TweakPC



Dark][Tweaker stellt seinen Betrieb ein!

Freitag, 08. Okt. 2004 23:36 - [jp] - Quelle:

Die Kollegen von Dark][Tweaker stellen den Betrieb der Seite ein. Der Grund ist allerdings nicht - wie vormals so oft - dass es sich nur schwer rentiert, eine solche Seite zu betreiben. Vielmehr ist eine "Abmahnwelle" im Internet dafür verantwortlich, dass es diese Seite zukünftig nicht mehr geben wird. Und es könnte nicht bei der einen Seite bleiben...

Auf Dark][Tweaker.de ist erklärt, worum es geht. Auch das Anwaltsschreiben ist dort einzusehen. Als weiteren Grund führen die Kollegen folgendes an:

"Ein weiterer Grund für das Ende von Dark][Tweaker ist aber auch die Zukunft. Nach der Erledigung dieses Anliegens müssen wir uns bei jedem Newspost im Klaren sein, dass es sich dabei um einen neuen Gesetzesverstoß handeln könnte, da die Gesetze sich ständig ändern werden. Manche Anwaltskanzleien wissen das geschickt auszunützen und werden deshalb nie Ruhe geben. Da wir eine Informationsseite und keine Juristen sind, macht es keinen Spaß so weiter zu arbeiten. Wenn man nicht mal mehr "den Namen eines bestimmten Kopierprogramms" sagen oder schreiben darf, dann verzichte ich auf eine Homepage. Da die Seite ein reines Hobbyprojekt war, haben wir keine Lust auf so einen kontrollierten Betrieb."

Nach unserem Kenntnisstand sind derzeit mindestens drei weitere Seiten betroffen, deren Namen wir allerdings nicht nennen können. Sobald wir ein "Okay" dieser Seiten haben, werden wir Sie informieren.

Es ist leider anzunehmen, dass Dark][Tweaker nicht die einzigen sein werden, die ihre Pforten schließen. Man kann auch davon ausgehen, dass weitaus mehr als vier Hardware-Seiten abgemahnt worden sind. Wir werden auf jeden Fall darüber berichten, wen es getroffen hat. Die entsprechenden Seitenbetreiber können uns deswegen gerne kontaktieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.