TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard explorer.exe -> programm wird geschlossen!

hi all

ich hab ein problem und zwar dass mein "explorer.exe" nach 5 minuten nach einem sauberen restart sich selber "umbringt"! aber nur wenn ich mit der tastatur arbeiten will (kopieren, ausschneiden, files schieben!) & noch wenn ich mit dem Internet Explorer arbeite!

ich will nicht schonwieder eine neu-installation machen denn das hat bei dem letzten mal ja nichts gebracht!

pc:
pentium 4
geforce 2 mx
....
windows 2000 mit "service pack2" <-- hat den fehler nicht behoben!

für jeden tipp bin ich dankbar!

danke

paul
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie du dein Problem beseitigst, weiß ich auch nicht, aber du kannst anstatt dem Internet-Explorer Opera verwenden, und anstatt dem Windows-Explorer den Windows-Commander! Diese Programme sind sowieso besser als der M$-Schrott.
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 4

Tank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Matti hat recht Unter Windows hab ich selbst Opera und bin mit ganz zufrieden, also ich kann es nur empfehlen!!!
kannstes dir da holen gugge ma HIER

PS: M§ suckt derbe!

Grüße, Tank
Tank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schliesst er das fenster ohne nachfrage oder kommt vor her noch die meldung das das prog nicht reagiert?
der fehler ist aber auch ziehmlich ungewöhnlich! es kann sein das wenn du mit deinen schnellen tastatur befehlen data verschiebst, win nicht hinterher kommt!
versuche mal dir etwas mehr zeit zulassen...
ich weiss das klingt dumm aber es könnte helfen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das fällt mir noch ein...
du könntest auch einfach dir ne ie6 update exe runterladen und mit ihere hilfe den ie 6 reinstallieren. ist wahrscheinlich ne fehlerhafte install gewesen!
besuche auch mal den ms update server!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Matti und Tank,
eure empfehlungen in allen ehren aber es nützt nix einfach den Brwoser oder den Dateimanager zu wechseln. "explorer.exe" wird trotzdem gestartet, beseitigt also das Problem nicht.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Explorer.exe hat auch nix mit Internet Explorer zu tun *kopfschüttel*... die verwechseln da was mit IExplore.exe.

Wenn sich Explorer.exe weghängt dann kannste das ganze System resetten und das meint er.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Lea

Explorer.exe hat auch nix mit Internet Explorer zu tun *kopfschüttel*... die verwechseln da was mit IExplore.exe.
Die werden oft verwechselt, musst Dir nur mal 10 Rechner mit einer Personal Firewall anschauen. Bei 8 darf mit Sicherheit die Explorer.exe ins Internet, obwohl sie da gar nichts zu suchen hat.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, explorerexe, geschlossen, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: AppUp Center wird am 11. März geschlossen TweakPC Newsbot News 0 30.01.2014 18:06
[News] Facebook wird geschlossen TweakPC Newsbot News 27 12.01.2011 22:02
Computer Channel wird geschlossen TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Microsoft: WMF-Sicherheitslücke wird am Patch Day geschlossen TweakPC: News News 1 06.01.2006 01:57
programme geöffnet lassen, obwohl die bash geschlossen wird _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 15 27.01.2004 01:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved