, aber es hat nichts gebracht.

Ich nutze übrigens Firefox und bin Kabel-Deutschland-Kunde, das Problem tritt primär bei Rapidshare oder ähnlichen Hostern auf. Aber auch beim Streaming bei z. B. Youtube ist es oft so, dass Videos bis zu einem bestimmten Punkt geladen werden und dann das Streaming einfach stoppt.

Woran kann das liegen?



Danke für die Hilfe im Voraus,
NotANerd a.k.a. Marcus
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 19:17   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Download stoppt einfach

Da wäre ein Betriebsystem Wichtig gewesen

Bei mir wars der Windows Denfender bei Vista.
Kann sein das der irgendwann ne Falsche information reinbekommt, und dann aber 2 MB größe blockt.

MFG
Braintester
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:36   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Download stoppt einfach

Ich nutze Windows XP Home Edition mit SP2.

Habe jetzt einen Downloadmanager ausprobiert (GetRight), aber das Problem tritt trotzdem auf. Als Fehler wird jedesmal nur "Fehler: SERVER PROBLEM (?)" angezeigt und der Download kann nicht fortgesetzt werden.


Gruß,
Marcus
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:42   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Download stoppt einfach

Gibt dein Router ne Meldung aus?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:52   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Download stoppt einfach

Mein Router gibt keine Meldung aus.
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:44   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Download stoppt einfach

verwendest du die Nvidia Hardware Firewall? Die ist bekannt dafür dererlei Sachen zu verursachen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 00:59   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Download stoppt einfach

Ich habe den NVidia Grafiktreiber, aber das hat ja nichts mit der Firewall oder so zu tun.

Oder wie jetzt?

Habt Ihr weitere Ideen?



Gruß,
Marcus
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:32   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Download stoppt einfach

Nein, die ist eher bei einer NVidia Netzwerkkarte dabei (die wiederum meist auf boards mit einem nvidia Chipsatz verbaut ist) und entweder als Netzwerkgerät im Gerätemanager sichtbar oder als Protkoll in den Netzwerkeigenschaften der entsprechenden LAN Verbindung.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:53   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Download stoppt einfach

Erstmal sorry, dass ich so lange nicht hier war. http://www.supernature-forum.de/images/smilies/eek.gif

Das Problem mit dem Downloadstopp tritt komischerweise nicht mehr auf. http://www.supernature-forum.de/imag...lies/smile.gif

Stattdessen habe ich ein neues Problem: In unregelmäßigen Abständen habe ich keine Verbindung ins Netz. Das Modem zeigt mir jedoch an, dass es mit dem Netz verbunden ist. Ich schlussfolgere also, dass es sich um ein rechnerinternes Problem handelt. Ein Freund von mir ist beim selben Anbieter im selben Stadtteil und hat keinerlei Probleme.

Was kann da los sein?

Manchmal hab ich für nur ganz kurze Zeit keine Verbindung und manchmal dauert es länger bis ich wieder online gehen kann. Werden da irgendwelche Dtane vom Rechner fehlinterpretiert? Oder woran kann das liegen?

Habt Ihr Ideen?




Gruß,
NotANerd

P.S.: Eine andere Netzwerkkarte habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:05   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Download stoppt einfach

Was für ne Lan karte hast du denn nu?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:03   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Download stoppt einfach

Bei meinen Netzwerkverbindungen werden:

1394-Netzwerkadapter

und

VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

angezeigt.

Die letztere sollte die Internetverbindung darstellen.

Ich verwende keine seperate, sondern eine On-Board-Karte.



Gruß,
NotANerd
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:16   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 18

Dave_sp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Download stoppt einfach

bist du bei einem Privatanbieter oder bei einer Firma (DSL oder so)?

ich bin bei einem Privatanbieter und da war das auch oft, ein paar minuten geht es dann wieder nicht, dann doch wieder...

Wenn es länger nicht geht, dann einfach PC neustarten

zum Download-stopp (obwohl es sich gelöst hat):
>Firefox ist der einzige Browser der einen Download zufällig unterbrechen oder nicht vervollständigen kann/macht, passiert vielleicht 2 x im jahr
ist so umständlich programmiert oder so

> Limewire und e-mule gibts auch noch
> Internet Explorer

PS: für Firefox unbedingt das Addon "Faster Fox" herunterladen
Dave_sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
download, stoppt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop DVD Laufwerk stoppt Garrin Festplatten und Datenspeicher 0 25.09.2009 03:02
[News] AOL stoppt Pop-Ups TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 15:15
Samsung stoppt Speicherlieferung Joerg News 5 05.06.2007 23:41
W-LAN stoppt regelmäßig Myisis Netzwerk 0 28.12.2005 14:54
VIA stoppt den KT333 TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved