TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2009, 19:28   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Ausrufezeichen pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal

Hallo an alle,
so nach dem ich letzte Woche den Rechner sauber gemacht habe, nachdem er immer mal wieder nach 2-10 min im Spiel (cod4 etc.) ausging und auch immer öfter hängen blieb. Vista Bluescreen aktiviert, dennoch einfach neustart... also keine Fehlermeldung

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Pc geht an, lüfter drehen alle, laufwerk blinkt, manchmal geht der pc dann wieder aus (an-aus Bug?!) aber ich sehe kein Bild. Manchmal wenn er Lust hat geht er ins Bios bzw. auch windows und habe Bild.
Getestet wurde schon Ram einzeln (4x1gb) getestet. Problem bleibt bestehen.
Festplatte abgeklemmt, auch Laufwerke , Problem bleibt.
Cmos Reset Batterie raus, Problem bleibt.
Ist die Graka, das Netzteil oder Motherboard defekt.
Graka is ne 8800 GTX die auch wenns läauft ohne Probleme 3 Std. spielen kann.
Netzteil auch kein billiges Be Quiet 500W,
Motherboard ist Gigabyte P35-DS3. Version 4,

Habe was gegoogelt und von autorecovery von Gigabyte gelesen.
Wollte jetzt mal Bios Update machen auf 13 aber naja ohne Bild ist schwierig. Wenn er mal Lust hat und an geht werde ich es auf jeden Fall machen.

Sonstige Ideen?

Gruß Kami1205 (Ps Schreibe vom Laptop meiner Frau)
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal

Wenn er vorher mit dem gleichen BIOS funktioniert hat, würde ich das als Fehlerquelle erstmal außen vor lassen.

Du schreibst, dass du den Rechner gereinigt hast. hast du evtl. den CPU Kühler abmontiert? Sitzt er gerade, sicher und fest? Wärmeleitpaste gewechselt?
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 06:07   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal

CPU Kühler hab ich nicht abmontiert, kabel sitzen alle, sicher und fest sitzt er auch, das würde ich merken beim alten 1 kg schweren scythe mugen .

Noch irgendeine Idee ich dreh bald durch
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 19:09   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal

so also nach 2 ten cmos resett und batterie entfernen von 30 Min.
Endlich wieder Bild und Bios, gleich mal Bios geupdatet, mal schauen wie lange es läuft. Halt euch auf dem Laufenden. Windows startete mit Hinweis Reperatur durchführen, das ich jetzt gleich nachdem ich aufhöre zu schreibe mache ^^

Gruß Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 08:11   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal

so ein kleiner Nachtrag , da der pc weiterhin nicht richtig an ging. Und die Lüfter manchmal stärker und manchmal schwächer leuchtetn, wurde das Netzteil Be Quiet eingeschickt und jetzt nach 2 Wochen hab ich ein Austausch- Gerät erhalten. Gestern mal eingebaut und kurz angetestet , Es geht wieder. Unter Last zwar noch keine Zeit gehabt zu testen, kommt noch.
Evtl. ist das auch für jmd. anderen hilfreich.
Es muss net immer das Mainboard sein.


Gruß Kami1205

PS: Toller Support von BeQuiet, aber an dem anderen muss ja irgendwas gewesen sein, da sie mir das auf Garantiefall getauscht haben.
Naja wenigsten ist mein NT von Staub befreit
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (29.05.2009)
Antwort

Stichworte
bild, bios


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte MA770-DS3 Bootet nicht & kein Biep ton aber er geht an & Lüfter drehen sich Sphynix AMD: CPUs und Mainboards 7 06.01.2011 20:48
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 18:08
computer fährt hoch aber kein bild ?!?!?!?!??!?!!?!?!? ViRuZz Overclocking - Übertakten 7 26.01.2004 17:20
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved