TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 100 gb bei ATA/66 ? geht das ?

ick hab leider nur nen altes muttibrett mit ATA/66 und will mir ne 100er platte von wd holn...geht das mit ATA/66 ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja sollte abwärts kompatibel sein
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja aber kann ich dann auch die vollen 100 gb nutzen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kurz: JA.
Der ATA (UDMA) Modus hat nur was mit der maximalen übertragungsrate der Fesplatte zu tun, aber auch die modersnten platten nutzen nicht mal ATA 66 voll aus, also kannst du die Platte ohne Probleme und ohne Performance verlust an einem 66er Controler betreiben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Es kann nur sein, dass du nen neues Bios für den Mainboard benötigst, da es vielleicht noch keine Festplatten mit 100 GByte unterstützt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du must gucken das dein Board 100GB Platten unterstützt hat nix mit UDMA 66 zu tun. Es gibt leichte Performanceunterschiede zwischen UDMA66 und 100 im durchschnitt kommt man zwar nie über die 66MB/s aber wenn nur aus dem cache gelesen wird oder viele Sektoren die nacheinander angeordnet sind gelesen werden kommt man schonma knapp über die 66MB/s.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm... mein Mauinboard ist jezt ungefähr 3 Jahre alt und das Bios Ist ein Award 6 oder so ähnlich, weiß jemand ob es 100 GB Platten unterstützt ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.05.2002
Beiträge: 308

icecube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau im internet nach einem biosupdate. dann flasht du dein bios und probierst aus, ob deine platte korrekt erkannt wird.
icecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab aber nich so wiklich lust mein Bios zu flashen zumal es ja nicht ganz unriskant ist ... dann hol ich mir lieber nen neues Board
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Der Unwissende
Ich hab aber nich so wiklich lust mein Bios zu flashen zumal es ja nicht ganz unriskant ist ... dann hol ich mir lieber nen neues Board
*räusper* nen BIOS Update ist doch nun wirklich nichts wildes, stattdessen eher nen neues Board zu kaufen, finde ich eher - sorry - deppert.
Jedes Kind kann mittlerweile nen BIOS Update machen, das ists ja fast schwerer ne 3,5 Zoll Diskette dafür zu finden
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, ata or 66


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal kami1205 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.05.2009 08:11
Wer geht an die GC? alain89 Off Topic 6 26.04.2007 19:21
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
USB geht net ?????????? Cihan CPUs und Mainboards allgemein 16 18.07.2005 18:10
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved