TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 19:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bin mit meinem Latein am Ende...

Hey,
hab mir aus Einzelteilen einen Rechner zusammengebaut, teils Gebraucht, teils Restbestände, teils von mir und auch neues. Erstmal die Rechnerdaten:

Pentium D 925 (rest von mir)
2 GB Ram Swissbit (neu)
Foxconn RC4107MA-RS2H (Restbestand aber neu)
Evga GeForce 9800 GTX+ (Gebraucht)
500 Watt Seasonic S12 (aus Reparatur vom Hersteller)
250 GB Festplatte Western Digital (neu)

So und nun das Problem. Windows XP lässt sich nicht installieren. Es kommt immer ein Bluescreen oder er bleibt hängen, entweder beim laden der Daten oder beim Kopieren gleich nach dem Formatieren. Memtest hat ergeben, das der Ram durch war, also einen neuen eingebaut. Aber das Problem besteht weiterhin. Natürlich hab ich die SATA Treiber in die CD integriert und ein SP3 drinne. Auch hab ich Die Grafikkarte ausgebaut und über die onboard ausprobiert, aber da will er garnicht erst zum Willkommensbildschirm. Er startet einfach neu. So jetzt kommt ihr...

----------

übrigens ich tippe auf das Board...
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Zitat:
Zitat von AriCo Beitrag anzeigen
Memtest hat ergeben, das der Ram durch war, also einen neuen eingebaut.
Auch diesen bitte gleichermaßen prüfen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:27   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Mach ich morgen mal, aber wäre ja komisch bei einem neuen Ram.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:05   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Also der Ram hat keine Fehler, aber die Grafikkarte macht jetzt mucken, wenn ich mit der Memtest starte dann will der den Test nicht durchführen.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:08   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Die 9800er oder die integrierte? Haste da gegengeprüft?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:27   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

die 9800

----------

ich versuch das erstmal mit der onboard zu installieren, falls es fehler gibt melde ich mich

----------

so hab die 9800 ausgebaut und kein fortschritt, kann auch keine live linux cd starten oder so. xp lässt sich auch nicht installieren, ram ist in ordnung, und cpu würd ich auch mal nicht sagen das damit was falsch ist.

----------

kann ja nur noch das board sein, hab leider kein rechner um meinen verdacht zu bestätigen. was würdet ihr sagen, board zurück und dann nochmal ausprobieren oder gleich anderes board?
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:30   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Kommt da immer noch der Bluescreen? Wenn ja, kannste da vielleicht mal die Meldung notieren oder Foto von machen?
Bleibt eigentlich nur das Board oder die HDD...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 20:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Zitat:
Zitat von AriCo Beitrag anzeigen
Also der Ram hat keine Fehler, aber die Grafikkarte macht jetzt mucken, wenn ich mit der Memtest starte dann will der den Test nicht durchführen.
Verstehe ich übrigens nicht, bitte konkreter werden. Was hat der MemTest (von CD gestartet?) mit der VGA zu tun?
Was geht da nicht und wie äußert sich das?

Hast Du im BIOS übrigens mal nach der CPU-Temp geschaut?

Nicht, dass der Kühler nicht gescheit sitzt und durch die Überhitzung alle Nebenfehler entstehen?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 20:44   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Nein Also CPU wird nicht zu warm, dass hatte ich mir schon angeguckt. Und Memtest äußert sich so, das in der in der linken oberen ecke halt die ganzen daten zum rechner richtig angezeigt werden, aber halt sonst nur blau und unten halt die graue leiste. und in der mitte wo die Tabelle sonst wäre mit den Fehlern, steht: 276M e820-Std
kann damit leider nichts anfangen, was ich aber weiß ist das wenn ich im bios die onboard eingestellt hat und ich den vga stecker umgesteckt hab, er memtest ganz normal durchläuft.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 20:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Welche Version von welchem MemTest genauer nutzt Du denn?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:59   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Kann ich jetzt nicht genau sagen da ich momentan etwas genervt von dem ganzen bin. Is halt die, die bei der ubuntu 8.04 cd bei is, vielleicht schreib ich das morgen nochmal.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:13   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Uuuups... Ubuntu 8.04 ist ja jetzt auch schon ne Weile her zZ sinds zwei Versionen drüber bei Ubuntu.

Falls wieder mal die Lust zum weitermachen kommt entweder das neue ziehen oder Memtest für sich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:46   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Ach das neue kam letztens per post, aber memtest ist nicht mehr drauf.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 00:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Mich würde es schwer wundern, wenn kein Memtest mehr beim Ubuntu dabei wäre.

Gibt es da nicht irgendwo eine Option für erweiterte Einstellung, bzw. bootparameter wo man nur memtest eingeben muss.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 11:27   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

Hab vorhin eine IDE-Platte mit Windows XP drauf an das Board angeschlossen und auch dabei hängt er sich auf, egal ob Onboard oder 9800. Ram ist nicht Defekt wie gesagt, da bleibt nur noch das Board, werde das erstmal zurückschicken.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:46   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bin mit meinem Latein am Ende...

würde trotzdem wenn möglich nen anderen ram einbauen und ausprobieren...! ist sehr oft der fall das der ram "im ar.." ist...
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ende, latein


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsches Sprichwort auf Latein io.sys Off Topic 6 07.01.2009 12:21
Rechner bootet immer neu - Mit meinem Latein am Ende ;-( hpentium CPUs und Mainboards allgemein 9 26.02.2007 22:29
Temperaturen in meinem PC Evan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 13.06.2006 09:42
Suche jemanden der Latein hat/kann (zwecks Übersetzung) Alessandro Off Topic 4 24.03.2006 15:56
DVD aus den usa auf meinem PC? Gast Audio und Video 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved