TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 22:04   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Hallo tweakPC-Nutzer,

hab heute obige Karte erhalten und gleich eingebaut ...

wurde Problemlos erkannt und hat sich auch gleich in das Terratec Home Cinema integriert (von Terratec empfohlene Software)...

Wenn ich allerdings einen Kanal anwähle [können alle gefunden werden], der nur über analog-Kabel zu empfangen ist, so erhalte ich bei eingestecktem analogen Fernsehkabel nur ein schwarzes Bild und der Sound läuft mit ... mit leichtem Rauschen

Könnt ihr mir vll. bei der Fehlerbehebung helfen?

Im Anhang findet ihr den Trace-Log, dort hoffe ich steht alles drin...

Vielen Dank für Hilfe...

Grüße

hardwärevreag

Link zum computerbase-thread, wo ihr den Trace.log als txt findet:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=283512


push - brauche wirklich dringend Hilfe!

Geändert von hardwärevreag (17.05.2007 um 19:25 Uhr)
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:33   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Guten Abend

Zwar ist das Anliegen etwas her, aber falls nicht gelöst, bitte folgendes angeben.
Wurde davor eine TV mit Erfolg betrieben.
Bitte die Grafikkarte und den Treiber angeben.
Der Link führt auf eine leere Seite.

Falls der Ton rauscht und kein Bild empfangen wird, ist es möglich, das die TV Karte ein schlechtes Signal empfängt. Video oder Toptextempfang aber weiterhin möglich, kann aber gelegentlich fehlerhaften Text darstellen.
Bitte Feintuning oder verbesserte Sendererkennung aktivieren, falls von der TV karte unterstützt.
Bitte Antennenkabel/Antennenanschluss prüfen.


Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:01   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Einfach im Bearbeitungsfenster Wort erstellen und markieren und im Menü die Weltkugel
(unter dem Smiley) markieren. Link kann so gesetzt werden.
Ich hoffe, das ist es, was benötigt wird.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:07   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Ich hab euch den Computerbase-Thread angegeben, dort gibts die Trace.txt - bei euch ist ja kein upload möglich...

Geändert von hardwärevreag (17.05.2007 um 16:52 Uhr)
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Mich würde interessieren, ob denn die zur Karte mitgelieferte Software Bild bringt?
Und Welches OS Du einsetzt ebenfalls.

Ebenfalls nützlich: Versionsangaben zu eingesetzten Treibern.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Steht alles im Trace-Ding drin, deswegen stell ichs ja ins Netz - wenn ich es deuten könnte, wüsste ich ja alles! Aber ich kenn mich da nicht aus...

Kabelanbieter: iesy TV (Standort Rhein/Main)
OS: XP SP2
Treiberversion: aktuellster für XP/Vista s.Trace
Graka: Dir wohl schon bekannte x1600SE
Rest steht auch drin...

Noch was, was helfen könnte?

@djs: Teletext ist soweit ohne Probleme...
Alter Röhrenfernseher läuft sauber - naja für ein Fernsehgerät der 90er eben, aber ist eh nicht meiner...
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Ja, mir würde helfen, wenn Du besagte Information aus dem Wulst der Informationen herauspulen und mir mitteilen würdest.

Ich schaue nämlich gerne nach Antworten und gebe Tipps, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir die Augen wundlesen soll für die Lösung Deines Problems. Verweise auf ellenlange Protokolle verschrecken eher mögliche Antwortenden wie ich finde *g*

Das soll übrigens _NICHT_ bös gemeint sein oder überheblich klingen, aber die Problemlösung möchtest Du haben, nicht ich. ^_^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:30   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Das soll übrigens _NICHT_ bös gemeint sein oder überheblich klingen, aber die Problemlösung möchtest Du haben, nicht ich. ^_^

greetz
Das kann man auch irgendwie verstehen...

Meine Beiden TV-Karten:

Terratec T² für DVB-T [funktioniert tadellos] und besagte Cynergy 400i/TV, die nicht funktioniert - ist also ein Multitunersys...

*= von mir eingefügt*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Operating System = Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
DirectX Version = 9.0c (4.09.00.904)
User is Admin = Yes
Proxy enabled = 1
Proxy IP = not found
Proxy Port = 0

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MoboName = *ConroeXFire-eSATAII*
MoboManufacturer = *Asrock*
MoboChipset = *945P*
BIOS Version = A_M_I - 3000713 *hat sich geändert: V. 1.90*
Processors = 2
Processor = Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
RAM = 2047 MB
Videocard = Radeon X1300 Series (PCI\VEN_1002&DEV_7140&SUBSYS_0840174B&REV_00) *nicht richtig*
Monitors = 1 *HW191DP*
Resolution = 1440 x 900
Soundcard 1 = Realtek HD Audio output
Soundcard 2 =
Soundcard 3 =
Wave Out = Realtek HD Audio output
Wave In = Realtek HD Audio input

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Device #1 = DVB-T Filestream Device *Dummy*
Device ID =
Driver version = 4.102.00.118

Device #2 = DVB-S Filestream Device *Dummy*
Device ID =
Driver version = 4.102.00.118

Device #3 = Cinergy T2 Tuner/Demodulator
Device ID = USB\Vid_0ccd&Pid_0038&Rev_0106
Driver version = 2.3.0.25

Device #4 = Cinergy 400 TV BDA Analog Capture
Device ID = PCI\VEN_1131&DEV_7134&SUBSYS_1142153B&REV_01
Driver version = 1.3.3.5

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es liegen anscheinen diverse Fehler vor:

CDecoderManager::ConnectFilter() no Filter for nType=2 selected
ADD/CONNECT FILTER: H.264 Video decoder hr = 0x80004005
CDecoderManager::ConnectFilter() no Filter for nType=5 selected
ADD/CONNECT FILTER: AAC Audio decoder hr = 0x80004005

- - - - - - - -

19:11:33.703 97892K( +10732) E9C-110: WRN Graph resync (BUFFERFULLNESS too high: 26> 25)

*mit verschiedensten Zeitangaben etc.*

- - - - - ---

18:54:48.593 80036K( -7332) E9C-DBC: WRN CGraphBase::ConnectFilters failed connecting Pins Error 0x80040207:
Die Besitzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden.
18:54:48.593 E9C-DBC: WRN CGraphBase::ConnectFilters failed connecting Pins Error 0x80040207:
Die Besitzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden.
18:54:48.609 E9C-DBC: WRN CGraphBase::ConnectFilters failed connecting Pins Error 0x80040207:
Die Besitzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden.
18:54:48.625 E9C-DBC: WRN CGraphBase::ConnectFilters failed connecting Pins Error 0x80040207:
Die Besitzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden.
18:54:48.625 E9C-DBC: WRN CGraphBase::ConnectFilters failed connecting Pins Error 0x80040207:
Die Besitzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden.

*Was es auch immer heißen mag*

- - - - - - --

18:50:47.843 6772K( +500) E9C-DBC: ERR / ExecRegSvr32() LoadLibrary() - FAILED with 0x0000007e
18:50:47.843 E9C-DBC: ERR / ExecRegSvr32() LoadLibrary() - FAILED with 0x0000007e
18:50:47.843 E9C-DBC: ERR / ExecRegSvr32() LoadLibrary() - FAILED with 0x0000007e

* halte ich persönlich für die wahrscheinlichste Fehlerquelle*

----------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich habs durch rauskürzen übersichtlicher gekriegt, wenn nicht bitte dableiben und mir sagen, was ich noch aufschreiben soll.

PS:

DIRECT SHOW COMPONENTS
================================================== =================
KsProxy.ax = 5.03.2600.2180
KsTvTune.ax = 5.03.2600.2180
BdaPlgIn.ax = 5.03.2600.2180 *Hat wohl was mit dem BDA-Treiber zu tun*
Mpg2Splt.ax = 6.05.2600.2180 *hat das was mit MPEG zu tun*
MSDvbNP.ax = 6.05.2600.2180 *Hängt wohl mit der T² zusammen*
PsisRndr.ax = 6.05.2600.2180
PsisDecd.dll = 6.05.2600.2180
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:50   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Zitat:
Zitat von hardwärevreag
Videocard = Radeon X1300 Series (PCI\VEN_1002&DEV_7140&SUBSYS_0840174B&REV_00) *nicht richtig*
Wieso nicht richtig? erkennt dein System bzw die Terratec Software eine falsche Grafikkarte? Könnte imho daran liegen.
Zitat:
Zitat von hardwärevreag
Resolution = 1440 x 900
Das ist natürlich sehr exotisch. Es wäre möglich, dass die TV software damit nicht zurecht kommt.

Die Karte verfügt über einen SAA7134 Tuner. Da müsste auf der Karte eine CTX Nummer stehen (zB CTX918 oder CTX925).
Wenn du diese Nummer gefunden hast, kannst du dir mal von Creatix direkt den aktuellen Treiber holen (Könnte sein, dass der Terratec Treiber nicht up to date ist)

Die Fehlermeldungen aus dem Log klingen sehr nach Treiberproblem oder nach Problem mit der Darstellung (Codec, Auflösung, DirectX oder sowas).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:56   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Weil die Karte ne x1600SE mit HDCP ist...

Wie krieg ich die CTX-Nummer raus - find se jetzt nicht auf der Karte?

PS: Der DVB-T-Tuner bietet mir auch kein 16:10, skaliert aber einwandfrei auf 16:9 oder 4:3 runter...

PPS: Wenn ich jetzt nen anderen treiber draufmache - erkennt das Programm dann überhaupt meine Karte?
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:04   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Wird die Grafikkarte nur von der Terratec Software falsch erkannt oder generell im System?

Die CTX Nummer müsste irgendwo auf dem PCB (Platine) der TV-Karte stehen; wo genau, kann ich dir nicht sagen, da meine 7134er von Medion ist.

Btw: Schon probiert, ob andere Software reibungslos funktioniert, zB PowerCinema? (Link zur Demoversion)


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:15   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Dazu benötigt er keine Demo, er hat ja eine eigene Vollversion von WinDVR (hoffe ich), aber falls er diese nicht hat wäre das durchaus auch eine Möglichkeit zum testen, wie gesagt, hauptsache IRGEBDEINE andere Software zum gegentesten.

Vielleicht mag aber das System / die Software schlicht nicht mit 2 verschiedenartigen Tunern rumhantieren / switchen, in letzter Instanz wäre also ebenfalls von Interesse ob Bild gegeben ist wenn die DVB-T (testweise) entfernt wird.

Vielleicht ist die Lösung aber ganz banal (Sicherlich hat der TE schon danach geschaut, aber ich möchts wenigstens erwähnt haben!):

Kann man vielleicht innerhalb der von Dir verwendeten Software explizit auswählen (OPtionen?) WELCHER Tuner für was zuständig ist? Oder kann die Software gar beide gleichzeitig ansprechen / nutzen (wovon ich erstmal nicht ausgehe) ?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:22   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Zitat:
Zitat von hardwärevreag
PPS: Wenn ich jetzt nen anderen treiber draufmache - erkennt das Programm dann überhaupt meine Karte?
Das ist kein "anderer" Treiber; die Treiber von Creatix sind die originalen Treiber für TV-Karten mit SAA7134 Tuner. Die Tuner werden nur auf den Karten unterschiedlicher Hersteller verbaut (KNC, Terratec, Medion usw.).
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:28   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Ich kann aber nichts finden - auf der Rückseite des PCBs sind soweit ich erkennen kann nut Terratec-Logos und auf dem metallkasten, unter dem sich der Tuner versteckt prangt nur ein Aufkleber, auf dem nur wirre Zahlen stehen, die nicht irgendwo CTX enthalten ... ich konnte jedenfalls nicht mehr erkennen...

@swatcher: Mit Windvr geht mal gar nichts...

Terratec Home Cinema:

Die Software ist explizit MULTITUNERFÄHIG - ja man kann auswählen welcher Tuner was macht...

Man hat nämlich zwei verschiedene Kanallisten...

Man kann aber nur einen Kanal zum Anschauen wählen [irgendwie logisch], falls man was aufnimmt, kann man mithilfe des zweiten Tuners auch nochn anderen Sender schauen [ebenfalls logisch]

--> jedenfalls in der theorie -.-
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:11   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Sorry für doppelpost, aber es gibt echte neuigkeiten :

PowerCinema zeigt mir standbilder in schwarz-weiß und bei Eurosport sogar in bunt

--> vll. liegts am Kabel, oder es ist wirklich was mächtig im Treiberbusch!?


Edit: Anderes Kabel - gleiches Problem - Rauschen leicht besser, vll. liegst ja am Kabelanschluss...

--> oder muß bei mir das fernsehen laufen, wenn in der Wohnung über mir (bei mir durchgeschleift) fernsehen geht...
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:28   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Hast Du die Möglichkeit an genau diesem Kabel einen TV anzuschließen ? Wenn Du an diesem ein gutes Bild hast sollte es ja auch für die Karte reichen...

Des Weiteren verbleibe ich bei dem Vorschlag die analoge mal einzeln gegenzutesten. Ist doch nun auch nicht so der Höllenaufwand. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:32   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Naja, Kabel glaube ich jetzt eher nicht. Klingt eher, als wäre bei dir das Videoformat nicht richtig eingestellt (NTSC statt PAL B oder falscher Filter, sollte eigentlich YUY2 sein).
Ich empfehle erstmal diesen Treiber zu installieren (testweise, wenns nicht funktioniert, kannst du ja wieder den von Terratec nutzen), um ein Treiberproblem möglichst auszuschließen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:40   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Mach ich mal ... war bis eben noch mit dem entfernen von PowerCinema beschäftigt...

So, mit Abstecken der Cynergy T² gings nicht weiter...

Hab die Karte jetzt mal an nen Videorekorder angeschlossen - auch kein Bild...

Langsam glaub ich nicht mehr dran...

PS: Alles mit neuem laut Windows älteren Treiber...

PPS: Kann ich noch was probieren?

Geändert von hardwärevreag (17.05.2007 um 23:53 Uhr)
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:12   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Die Karte ist aber auf PAL B/G eingestellt, das ist wichtig!
Feintuning oder andere Empfangsverbesserungen auch aktiviert? Ich frage, habe diese Karte nicht, aber beim Kumpel lief sie einwandfrei.
Videorekorder müsste aber beim Anschluss durch Chinch ein Bild auf der TV Software liefern, wenn Eingang und Bildformat richtig gewählt wurden.

Ansich ist ein durchschleifen von Antennen Signalen nicht förderlich, da beim Durchschleifen gerne Probleme auftreten. Der Ton darf auch nicht rauschen, er muss klar und rauschfrei wiedergegeben werden. Was eigentlich ein Anzeichen für schlechten Empfang ist, eigentlich, weil wenn ein falscher Codec läuft, es auch rauschen kann.

Bitte folgendes machen, sämtliche Treiber der anderen TV Karten und alle TV Software (programmierte Sendereinstellungen exportieren, falls möglich) deinstallieren. Falls irgendwelche Zusatzcodecs von Drittanbietern installiert wurden, auch mal deinstallieren.
Danach bitte nur die Terratec 400 mit der dazugehörigen TV Software installieren. Bild und Ton müssen bei allen Sendern und auch auf allen Bildeingängen vorhanden sein.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:09   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Videorekorder hab ich über das normale Antennen/TV-Kabel, welches ich auch getauscht habe, angeschlossen, alter Billigheimer, der aber sonst wohl noch läuft...

Format hat das Prog allein eingestellt...

Cinch un S-Video hab ich kein gerät für...

TV-Standard: Deutschland PAL B/G

ansonsten hab ich keine Einstellungen wie Feintuning bei dem Home Cinema gefunden ... macht das Prog anscheinend selbst.

Alles nochmal zu deinstallieren ... ich hab den Verkäufer kontaktiert, dass er die Karte zurücknehmen soll...
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:42   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Aber beim Anschluss des Videorekorders nicht vergessen, den Sendersuchlauf/Kanalerkennung zu starten? Bitte machen, falls nicht gemacht.

Der Vorschlag mit der Deinstallation sollte sämtliche Kompatibilitätsbrobleme in Hard- und Software offenbaren. Ich kann aber gut verstehen, das man nicht das Testkarnikel spielen will, ausserdem ist das zeitraubend.
Der S-Video und Chincheingäng der TV Karte lässt sich aber auch durch den kombinierten TV Ausgang der Grafikkarte auf Funktion testen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:48   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Ah, OK, das könnte ich machen.

Natürlich hab ich dn sendersuchlauf aktiviert, aber komischerweise findet er nur noch einen Sender und zeigt mir gar nich "Videorekorder" an [scherz ]

--> Glaubst du, dass mein sonstiges Vorgehen [Zurückgeben - Geld inkl. versand zurückverlangen richtig ist?]
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:50   #23 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Zitat:
Zitat von hardwärevreag
--> Glaubst du, dass mein sonstiges Vorgehen [Zurückgeben - Geld inkl. versand zurückverlangen richtig ist?]
Ja, ist schon richtig. Wenns nicht läuft, was will man dann damit?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:59   #24 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 72

hardwärevreag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

So, hab mir jetzt ne Verbindung über grafikkarte - Kabelbündel - s-Video-kabel angeguckt --> Programm freezt (Grafikkarte is auf PAL - welches weiß ich nicht) eingestellt

PS:

Das ist die Reaktion:

Obgleich ich mir den Fehler wie er bei dir auftritt nicht recht nachvollziehen kann. Da du sagst sie wird vom Rechner
erkannt, der Treiber lässt sich Problemlos Installieren
und erst dann beim Schauen tritt der/ein Fehler bei dir auf.
Normal bei einem Mechanischem Defekt was ja eigentlich
die einzig mögliche Erklärung dafür wäre ist ja das sie
nicht richtig erkannt wird und man dann auch keinen Treiber
sauber installieren kann. Oder spätestens beim ersten Ansprechen eine Abbruch kommt.

Nun denn sobald die Karte bei mir ist werde ich sie einbauen und
Testen. Meinetwegen auch mit einer Videokamera als Beweis
festhalten oder ähnliches. Sollte sie bei mir Funktionieren ist der
Fehler wenn es überhaupt einen Fehler gab (was ich bisher nicht bezweifle) klar auf deiner Seite. Wenn dem so seien
sollte würde ich das als Gekauft nicht gefallen oder ähnliches
einstufen und meine Schlüsse daraus ziehen.


Was würdest du antworten?
hardwärevreag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 17:02   #25 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy 400 i/TV - aber Sound und Videotext

Videokassette (bespielt mit Film) wurde aber zeitgleich abgespielt? Ich zweifel nicht an der Kompetenz.
Wenigstens hat die Software den Videorekorder gefunden.

Natürlich, wenn es nicht funktioniert, warum sich ärgern. Nicht umsonst heist es PlugnPlay.
Ausserdem ist eine Alles in Eins Lösung vielleicht sogar in Zukunft die Alternative. Gibt weniger Frust.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, bild, cinergy, i or tv, itv, sound, terratec, videotext


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
[News] Terratec: Cinergy 1200 TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
Terratec Cinergy 1200 DVB-S & Vista x64 Nautilus Grafikkarten und Displays allgemein 3 29.01.2007 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved