TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2003, 16:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard winME bleibt bei Hardwareerkennung hängen

Und zwar bei der Suche nach Plug and Play Geräten. Hab schon paar mal neugestartet, bringt aber nix. Kann man da noch was machen, ohne wieder die ganze Platte zu formatieren?!

Thanx im Voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 18:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

bei XP kannst du nen 2. Hardwareprofil anlegen weiss aber nicht wie das bei ME ist!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 20:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Eyk
bei XP kannst du nen 2. Hardwareprofil anlegen weiss aber nicht wie das bei ME ist!
hier geht es nicht um XP ..
sondern um "ME",

wer lesen kann ist besser informiert!

Und merke: die User die Windows 2000,ME oder 98SE auf ihrem Rechner fahren, "haben schon einen Grund warum ... und warum ""nicht ""XP !

zum Posting eröffner:

Versuch: einfach mal ME neu drüber zu installieren und danach startete die Windows Update Funktion.

Also ich habe so was noch nie gehapt, das Win bei der HarwdareSuche abkackt, vieleicht kann es auch bei dir daran liegen, das du irgend einen komisches exotisches Virentoll im Hintergrund laufen hast?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 14:09   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm, jetzt blick ich das ihr's nicht blickt
Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Bei der Hardwareerkennung in der Installation! Hatte ja ein ähnliches Problem in windows, worauf ich es nochmal drüberbacken wollte...hat auch alles soweit geklappt, aber jetzt bleibt er halt bei der suche nach P.%P. Geräten konstant stehen.... also noch während der Installation. Da steht ja sogar dran, wenn die kiste nichts mehr macht, soll man neustarten, aber nach dem 20. versuch wirds laangweilig
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 14:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi fort21

Alle PCI Karten entfernen und booten. Dann eine nach der anderen wieder einbauen. Die Karte bei der er hängt dann in einem anderen Slot ausprobieren.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 17:07   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, hab ich versucht, leider ohne Erfolg! Er hängt sich trotzdem auf, wenn alle PCI-Karten entfernt sind....

Plan B bitte!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 17:54   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von fort21
Ok, hab ich versucht, leider ohne Erfolg! Er hängt sich trotzdem auf, wenn alle PCI-Karten entfernt sind....

Plan B bitte!
kannst mal versuchen im Bios um OS so wie so auf aus, das dass die IRQs also vom Bios aus geregelt werden und nicht vom Windows, wird aber wohl auch nix brigen?

trotzdem etwas seltsam dein problem, das die Kiste bei der Hardwaresuche stehen bleibt, lief dieser PC denn überhaupt schon mal richtig? könnte ja sein das es am PC liegt,
MB oder RAM defeckt ?
ich dachte bei 98SE auch schon mal, das mein PC abgestützt sei, nachdem ich einen neunen treiber installiert hatte, vergingen fast 10 sec
bis der rechner re-boot machte,

einen neu start sollte man danch nur dann machen, wenn der recher es nicht tut,
aber normalerweise nicht selber eingreifen.

solche abstütze hatte 3 x als ich mal das tolle XP ausprobiert hatte , das XP habe ich dann anschließend in den Müll geschmissen.
aber so was hatte ich nie unter ME oder 98SE,
egal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardwareerkennung, hängen, winme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 10:22
Pc bleibt hängen... I7 920... LeChiffre Intel: CPUs und Mainboards 17 08.06.2010 10:03
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 20:14
pc bleibt unkontroliiert hängen bluesky2002 Sonstige Hardware 3 21.11.2005 22:21
PC bleibt immer hängen Dolphon Windows & Programme 1 31.08.2004 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved