TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 18:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 3

sebi39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard ?

Hallo Boardies,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Board.

Habe einen PC wo eines Tages kein Bild mehr kam. Grafikkarte und Monitor habe ich an einem anderem PC ausprobiert. Beides funktioniert.

Jetzt habe ich den Verdacht , das daß Motherboard einen Schuss hat.Wie kann ich das ausprobieren ?

Oder liegt es an etwas anderem ?

Danke für eure Hilfe !

Sebastian
sebi39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:36   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard ?

Hallo Sebi39,

grundsätzlich kann es schon das Board sein, aber vielleicht hilft du noch etwas mit weiteren details!
Also genaue Komponenten wären erwähnenswert.
Läuft das System überhaupt nicht mehr an - also keine Lüfter drehen und auch ein Postcode bleibt aus?

btw. ein herzliches Willkommen
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 3

sebi39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard ?

Der PC läuft noch einwandfrei.. Lüfter läuft ... LED's leuchten

was für Komponeten ich habe, puh keine Ahnung...

Eine SATA HDD habe ich.
sebi39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:59   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard ?

Also mit z.B. EVEREST Ultimate Edition - Download - CHIP Online solltest du so ziehmlich alles auslesen können, was so in deinem PC schlummert... (wenn dein System dann wieder laufen sollte )

Es könnte natürlich auch noch der Prozessor sein, wenn du beim Rechnerstart kein "beeb" hörst. Dieser "beeb" soll den User akustisch signalisieren, das die initialisierung erfolgreich war. Oder aber der Speeker ist nicht angeschlossen

Wenn möglich, teste den Prozessor dann auch noch in einem anderen Rechner und den Ram vielleicht auch gleich mit.

So bleiben dann nicht mehr viele Möglichkeiten...
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:08   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 3

sebi39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard ?

mal ganz dumm gefragt. Wie sieht der Prozessor aus, und wie finde ich ihn ?
sebi39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:17   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard ?

Unter Umständen könnte es schon helfen, wenn du das Seitenteil deines Gehäuses abmachst und mal nachsiehst, ob du auf dem Mainboard eine Bezeichnung entdeckst.
Evtl. ist dein PC ja so alt, dass sich jede weitere Mühe nicht mehr lohnen würde.

Der Prozessor befindet sich unter einem Kühlkörper. Den siehst du nicht ohne Weiteres.
Kannst du mal ein paar Fotos machen vom Innenleben deines Rechners?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard+CPU Peter1985 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 25.10.2009 15:03
billiges Mainboard / Mainboard-CPU-Bundle Morphois Mainboards 4 08.05.2008 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved