TweakPC



AMD bald mit Quad-Core-CPUs?

Dienstag, 26. Apr. 2005 15:02 - [jp]

Kaum sind die AMD Dual-Core-Prozessoren vorgestellt, da denkt die Firma offenbar an den nächsten Schritt - eine weitere Verdopplung der CPU-Kerne auf dann vier: Quad-Core-CPUs. Bereits 2007 soll es soweit sein können, wenn AMD das denn auch will.

Wie der Inquirer berichtet, soll AMDs Hector Ruiz gegenüber Journalisten gesagt haben, dasss die Wahrscheinlichkeit für Quad-CPUs sehr hoch sei. Denkbar wäre aber auch, dass verschiedene Kerne in einem Prozessor verbaut wären, was völlig neue Möglichkeiten eröffnen würde.

Transistoren zu produzieren sei sehr trivial. Die große Frage wäre, was man mit diesen Transistoren anstellen könnte, wird Ruiz zitiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.