TweakPC



Quake III Arena nun Open Source

Sonntag, 21. Aug. 2005 13:42 - [fs] - Quelle:

Quake III Arena wurde an diesem Wochenende von id Software unter der GPL zum Download bereitgestellt. Auf den FTP-Servern kann sich jeder den Quelltext herunterladen und daraus eigene Spiele oder Addons basteln sowie den Code von Q3A verbessern.

Der Quellcode lasse sich unter Windows, Linux sowie Mac OS X übersetzen, teilten die Entwickler mit. Allerdings habe man nicht ausgiebig getestet, ob dies auch auf allen Systemen fehlerfrei gelingt. Ein wenig Handarbeit ist also unter Umständen doch noch nötig, um aus dem Code das komplette Spiel zu kompilieren.

Der Sourcecode soll von id Softwares offiziellen FTP-Server herunterladbar sein, allerdings ist der Server hoffnungslos überlastet. Wer sich für den Code interessiert, sollte sich also noch einige Tage gedulden oder es zu späten Nachtstunden versuchen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.