TweakPC



Techdemos: Luna und Mad Mod Mike verfügbar

Montag, 18. Jul. 2005 16:08 - [jp] - Quelle:

Mit "Luna" und "Mad Mod Mike" sind zwei Techdemos für NVIDIAs GeForce 7800 erschienen. Diese Techdemos sollen zeigen, was der Chip zu leisten im Stande ist. Betrachtet werden können die Techdemos aber auch mit NVIDIA-Karten, die auf dem NV4x-Chip basieren (oder aber per Video von jedermann).

Beeindruckend ist das Ganze schon, schließlich kommen massig Pixel Shader 3.0-Effekte, HDR, Schattenberechnungen oder in Echtzeit berechnete Haarbewegungen zum Einsatz. Auch wenn kommende Spiele noch nicht alles umsetzen, so zeigen die Demos doch, wie es wohl in ein paar Jahren im Spielebereich aussehen wird.

Zu beziehen sind die Demos über nZone, Mad Mod Mike ist dabei 156 MByte, Luna 135 MByte groß.

Verfügen Sie noch nicht über eine GeForce 7800? Das macht doch nichts. Bei NVIDIA gibt es hochauflösende Videos, die die erreichte Grafikqualität von Mad Mod Mike und Luna zeigen. Die beiden Videos wiegen beide gute 90 MByte und besitzen eine Auflösung von 1240 x 720 Pixel.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.