TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 23:30   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Sidebar like Longhorn!

Hi Leute,

da ich immer sehr viel Soft- und Hardware an meinem PC ausprobiere bin ich somit auch auf diese feine sache gestossen!! Wie manche vielleicht von euch wissen wird es in der neuesten Windows Version die vorraussichtlich 2005 auf den Markt kommen wird eine tolles feature geben. Was ich meine ist dies Sidebar auf dem Desktop. Ich habe dazu eine vorgefertigte version von de PC Welt verwendet und ich muss sagen dieses feature überzeugt mich voll und ganz. Man bekommt dort die Uhrzeit sowie das datum angezeigt, weiterhin haben die dort für google eine suchmöglichkeit mit angelegt und zu guter letzt noch einen newsticker integriert der immer die neuesten infos von PC Welt und Tecchannel anzeigt!! Wie ich schon einmal bemerkte bin ich von diesen funktionen sehr begeistert.

Was haltet ihr davon wird sich sowas durchsetzen oder haltet ihr dies blos wieder für spielereien die keiner braucht.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 02:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab das teil zwar net gesehn, aba so wie du das beschreibst is das sicha ne feine sache!

speziel den newsticker finde ich interessant
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 07:48   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sieht gazn gut aus, hatte das auch mal n ziet lang. 2 tage dann hats total genervt! bei mir war das in den spielen usw. noch drinn und das ging net weg. ich halt nix davon lieber die alte optik. Die XP oder longhorn optik ist geschmackssache und meiner nicht!!! 2K for ever
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 08:51   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hört sich irgendwie geil an. wo kann man das bekommen? hast du es ncoh und wenn ja kannst du es mir schicken?
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 08:52   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Smartbar XP!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 10:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da scheint es wohl mehrere Nachbauten zu geben!

Ich hab die Desktop Sidebar seit einiger Zeit in Benutzung und bin eigentlich ganz zufrieden - besonders die Anzeige der System- und Speicherauslastung und der Newsticker (ich hab heise.de und tagesschau eingerichtet) sind ganz interessant!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 11:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So Dinger gibt es doch schon lange das ist nu wirklich keine neue Erfindung. Mich stören diese Sachen eher, die Informationen die da angezeigt werdern kann ich auch dann abrufen wenn ich sie brauche ohne sie ständig im Blick zu haben.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 12:49   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ist schön mal das pro und kontra zu sehen

ich mag die bunten features die XP und Longhorn mitbringen und ich werde auch weiterhin zusätzliche Programme wie Style XP sowie die Sidebar nutzen um mein Windows weiterhin interessanter zu machen!! Ich bin mal auf weitere Innovationen gespannt die Windows Farbe geben und auf zusätzliche features díe einfach praktisch sind!!

Wenn Windows so normal aussieht ist es langweilig, da ich der Meinung bin das ich die meisten Windows Funktionen eh kenne sind solche spielereien durchaus sinnvoll da Sie weiterhin das interesse an der arbeit mit XP und Co wecken!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 13:29   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
ist schön mal das pro und kontra zu sehen
Jau das sind halt zwei komplett verschiedene Ansichten. Ich kann dieses Quietschbunte Windows nicht ausstehen. Die erste Handlung bei einer XP-Installation ist die Wiederherstellung des "normalen" Styles. Für mich muss der Desktop einfach und funktionell sein und nicht bunt und schön.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 13:39   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Ich kann dieses Quietschbunte Windows nicht ausstehen.
Ich auch nicht!
Aber den "Windows-Classic-Style" kann ich auch nicht so ab, der ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Also hab ich mein XP auf Farbschema Silber gestellt, dazu nen schlicht schwarzen Desktop und an der rechten Seite die Sidebar - und zwar so, dass sie immer schön im Hintergrund verschwindet wenn ich ein Fenster im Vollbildmodus öffne!

Ich finde dass ist ein guter Kompromiss - aber das ist ja eindeutig Geschmackssache!

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 13:53   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die Suse optik ist am geilsten. schön, funktionel und übersichtlich!


Das ding funz auch bei 2k dr best oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:29   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
Das ding funz auch bei 2k dr best oder?
Ich glaube leider nicht, aber guck mal auf der Page nach was die so schreiben...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:48   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja hab grad geguck, funzt!! ist voll lustig bei den nachrichten kann man aljazira oder wie auch immer empfangen. den sender aus afghanistan!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 16:04   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab die Sidebar auch aber glaub ich ne andere hab die von CHIP.Ich lad mir jetzt mal die runter. Auf jeden Fall find ich des voll praktisch bei meiner kann man auch Notizen und Termine notieren.Man muss net lange nach Informationen suchen, alle Dienste sind übersichtlich geortnet und sofort bereit.Gutes Feature
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 19:57   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe sie permanent im vordergrund, ok sie klaut dadurch ein wenig platz aber bei meiner auflösung ist das egal die meisten webseiten und programme werden trotzdem so angezeigt das man damit vernünftig arbeiten kann!! Ausserdem habe ich mir selber noch eine angelegt die wie die schnellstarleite funktioniert so kann man alle verknüpfungen vom desktop nehmen dort rein machen. Dadurch das sie immer im vordergrund ist kann man sehr schnell und bequem die wichtigsten programme aufrufen ohne grossartig suchen zu müssen!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:39   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Sidebar like Longhorn!

Zitat:
Zitat von Realive
Hi Leute,

da ich immer sehr viel Soft- und Hardware an meinem PC ausprobiere bin ich somit auch auf diese feine sache gestossen!! Wie manche vielleicht von euch wissen wird es in der neuesten Windows Version die vorraussichtlich 2005 auf den Markt kommen wird eine tolles feature geben.
TCP? Palladium? oder ihre "neue art der sicherung?"

- Was ich meine ist dies Sidebar auf dem Desktop.
achso... das gibts doch schon etwas länger...
- Man bekommt dort die Uhrzeit sowie das datum angezeigt,
komisch... das bekomm ich jetzt auchschon angezeigt...
- weiterhin haben die dort für google eine suchmöglichkeit mit angelegt
hab ich in meinem browser... da gehört sowas auch hin.
-und zu guter letzt noch einen newsticker integriert der immer die neuesten infos von PC Welt und Tecchannel anzeigt!!
was da, wenn man die i.netzkosten noch minütlich abrechnet? abgesehen davon dass ich sowas lieber im browser anschau...
- Wie ich schon einmal bemerkte bin ich von diesen funktionen sehr begeistert.
nunja... so wirklich neu ist das ja alles nicht. Und dafür 300teuro? Hinzüglich dem schwarzen Loch namens "Microsoft Windows Trusted Platform Technologies" oder so ähnlich... (die hätten den namen ruhig auf "palladium" lassen können)

- Was haltet ihr davon wird sich sowas durchsetzen oder haltet ihr dies blos wieder für spielereien die keiner braucht.
eindeutig das zweite.

mfg
Ce. - der sich immer wieder wundert, wie schnell die menschen vergessen und wieviel die werbung doch bewirkt...
Jedoch beeindruckt mich die VermarktungsAbteilung von Microsoft immer wieder. - gutnacht...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 23:09   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was ist daran neu.... das gibts schon lange...
da steht dann zwar nicht ms drauf... aber immerhin... nichts neues...

und wie schon gesagt wurde... das nervt doch sicher...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 00:34   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
das nervt doch sicher...
Wenn es nicht ständig im Vordergrund hängt nicht!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
like, longhorn, sidebar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Rivatuner Sidebar GPU Monitor Gadget 2.1 TweakPC Newsbot News 0 26.08.2009 07:20
Vista: Icon aus der Start Leiste in die Sidebar verlegen ? Assmo Windows & Programme 9 01.08.2009 14:08
Zeigt her eure Vista Sidebar... kanonenfutter Windows & Programme 13 25.06.2008 23:12
Windows Sidebar Trucker Windows & Programme 4 27.08.2007 12:45
Sidebar im Vista-Design für XP Joerg News 1 09.03.2007 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved