TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 13:23   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SVCD format auf DVD+R brennen

tach leute,

ist das irgenwie möglich in svcd qualität und format auf ein dvd medium zu brennen?

qualität ist nicht so gut aber mir geht es nur darum möglichst viel video auf ein medium zu brennen und trozdem auf einem standalone player anzuschauen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am besten nimmst du dir den TMPGEnc DVD Author, mit dem geht das einwandfrei.....obwohl jede andere gute Authoring-Software das auch zustande bringen müsste.......

ich mach das aber immer mit dem TMPGEnc DVD Author, damit gehts am einfachsten.....vor allem wenn du auch MVCD´s hast......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 18:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: SVCD format auf DVD+R brennen

Zitat:
Zitat von Skywalker
tach leute,

ist das irgenwie möglich in svcd qualität und format auf ein dvd medium zu brennen?

qualität ist nicht so gut aber mir geht es nur darum möglichst viel video auf ein medium zu brennen und trozdem auf einem standalone player anzuschauen.
Vidomi erzeugt einen wirklich guten DiVX Code, den ich noch für den platzsparendsten halte. Die Quali ist vergleichbar mit SVCD.
Wichtig ist bei all diesen Codecs jedoch, daß die Abspielrate durch 16 teilbar sein sollte um zu besten Ergebnissen zu kommen. Fragt mich nicht wieso. Ich habe es von jemandem, der sich täglich mit Videocodecs und Kompression von Beruf's wegen herumschlagen muß.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 09:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo

muß mich mal mit einer Frage zwischen drängen.

Ich habe eine mit DivX 5.0.5 erstellte *.avi Datei, doch wie mache ich da eine SVCD-Datei draus? Wird sie größer als die *.avi Datei?

Und wie brenne ich sie auf eine CD-R?

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 12:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
Hallo

muß mich mal mit einer Frage zwischen drängen.

Ich habe eine mit DivX 5.0.5 erstellte *.avi Datei, doch wie mache ich da eine SVCD-Datei draus? Wird sie größer als die *.avi Datei?

Und wie brenne ich sie auf eine CD-R?

danke
Eine gutes DiVX-avi ist in der Quali mit SVCD zu vergleichen. Es gibt mitlerweile sogar einige Standalone-DVD-Player, die dieses Format beherrschen.
DiVX ist das platzsparendste Format, das mir bekannt ist. Alles andere kann eigentlich nur größer werden.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Wer jedoch noch bessere Möglichkeiten weiß, in guter Qualität noch kleinere Dateigrössen zu erlangen, der möge es mir bitte mitteilen. Auf diesem Gebiet bin ich für jeden Input dankbar!
Ansonsten brauchst Du ein Mpeg2 Format für die Erstellung einer SVCD.
Jedoch!!! Ein DiVX noch einmal durch einen Kompressor zu jagen geht furchtbar auf die Qualität und das Ergebnis wird Dir höchstwahrscheinlich die Haare zu Berge stehen lassen.
Für Umwandlungen, in welches Format auch immer, ist unkomprimiertes Ausgangsmaterial die beste Basis für wirklich zufriedenstellende Ergebnisse.
Kommt immer darauf an, welche Ansprüche man an das Endergebnis stellt.
Eine SVCD brennt man mit Nero recht einfach und komfortabel, solange man im Besitz des mpeg2 PlugIns für Nero ist.
Einfach nur SVCD für den Brand anwählen, Datei ins Fenster ziehen und brennen.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, dvd, format, svcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
format c Problem Greeven Windows & Programme 4 19.09.2006 19:56
S-ATA HDD Low-level format ? PatBat84 Festplatten und Datenspeicher 3 10.01.2005 16:46
SVCD auf DVD ? nonoe Audio und Video 5 10.09.2004 14:02
format c: / fdisk Gast Windows & Programme 3 02.01.2003 22:26
VCD => SVCD? ExOrBiTaNt Audio und Video 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved