TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 12:52   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von System32
 

Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 73

System32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Vista] Zuordnung erstellen...

Hey,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich zum Beispiel die Systemsteuerung (aber auch bei Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Papierkorb etc.) öffnen will kommt immer folgende Meldung:



http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...bc74734468.jpg
System32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 19:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: [Vista] Zuordnung erstellen...

Hallo und Willkommen!
Vielleicht hilft eine reperatur oder mit den Wiederherstellungspunkten probieren.
Hast du schon ausprobiert mit rechtsklick zu öffnen? (Explorer)

Vista hat wohl vergessen, was gemacht werden soll wenn du auf z.B. Eigene Dateien doppelt klickst?!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 20:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von System32
 

Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 73

System32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Zuordnung erstellen...

Ja genau so ist es. Egal was ich versuche zu öffnen (Eigene dateien, Arbeitsplatz etc.) kommt die Meldung.
Über den Explorer komme ich überall hin aber das ist sehr lestig.
Ein Wiederherstellungpunkt habe ich noch nicht gemacht, weil ich mein Windows erst einrichten wollte (vor kurzem erst neu drauf gemacht)
System32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:13   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Zuordnung erstellen...

Hast du evtl. in der Registry den "IsShortcut"-Eintrag händisch entfernt, um die Verknüpfungspfeile wegzubekommen?

Dann stell dies wieder her und der Fehler sollte behoben sein (nur musst du dann mit den Verknüpfungspfeilen leben ).

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:11   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von System32
 

Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 73

System32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Zuordnung erstellen...

Danke für deine Antwort.
Ich habe noch nichts in der Registry umgeändert.
Wo müsste den der Schlüssel sein ? Dann könnte ich ja mal schauen ob dort alles richtig ist.
System32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 13:38   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Zuordnung erstellen...

Unter Computer - HKEY_CLASSES_ROOT - lnkfile (lnk = Lnk = Link) bitte mal auf folgende Einstellungen prüfen:
http://s7.directupload.net/images/080609/lq7utidp.jpg
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (09.06.2008), Killerpixel (09.06.2008), System32 (09.06.2008), Uwe64LE (09.06.2008)
Alt 09.06.2008, 18:50   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von System32
 

Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 73

System32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Zuordnung erstellen...

War alles normal. Trotzdem Danke für den Tipp.
Ich habe nun meine kompletten Daten gesichert und werde nun (wohl oder übel)Vista nocheinmal neu installieren.
Ich hoffe es gibt dann keine Probleme mehr.

Ich denke das neuinstallieren geht schneller als wenn ich jetz rum versuche was falsch sein könnte. Deshalb habe ich mich nun dazu entschieden....

DANKE an alle die mir geholfen haben.
System32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, vista, zuordnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Zuordnung des Laufwerksbuchstaben D4Ni Netzwerk 4 16.02.2011 17:06
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
In Vista verschiedene Adapterprofile erstellen mat1 Netzwerk 9 18.08.2008 17:11
Xp, Vista und Kubuntu DVD erstellen StingR4Y Windows & Programme 0 11.03.2008 23:59
Tool zur Zuordnung von TCP-Ports und Programmen sys3 Windows & Programme 3 20.12.2004 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved