TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2003, 01:35   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Welcher Netzwerkmonitor ist vergleichbar mit dem von Windows

Hi Leute,

ich suche für Windows XP einen Netzwerkmonitor mit dem ich, wie damals bei Windows 98 die freigaben überschauen kann und eventuell auch nervige User kicken kann. Alle die ich bis jetzt hatte hatten entweder das eine oder das andere einen mit beiden funktionen habe ich noch nicht gefunden. Wenn einer ne Idee hat bitte posten.

THX sacht Realive!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 12:52   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist doch bei Windows dabei. Öffne die Verwaltung und geh dann auf Freigegebene Ordner. Da siehst du welche Ordner freigegeben sind, welche Sitzungen aktiv sind und welche Dateien geöffnet sind. Ich hab zwar win2000 aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei XP auch noch dabei ist.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:44   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jap ist dabei..
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 17:09   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ja aber nicht im Windows XP die übersicht über den Taskmanager kenn ich auch. Ich suche aber ein tool wo ich die aktive kontrolle habe und genau überprüfen kann welcher Benutzer gerade was von welchem LW lädt und eventuel darauf reagieren kann in dem ich Ihn kicke oder verbanne!! Ich meine so einen Netzwerkmonitor wie er in Win98 zu finden war da hatte man auch die volle kontrolle!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 17:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Das ist doch bei Windows dabei. Öffne die Verwaltung und geh dann auf Freigegebene Ordner. Da siehst du welche Ordner freigegeben sind, welche Sitzungen aktiv sind und welche Dateien geöffnet sind. Ich hab zwar win2000 aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei XP auch noch dabei ist.
Genau da ists auch bei XP zu finden, schau nochmal genau nach...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:00   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hat mit dem Taskmanager auch rein gar nichts zu tun. Du musst wie schon gesagt die Verwaltung öffnen. Die findest du in der Systemsteuerung oder im Startmenü (natürlich nur wenn du Adminrechte hast ). Ich habs grad mal ausprobiert. Du siehst da genau welcher Benutzer welche Dateien/Ordner geöffnet hat und du kannst auch Verbindungen beenden.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:43   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist aber nicht das gleiche es erfüllt zwar zum teil mein anliegen aber ich hätte gern ein tool mit dem ich alles machen kann!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Das ist aber nicht das gleiche es erfüllt zwar zum teil mein anliegen aber ich hätte gern ein tool mit dem ich alles machen kann!!
Hmm? Alles was du erwähnt hast, kann das Tool doch? Was genau fehlt denn jetzt?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 11:59   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich kann den nutzer zwar kicken aber nicht verbannen wenn er auf meine Shared files zugreifft kann er wieder loslegen. Es gibt tools da kann man ein timeout festlegen das dieser benutzer erst wieder nach 15 Minuten zugreiffen kann. Ausserdem sollte es ein Trafficanzeige haben wo übermittelte und empfangene Daten angezeigt und ausgewertet werden können!! Ausserdem sollte es im online Modus genau das gleiche machen können d.H. ich möchte wissen wer was bei mir runterlädt. Man findet tausend tools die den zugriff protokollieren aber nicht anzeigen was bei mir geladen wird.

Ich möchte ein tool das so arbeitet wie "ip Traffic" für Linux, leider gibt es dieses nicht für Winows!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 13:37   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

realisier das doch über ftp... da kannst du das alles machen... meines wissens konnte das win98 auch nicht...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 14:36   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

stimmt aber ich suche halt so etwas !! man könnte das durchaus realisieren wenn man mehrere Tools verwendet aber das ist m... !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 19:37   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann guck doch, ob du iptraffic auf windows kompilieren kannst
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 19:36   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

mit kompilieren hab ich nicht so Smash besser gesagt überhabt nicht. Aber trotzdem danke!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkmonitor, vergleichbar, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48
[News] Ivy-Bridge-IGP vergleichbar mit Llano-Grafikleistung? TweakPC Newsbot News 0 15.03.2012 16:27
Intel Centrino 1,5GHz mit Atom N270 vergleichbar? fastmov CPUs und Mainboards allgemein 3 22.07.2009 07:55
Windows Netzwerkmonitor Realive Windows & Programme 7 22.06.2003 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved