TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 17:53   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook Lautstärkeregelungsproblem

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Sony Vaio Notebook gekauft. Darauf war das deutsche Windows XP Home schon vorinstalliert. Ich habe es auf die ungarische Windows XP Professional ausgetauscht. Der mitgegebene Wiederhertellungs-, Dokumentations- und Software CD funktioniert nicht (vorher lief alles). Ich kann die mitgegebenen Programme nicht installieren, denn es wird immer ein Fehler ausgeschrieben. Ich denke der CD sucht einen Sony Notebook, aber findet keins, obwohl ich es auf einen Vaio probiere. Wie kann ich den Systemerkennung umgehen? Auf der CD finde ich keine Setup dateien für die Programme - die sind warscheinlich gepackte Dateien.

Aber mein größter Problem: ich kann die Lauftstärke- und Helligkeitsregelungstaste nicht beutzen, ohne einen bestimmten Program.

Was könnte ich machen? Würde mir ein Service Pack helfen?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 21:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde an Deiner Stelle zuerst mal den Sony-Support fragen, die dürften noch am ehesten wissen, wie man an die Sony-Software auf der Sony-CD rankommt.
Bei meiner OEM-XP-CD gibt es übrigens ein Verzeichnis namens $oem$ - wenn es das bei Deiner CD auch gibt, wie heißen dann die Datei-Endungen darin?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 06:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab selber ein Sony Vaio Notebook.

Mit den Regelungen (denke du meinst die FN Tasten) hat Sony Mist gebaut, die brauchen eigene Treiber, solltest du aber auf der Vaio HP oder der CD finden.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 18:24   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

@ sys3

Mein Sony Ms XP Home ist nur ein "Recovery" CD. Es gibt auf dem kein "OEM" Verzeichnis. Dagegen gibt es ein Verzeichnis mit dem Namen Sony. Ich denke in dem befinden sich die Programme. Die Dateien heißen hier *GB.DPS.

@ Live

Ja, ich meinte die FN-Tasten. (mir wäre FN+F4 und FN+F5 notwendig)
Wozu sollte ich einen Treiber suchen? Zur Tastatur?
Auf der Vaio-Link finde ich sowas nicht - nur einige Treiber sind dort. Auf der CD befindet sich kein Treiber. Die waren auf der HDD (zum Glück habe ich alles auf DVD ausgeschrieben...). Ich habe aber keinen Treiber für die Tastatur gefunden. Bei mir ist nur ein "Natural Microsoft PS2 Tastatur" installiert (die Win XP Pro installiert hat).
Weißt du vielleicht, wie dieser Treiber von Sony heißen sollte? Was für eine Tastatur findest du im Gerätemanager?
Auf Typ genau, welchen Vaio Notebook hast du? Es würde mich freuen, wenn du mir deinen Treiber an mich schicken könntest! (ich gebe dir meine e-mail Adresse, wenn du den Treiber hast und mir schicken würdest!

Ich habe übrigens den Sony Vaio PCG-FR215S.

Danke voraus!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 18:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Vaio ist nicht mehr das neueste, ist nen P3 Subnotebook, genau ein SR1K.

Bei diesem muss man bei jeder Windows Version (benutze W2k) die Treiber installieren um die Tasten zu bedienen.

Die BildAuf/Ab Tasten (FN+Cursorpfeile) funktionierten auch so, Lautstärke und Helligkeit nicht.

Laut Gerätemanager ists ne Standard/Natural Tastatur.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 17:17   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Zitat:
Bei diesem muss man bei jeder Windows Version (benutze W2k) die Treiber installieren um die Tasten zu bedienen.
Bei mir scheint es auch so zu sein, aber ich habe leider keinen Tastaturtreiber.

Den Vaio-Link (Sony Support Seite) habe ich schon mehrmals durchsucht, aber habe nichts ähnliches gefunden!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 13:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

warum hast du eigentlich die ungarische xp pro version draufgemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 19:28   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Was hast Du gefragt?

warum ungarische:
Siehe Wohnort!

warum XP Pro:
Ich wollte den Professional Version kaufen - weil der mehr kann!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook Otoschi Kaufberatung 37 01.03.2005 14:39
Notebook Maxdie1 Intel: CPUs und Mainboards 2 24.02.2003 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved