TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 21:06   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Hi,

wollte mal fragen was für Vorteile WindowsServer2003 gegenüber XP hat?

Und wie sicher, konfigurierbar sind die Win-eigenen FTP-Server usw?
Oder sollte ich da lieber auf spezielle Programme zurückgreifen?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 08:31   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Hallo,

wenn du das nur wegens der FTP-Geschichte machen würdest, dann reicht ein normales kleines FPT-Proggie. Dafür brauchst nicht unbedingt XP2K3Server.
Nimm den G6-FTP oder den Serv-U. Beide kannst über IE oder Mozilla oder Opera ansprechen. Totalcommander geht sogar noch besser, funzt einwandfrei. Ich hab mit beiden etwas Erfahrung, wobei mir der letztere eher liegt.
In Kombination mit deinem normalen XP und den Sicherheitsmerkmalen deines Userdesktops oder zusätzlichen Programmen ist das völlig ausreichend.

Meine Meinung und Erfahrung.

Es sei denn du willst ne Domäne aufsetzen an der sich User anmelden sollen. Aber doch nicht nur für FTP.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 09:43   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
Es sei denn du willst ne Domäne aufsetzen an der sich User anmelden sollen. Aber doch nicht nur für FTP.
Joa das hatte ich eigentlich vor...
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 10:21   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

NAja also ganz einfach:

XP ist ein Client und 2003 ein Server.
Damit kannst du eine Domäne einrichten.

Mit XP alleine geht das nicht.

WAS HAST DU GENAU VOR?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 09:17   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

ich möchte neb ftpserver und nen webserver einrichten.

Hat sich aber schon erledigt, ich hab XAMPP installiert, da ist alles in einem...
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 09:41   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Dafür würde ich auch keinen 2003er Server hernehmen.
Ne XP Workstation und dann eben Apache bspw. und WSFTP oder eben die von Dir favorisierte Lösung.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 11:41   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Dafür würde ich auch keinen 2003er Server hernehmen.
Warum?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 12:37   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Weil es mit Sicherheit ZU aufwendig ist.

Schon mal XP-Server installiert? Und du bräuchtest halt nen extra Rechner dazu. Zumindest wäre das dann sinnvoll.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 13:21   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Macht allein von den Kosten für die Lizenzierung her keinen Sinn.
Ebenso von den Anforderungen an die Maschine.

Zusätzlich der erhöhte Konfigurationsaufwand usw.


Du hast doch schon ne Lösung gefunden oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 13:33   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

ja also ich hab ja nen extra Rechner als Server, is halt nur ne 500MHz Kiste mit 300MB RAM. Darauf hab ich Win Server 2003 und XAMPP installiert....
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 15:19   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Zitat:
Zitat von speed_c0re Beitrag anzeigen
Darauf hab ich Win Server 2003 und XAMPP installiert....
Filesharing sei Dank oder was?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:29   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Filesharing sei Dank oder was?
sag ma gehts noch? wie kannst du jemandem sowas unterstellen den du nicht kennst? Ich bin günstig an ne Version gekommen da hab ich zugeschlagen, is echt lachhaft das manche leute immer von sich auf andere schließen...
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 20:56   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?

Hallo,

wenn man derartiges "Gerede" vermeiden möchte, stellt man von vorhnherein diese Lizenzfrage klar. Da du dies nicht getan hast und eher nicht die Ausdrucksweise eines professionellen Windows Server Anwenders an den Tag legst, darfst du die diese Bemerkung schonmal kommentarlos gefallen lassen.

mfg

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, paar, windowsserver2003


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen an die Crew Turnschuh Feedback & Fragen an die Crew 13 28.05.2008 15:40
Paar Fragen zu den Rams // OC @Help@ turbomort RAM 2 03.01.2006 11:03
Ein Paar Fragen zu Wasserkühlung... >k!nG$!z3 Wasserkühlung 6 15.12.2004 15:52
Paar Fragen zum SiS 735 Qndre AMD: CPUs und Mainboards 0 12.10.2004 16:40
Paar Bios Fragen....... Rusher AMD: CPUs und Mainboards 3 06.05.2003 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved