TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 07:30   #1 (permalink)
LED
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 9

LED befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gravikkarte Radeon 9250

Guten Morgen und hallo.
Ich benutze eine Graka 9250 mit VGA und DVI Ausgang. Am VGA ist ein acer AL 2216W TFT angeschlossen. Dieser Moni steht jetzt ca. 3m von meinem Arbeitsplatz.Um eine Kontrolle zu haben was ich tue, möchte ich einen 2. TFT Monitor noch dazu nehmen.Geht das und was brauche ich alles dazu. Vieleicht können auch zum geschriebenem, Screenshots nützlich sein.
Ich habe mir schon mal die Software Ultra Mon Revieuws and T... runtergeladen. Ist die nützlich dazu oder brauche da dfas ATI Catalyst Center dazu. Wenn ja aber bitte mit Angabe wo ich das in Deutsch bekomme. Englisch nütz mir nichts. Das kann ich nicht. Oder gibt es für die 9250 einen neuen Treiber.
Schon mal besten Dank
LED
LED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 09:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gravikkarte Radeon 9250

Ich weis nicht ob es das CCC auch in Deutsch gibt. Ist doch aber egal das bissel Englisch was dort steht kann jeder.

Du brauchst einen Adapter von dem VGA auf DVI. Müsste eigendlich deiner Karte beigelegen haben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 10:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gravikkarte Radeon 9250

Irre ich mich oder funkoniert das nur in Gegenrichtung, von DVI auf VGA?
Meiner Meinung nach klappt das nur wenn er eine Karte mit 2 DVI ausgängen hat und noch nen VGA Moni anschließen will....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gravikkarte Radeon 9250

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Du Hast recht der ist für DVI auf VGA. Sorry
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 07:51   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gravikkarte Radeon 9250

Richtig DVI auf VGA!

Die Vorgehensweise wäre jetzt folgende:

Den zweiten Monitor anschließen und dann unter den Eigenschaften der Anzeige den Desktop auf dem dort als zweites Gerät angezeigten Monitor erweitern.

Das ist ein Haken. Der ist unten links.
Damit wird Dein Desktop praktisch doppelt so breit. Bzw. eben um den weiteren Monitor erweitert.

Bei den alten Karten Radeon 7000 war es so, dass die Karte nur EINEN Monitor darstellen konnte.
Also die beiden Monitore zu einem gemacht wurden.
Das gab krumme Auflösungen usw.

Mit der 9000er Serie kannst du jetzt wie oben beschrieben, deinen Desktop auf den zweiten Monitor erweitern.

Ich mach das hier mit meinem Laptop in der Arbeit genauso.
Erweitere einfach den Bildschirm auf den 19"er der neben dem Notebook steht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 08:35   #6 (permalink)
LED
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 9

LED befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gravikkarte Radeon 9250

Hallo zusammen.
Hier sollte ich doch noch mal auf die Antworten von #1 / #2 / #3 / #4 und #5 antworten.
Als Laie weiß ich jetzt gar nichts mehr.

Also nochmal.

Ich habe eine Grafikkarte Radeon 9250 mit 1 Ausgang VGA 15 Pin und 1 DVI Ausgang.

An dem VGA Ausgang der Grafikkarte ist 1 VGA Monitor angeschlossen.

Ein 2. Monitor ebenfalls mit VGA 15 Pin, soll mit dem DVI Anschluss der Grafikkarte verbunden werden.
Geht das?
Also was soll bzw. muss ich tuen.

Mit freundlichem Gruss
LED
LED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 09:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gravikkarte Radeon 9250

Zitat:
Ein 2. Monitor ebenfalls mit VGA 15 Pin, soll mit dem DVI Anschluss der Grafikkarte verbunden werden.
Geht das?
Ja, denn dafür gibts DVI-> VGA Adapter. Wenn du den An den DVI ausgang ansteckst wird da quasi ein Standard VGA ausgang.

Danach kannst du wie IO.sys schreibt den Desktop erweitern. Oder Später über das CCC Klonen. je nachdem was du magst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:19   #8 (permalink)
LED
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 9

LED befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gravikkarte Radeon 9250

Ein Hallo an alle die geantwortet Haben.
In den nächsten Tagen, werde ich mir einen Adapter DVI/VGA besorgen.
Was daraus geworden ist, werde ich danach berichten.
Gruss
LED
LED ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9250, gravikkarte, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9250 VIA-zu-AGP-Controller konflikt Stony1981 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 30.03.2009 17:42
ATI Radeon 9250 PCI PoPoKattePeteL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 13.05.2007 22:34
GRAKA Radeon 9250 LED AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 02.01.2007 15:14
TV-Problem mit Sapphire Radeon 9250 tHe_sAiNt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.10.2005 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved