TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 10:22   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard [DSL] Vertragswechsel, Kündigung, Wechsel ISDN => Flat - wie?

Hi.

Da meine Mutter aktuell viel zu viel für ihren Telefon (Telekom, ISDN) und ihren Internetanschluss (1&1 DSL 2000 Flat) zahlt, wollte ich sie bei Vertragsende ihres 1&1 Vertrags zu einem Komplettpaket mit Telefon und DSL Flat wechseln lassen. Ihre Befürchtung (imo zurecht) ist nun, dass wenn wir bei 1&1 kündigen und irgendwo anders DSL beantragen, sie eine zeitlang ohne Internet und Telefon (hat die TCom bei Telefon/ISDN Kündigungsfristen?) ist. Wie macht man dass jetzt am dümmsten, so dass man möglichst kurze Zeit ohne DSL und Telefon ist? 1&1 zum Vertragsende kündigen und gleichzeitig schon einen anderen DSL Vertrag bestellen? Oder gibts einen Anbieter, der das komplett alles übernimmt? Also Kündigungen bei 1&1 und TCom usw.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 10:36   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [DSL] Vertragswechsel, Kündigung, Wechsel ISDN => Flat - wie?

Kündigungsfrist ist bei der T-Com, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist IMO 6 Tage.

Ich habe so eine Umstellung zwei Mal durch:
1) Von T-Com-Telefon und 1&1-DSL auf Alice:
Telefon klappte problemlos - nur an dem Tag der Umstellung ging es von ca. 22 Uhr des Vorabends bis gegen 13 Uhr nicht (da erfolgte die Umschaltung). DSL konnte ich nicht nutzen - Modem defekt, hätte aber geklappt

2) von T-Com auf 1&1 komplett:
Techniker hat falschen Anschluss geschalten, nix ging mehr - kann ja passieren, Anruf bei 1&1 vom Nachbarn aus; am nächsten Morgen war der Techniker wieder da und dann gings.


Ein neuer Anbieter kündigt idR den Telefonanschluss mit, da braucht man sich keine Sorgen zu machen, DSL muss (soweit ich weiß) selber gekündigt werden. Den neuen Anschluss kann man trotzdem bestellen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (20.04.2008)
Alt 20.04.2008, 10:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [DSL] Vertragswechsel, Kündigung, Wechsel ISDN => Flat - wie?

Also kann ich quasi 1&1 kündigen, und währenddessen bspw. bei Alice schon ein neues Paket bestellen? Und Alice übernimmt dann die Kündigung bei der TCom und die Umstellung des Telefonanschlusses?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 10:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [DSL] Vertragswechsel, Kündigung, Wechsel ISDN => Flat - wie?

Ende diesen Monats bin ich von meiner Mindestvertragslaufzeit befreit und komme endlich wieder weg von Alice (gott sei dank^^)
Ab dann will ich ein Komplettpaket von der Telekom nutzen das ich auch schon mal vorbestellt habe, allerdings wurde mir am Telefon gesagt dass ich den Auftrag erst dann endgültig geben kann, wenn der alte DSL-Anschluss von Alice abgestellt wurde. Und ab dann dauert es laut Aussage der Hotline mindestens eine Woche bis der neue Anschluss geschalten ist. Da scheint man nicht drum rum zu kommen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: [DSL] Vertragswechsel, Kündigung, Wechsel ISDN => Flat - wie?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
... Und ab dann dauert es laut Aussage der Hotline mindestens eine Woche bis der neue Anschluss geschalten ist. Da scheint man nicht drum rum zu kommen.
Das ist leider Stand der Dinge.
Es gibt aber einen kleinen Trick, um nicht die ganze Zeit ohne DSL zu sein. Der alte DSL Provider sperrt idR nur die Zugangsdaten, aber nicht den DSL Anschluss. Daher kann man mit Zugängen von Manitu & Co. problemlos weiter surfen. Vorteil der Zugänge ist das die täglich kündbar sind (Kostenberechnung erfolgt dann anteilig) und die Zugangsdaten sofort via Mail kommen. So haben meinen Eltern damals beim Wechsel von T-Com ISDN und 1&1 DSL zu einem Komplettanschluss von EWETEL noch ~1-2 Wochen surfen können.


Bei meiner Schwester steht demnächst auch der Spass an... Wechsel von T-Com analog und 1&1 DSL zu einem neuen Anbieter (welcher es wird steht noch nicht fest).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, dsl, flat, isdn, kündigung, vertragswechsel, wechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
O2-DSL: Kündigung eines Vertrages mit Studentenkonditionen Katarrh Off Topic 5 24.07.2012 12:49
1und1 Frage (Kündigung und NeuVertrag) ZimbuS Internet & Webprogramme 5 26.05.2008 00:29
Arcor: Flat ist nicht gleich Flat - die Kündigung droht Joerg News 0 15.12.2006 20:53
Provider Probleme - Zahlen oder Kündigung ngc Off Topic 6 10.06.2006 10:49
DSL Flat über ISDN ?! predi Netzwerk 5 16.12.2004 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved