TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 12:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 2

NiceOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild via DVI, aber über VGA gehts (X1900XT)

Hallo!
Habe ein Problem: Undzwar will meine Graka kein Bild über DVI anzeigen.Genau ab dem Zeitpunkt wo der "Willkommens" Bildschirm kommen müsste. Über VGA funktionierts allerdings schon.

Wenn ich meinen TFT an die Graka über DVI anschliesse läuft das wie folgt ab:

Man sieht den Boot Screen usw, und dann den Ladebalken von XP. Also alles ganz normal bis hierhin. Wenn allerdings der "Willkommen" Bildschirm auftauchen müsste, wird das Bild einfach schwarz und nix passiert. Der PC läuft aber ganz normal weiter.
Im OSD des TFT's ist auch alles perfekt eingestellt.

Wenn ich ihn per VGA (mit Adapter) anschliesse, funktioniert alles reibungslos.

Und vorher hat es immer über DVI bestens funktioniert! Bis zu einem bestimmten tage.

Also woran kann es liegen?
NiceOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:41   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild via DVI, aber über VGA gehts (X1900XT)

Ich könnte mir vorstellen, dass Du im Grakatreiber (Eigenschaften von Anzeige, Einstellungen) erst den 2. Anschluss aktivieren musst.
Am komfortabelsten ist's, wenn Dir ein zweiter Monitor zur Verfügung steht.
Hoffe, das hilft Dir weiter.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, dvi, ueber, vga, via, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext hardwärevreag Audio und Video 27 18.05.2007 17:44
Kein Bild,kein Piepton, aber alle Lüfter laufen RobertScholz CPUs und Mainboards allgemein 4 14.03.2005 16:27
Neue Barton 2500+ nur über FSB takten? Aber bei mir gehts? Gast Overclocking - Übertakten 3 08.11.2004 13:03
Kein Bild auf Monitor, egal welche Graka, Pc startet aber Henning AMD: CPUs und Mainboards 19 12.02.2003 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved