TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 12:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HTPC Champion
 

Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 9

HTPC Champion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Review: foobar2000 controller PRO (Android)

Hallo Leute,
gestern habe ich auf unserem Blog ein Review zu einer Android App geschrieben, das ich gerne mit dem Forum teilen würde. Es handelt sich um eine Remote App für den Musik Player foobar2000:

App-Vorstellung: foobar2000 controller PRO (Android)
Ich möchte euch heute eine Android-App vorstellen, welche die Steuerung des Musik-Players Foobar2000 mit dem Smartphone oder Tablet ermöglicht. Die App “foobar2000 controller” wurde von Sergi Mola (Webseite) entwickelt und wird regelmäßig mit neuen Features erweitert. Ich persönlich nutze die PRO-Version der Software (entfernt die Werbung) nun seit über einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden [...]

www.htpc-blogger.de/?p=736


Kennt ihr Alternativen? Welches Programm benutzt ihr zur Steuerung eurer Musikanlage?

Viele Grüße
Rene
HTPC Champion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

xbmc auf android O.o garnicht mitbekommen das das media system auch für android gibt.

einer der gründe wieso ich ein dual os tablet kaufe ist unter anderem das ich vielk rumspiele und es apps/tools für win gibt die es aber nicht für android gibt. oder ich bin blind. unter anderem eben xbmc

kannste mir da mal weiter helfen
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

Sehr bequem Ich steuer XBMC vom Bett aus mit der App, und muss mich nicht mehr erheben, um die nächste Folge der Serie an zu schmeißen
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:06   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HTPC Champion
 

Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 9

HTPC Champion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

@djshooter
Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. Das Smartphone dient hier nur als "Fernbedienung" und überträgt deine Eingaben an den HTPC, auf dem die eigentliche Software zur Wiedergabe läuft

XBMC ist allerdings für das iPad released worden:
Installation von XBMC auf dem iPad - NETZWELT
HTPC Champion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

Fernbedienung für die foobar? Läuft das ganze dann auch nurmit der foobar oder muss da XBMC auch mit dabei sein?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HTPC Champion
 

Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 9

HTPC Champion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

XBMC hat mit dem Ganzen nichts zu tun. Ich lasse foobar2000 auf meinem HTPC zusätzlich im Hintergrund starten und steuere es dann "unsichtbar" mit meinem Smartphone

Der Vorteil liegt für mich persönlich darin, dass foobar ASIO Kompatibilität bietet und XBMC nicht. Achja: Das Interface der App sowie die Möglichkeiten der Playlisterstellung gefallen mir auch besser.
HTPC Champion ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (20.06.2012)
Alt 20.06.2012, 16:55   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

Kumpel wollte da auch erst machen, hat dann aber nichts gefunden. Jetzt ist er bei Winamp, was wohl auch so ne Fernbedienung App für Android hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:03   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HTPC Champion
 

Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 9

HTPC Champion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

Winamp habe ich vorher genutzt... Da alle Versionen, die der populären 2.91c (maybe 2.95) folgten, deutlich mehr Systemressourcen fressen und das ASIO Plugin bei mir in Verbindung mit dieser Version nicht mehr lief, bin ich auf foobar umgestiegen. Ich habe es bis jetzt nicht bereut
HTPC Champion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 19:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.645

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Review: foobar2000 controller PRO (Android)

<< Winamp-Nutzer und glücklich... jedoch brauche ich auch keine Fernbedienung, wenn ich schon mein NJetbook am Bett habe mit UltraVNC am laufen, damit kann ich ja alles machen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
android, controller, foobar2000, pro, review


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: suche PCI - IDE controller Fakk-asrock Suche 8 17.09.2008 20:02
ide controller und festplatte Bruce McGivern Suche 0 14.04.2008 16:50
USB-controller will nicht -buRn- Sonstige Hardware 2 17.01.2007 09:21
Hp zd 7000 usb controller Gast Sonstige Hardware 1 25.10.2004 14:56
2 ATA controller möglich ? tele Sonstige Hardware 13 12.02.2004 06:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved