TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 16:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 3

Nickname1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gerätebeschreibung - Anzeigename

[FONT=Trebuchet MS]Hallo liebe TweakPC User und Userinen,

ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tip geben.

Folgendes Problem:

a) Mein OS ist Windwos 7 x64

b) Ich habe 3 gleiche Dokumentenscanner: Avision AV121

c) Nach Installation des Treibers werden alle Geräte die jeweils über einen eigenen USB-Port am PC angeschlossen werden, erkannt.

d) Unter Start - Geräte und Drucker werden alle 3 nebeneinander (mit dem gleichen Namen) aufgeführt.

e) Ich möchte mit folgender Software den Scannvorgang starten: Z-Scan2send

f) Nachdem ich die Software gestartet habe, bekomme eine Auswahlmaske in dem ich den entsprechenden Scanner auswählen kann, angezeigt.

g) Leider steht nur 1x AV121 im Auswahlfenster. Ich kann also nicht einen bestimmten der 3 Scanner auswählen (Was auch logisch ist, da ja alle den gleichen Anzeigenamen haben.)

h) Nachdem ich dann AV121 ausgewählt habe, um zu testen welcher Scanner angesprochen wird, konnte ich fesstellen das nur immer der selbe Scanner angesprochen wurde.

i) In der Registry werden alle 3 Scanner angelegt und es bekommt jeder einen USB-Port zugewiesen, alles OK.

j) Der Unterschied der nur gemacht wird, ist das unter FieldName AV121, AV121 #2 und AV121 #3, steht.

Zu meiner Frage:

Wo kann ich den Anzeigenamen/Gerätebezeichnung ändern, das ich, wenn ich die Scannsoftware starte, alle 3 Scanner zur Auswal habe? ..habe es schon mit FieldName und DATAName versucht, leider ohne Erfolg. Alle 3 beziehen sich auf den gleichen Treiber.
Unter Start - Geräte und Drucker müsste dann ja der Name auch geändert sein?

Vielen lieben Dank im vorraus.

MfG, Nickname1972

[/FONT]
Nickname1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gerätebeschreibung - Anzeigename

Werden die Scanner denn in anderen Programmen als andere gekennzeichnet? Oder ist auch in Word/Paint nur ein Gerät gefunden?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 3

Nickname1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gerätebeschreibung - Anzeigename

Hallo Mother-Brain,

das kann ich dir leider im Moment nicht beantworten, da ich keinen Zugriff auf den PC und die Scanner habe, erst morgen wieder .
Nickname1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gerätebeschreibung - Anzeigename

Ist doch kein Home-Use-Produkt --> frag doch einfach den Support?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 18:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gerätebeschreibung - Anzeigename

Ich würde auch direkt man das Problem beim Support schildern... manchmal ist es auch ganz einfach
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 13:21   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 3

Nickname1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gerätebeschreibung - Anzeigename

Angeblich lassen sich die Gerätebezeichungen über den Schlüssel "DriverDesc" (REG_SZ) unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Class" gefolgt von einer Klassen-ID sowie den weiteren Unterschlüssel in der Registierung finden.
Habe dort alles umbenannt, vergeblich.

Werde mal auf die Antwort vom Support warten.

Danke @ll
Nickname1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeigename, gerätebeschreibung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved