TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 08:39   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??

Hy Leute,

ich wollte gestern auf meiner Extern USB Platte nachträglich noch XP Professional insatlieren ist leider ziemlich in die hose gegangen Nach einigen Recherchen hab ich herausgefunden das das ziemlich aufwändig ist und daher auf einer Externen nur schwer zu Realisieren.

Nun gut dann hab ich mir gedacht auch kein Problem machen wir hald auf meiner Internen FP eine 3. Partion mit ca. 40 GB und hauen XP dort rauf Bootmanager dazu und passt.

Na ja jetzt wollt ich mit Acronis eine 3te Partion auf meiner SATA Platte erstellen und da sagt mir das Programm das wäre nicht möglich da alle Slots bereits Belegt sind ???

Von was Redet denn das ding ? Ich kann doch so viele Partionen machen wie ich will?

danke für eure hilfe

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 11:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??

Kannst mal einen Screenshot machen?
Wenn du nur 2 Partitionen drauf hast ist das nämlich ungewöhnlich.
Auf einer Festplatte können bis zu 4 "echte" Partitionen vorhanden sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 11:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
Von was Redet denn das ding ? Ich kann doch so viele Partionen machen wie ich will?
Jein. Du kannst auf einer HDD entweder bis zu vier primäre oder drei primäre und eine erweiterte Partition erstellen. In einer erweiterten Partition kannste dann wieder beliebig viele (logische) Partitionen erstellen. Wobei ich denke, dass es da auch irgendwo ein Limit geben wird, spätestens wenn dir die Laufwerkbuchstaben ausgehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:45   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??

Hy Leute,

danke für die Info ich werds heute abend nochmal versuchen hab mir jetzt Acronis Disk Director 10 geholt und werds damit nochmals versuchen.

Ansonsten werd ich mal versuchen die grösse einer Partion zu verkleinern und denn freien speicher dann für eine neue Partition nutzen

mal sehen.

sonst melde ich mich mit screenshot nochmal
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:00   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
spätestens wenn dir die Laufwerkbuchstaben ausgehen.
Man munkelt mit NTFS unter Windows wäre es möglich Laufwerke auch in das Filesystem anderer Laufwerke einzuhängen, ohne dass die einen LW Buchstaben brauchen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:21   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Man munkelt mit NTFS unter Windows wäre es möglich Laufwerke auch in das Filesystem anderer Laufwerke einzuhängen, ohne dass die einen LW Buchstaben brauchen
Acronis*Disk Director Suite macht das super habe ich mal aus spaß ausprobiert geht wunderbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:07   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??

mit der mitgelieferten datenträgerverwaltung geht das sogar mit Boardmitteln super
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
belegt, erstellen, fehlermeldung, partition, slots


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl Ce_Jäger Festplatten und Datenspeicher 2 01.04.2011 17:17
FAT32 Partition auf NTFS HDD erstellen kanonenfutter Festplatten und Datenspeicher 12 28.01.2011 20:45
Alle Daten und Partition weg.... Blacky Festplatten und Datenspeicher 5 13.11.2005 09:30
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42
Partition auf einem USB-Stick erstellen? StefanW Festplatten und Datenspeicher 9 20.11.2003 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved