TweakPC



NVIDIA: SLI oder Dual-Screen - nicht beides

Dienstag, 26. Apr. 2005 15:14 - [jp]

NVIDIAs SLI (Scalable Link Interface) funktioniert nur auf einem Monitor. Wer zwei Monitore im Dual-Screen-Modus betreiben möchte, muss auf SLI verzichten und es deaktivieren. Ist SLI eingeschaltet, bleibt das zweite Display dunkel.

Als Grund nennt NVIDIA, dass die meisten Spiele im "DirectX full screen exclusive mode" laufen. Dies soll verhindern, dass man während des Spielens aus Versehen F1 drückt und den Help-Screen zu Gesicht bekommt.

Wer mit zwei Monitoren arbeiten möchte, kann SLI in den Treiberversionen ab 71.84 ausschalten. Ob NVIDIA es irgendwann ermöglichen wird, SLI auch auf zwei Displays zu nutzen, steht noch in den Sternen - wäre aber denkbar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.