TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 16:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 1

PongMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Buchhaltungssoftware

Ich weiß jetzt nicht ob es hier her passt oder eher im Off-Topic-Bereich besser wäre. Falls es hier falsch ist, dann vielleicht einfach verschieben, Danke!

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Steuer- oder viel mehr Finanzsoftware, d.h. ich habe ein Nebengewerbe und obwohl ich so mal einen Kaufmann´s Beruf erlernt habe, keine Ahnung mehr von Buchhaltung...

Auf der Suche nach einer passenden Software bin ich natürlich auf so einige Sachen gestoßen, die ich mir als 1-Mann-Betrieb nicht leisten und wahrscheinlich auch nicht brauchen kann. Wenn ich eine Software auf preislicher Ebene auswählen müsste stünden mir Lexware - Büro Easy und Wiso Mein Büro zur Auswahl.

Jetzt meine Frage, taugt die Software was oder nutzt die hier jemand von euch oder soll ich mich doch besser an einen Steuerberater wenden? Hat jemand noch einen Tipp zu einer vergleichbaren Lösung?
PongMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:45   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Buchhaltungssoftware

Steuerberater sind da eine gute Anlaufstelle, da du so auch evtl. einen Ansprechpartner für später hast, zumindest bei größeren Beratern wird es dafür jemanden geben.
Lexware hat den Vorteil der großen Verbreitung und der Erfahrung des Herstellers, da kriegst du auch in mehreren Jahren noch Support und Updates. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, von Büro Easy auf größere Versionen umzusteigen ohne sich komplett neu eingewöhnen zu müssen.
Dem gegenüber stehen branchenspezifische Lösungen kleinerer Softwarehäuser, die je nach Gewerbe durchaus Vorteile gegenüber einem Lexware von der Stange haben. Nachteilig ist, dass kleinere Softwarehäuser evtl. nicht den langfristigen Support bieten und auch eine Schließung des Herstellers oder eine Aufgabe des Produktes möglich zukünftig möglich sind.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
buchhaltungssoftware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved