TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 10:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Diashow auf DVD...

Hallo,

ich möchte eine DIAshow auf DVD erstellen. Diese soll natürlich auch auf dem DVD Player laufen.

Folgendes Problem habe ich dabei: Ich habe eine unbestimmte Anzahl an Bildern (alle von einem JAhr, meherere Tausend). Gibt es ein DIAShow Programm was die notwenige Verkleinerung der JPGs automatisch berechnet und durchführt???

Ich habe in der Vergangenheit schon diverse Programme versucht. Endweder es konnte keine DVD erstellen oder die Anzahl war auf 100 begenzt (NERO). Auch diese Aqua... war damals nicht flexibel genug.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank.

thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:14   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diashow auf DVD...

mit nero: mach einfach mehrere diashows die du auf die DVD brennst.

in general: eigentlich kann jeder DVD spieler JPEGs mitlerweile lesen,
2 vorteile:
es passen mehr bilder auf die DVD
die Qualität ist deutlich besser.
eventl auf Full HD herrutnerrechnen.

nachteil: häufig keine musikunterlegung, übergangseffekte etc.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diashow auf DVD...

Ich glaube, jpg auf meinem DVD Player laufen so nicht. Er kann, glaube ich, Kodak.Foto-CDs lesen... Ist ein PAnasonic, ca. 6 Jahre alt.

Mein Problem mit Nero ist, dass ich vorher nicht weiss ob ich alle Fotos in dem Video Stream der DVD unterbringen kann. Habe halt eine große Anzahl an Fotos und die sollten komplett drauf. Wie kann ich abschätzen ob ich 5, 3 oder vielleicht nur 2 Sekunden Bildverweildauer brauche.

Fals sich jemand wundert warum man sich soviele Fotos am Stück anschauen will... Die DVD soll als "Untermalung" wärend einer Party laufen. Wer Lust hat schaut hin, wer keine Lust hat macht was anderes Hab ich vor Jahren mal als VCD gemacht. Kam sehr gut an...

LG,thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:11   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diashow auf DVD...

Zitat:
Zitat von THKTHK Beitrag anzeigen
Ich glaube, jpg auf meinem DVD Player laufen so nicht. Er kann, glaube ich, Kodak.Foto-CDs lesen... Ist ein PAnasonic, ca. 6 Jahre alt.

Mein Problem mit Nero ist, dass ich vorher nicht weiss ob ich alle Fotos in dem Video Stream der DVD unterbringen kann. Habe halt eine große Anzahl an Fotos und die sollten komplett drauf. Wie kann ich abschätzen ob ich 5, 3 oder vielleicht nur 2 Sekunden Bildverweildauer brauche.

Fals sich jemand wundert warum man sich soviele Fotos am Stück anschauen will... Die DVD soll als \"Untermalung\" wärend einer Party laufen. Wer Lust hat schaut hin, wer keine Lust hat macht was anderes Hab ich vor Jahren mal als VCD gemacht. Kam sehr gut an...

LG,thkthk
glauben .. glauben tut man in amerika wie wärs mit ner CD-RW mit nem JPEG file brennen
achja, und auf partys haben wir immer nen kleines notebook sicher aufgestellt und dann mit beamer animationen und bilder an die wand geworfen.
3sek würd ich minimal pro bild benutzen.
alternativ 100 gute bilder raussuchen und in schleife laufen lassen.


typ+name deines DVD spielers googeln, dann siehste auch was er nicht kann. diese kodak dings ist auch nichts anderes als ne scheibe mit JPEGs drauf!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diashow auf DVD...

Hallo,

wenn Du mir Dein Laptop und Beamer vorbei bringst wäre ich Dir echt dankbar. Das ist ja mal eine Lösung

Aber meine Frage lautetete ja eigentlich: Gibt es mittlerweile Programme oder neuere Programmversionen von den alten Bekannten die entsprechend flexibel BilderShow DVDs erstellen können?

LG, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:35   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diashow auf DVD...

Theoretisch müsste das jedes bessere Videoschnittprogramm können.

Da hauste einfach die Bilder rein - und erstellst davon nen "Film". Musikuntermalung drunter, vielleicht noch nen Übergangseffekt drauf und gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:45   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diashow auf DVD...

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Theoretisch müsste das jedes bessere Videoschnittprogramm können.
windows movie maker: onboard, beschränkungen sind mir nicht bekannt, auf einigen rechnern aber arg buggy.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diashow, dvd, dvd...


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved