TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 11:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 4

Coluwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln Neuer Pc unter anderem zu spielen

Hallo an alle Community Mitglieder, bin zum ersten Mal auf dieser Seite weil ich einen Rat brauche. Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, der zum arbeiten,auch für Spiele wie Aion,Skyrim,Sims,WoW,und der kommenden Generation geeignet sein soll.Hab mich seit 1 1/2 Wochen durch verschiedenste Foren und Testberichte zu Graka(wegen Der Spiele) gewühlt. Bin im Saturn und Media Markt gewesen. Hab aber festgestellt, das die verbauten Teile da irgendwie meiner Meinung nie wirklich zusammenpassen. Dann bin ich nen K&M Computerladen in Köln und hab mir was zusammmenstellen lassen.
So sieht das Angebot aus.
CPU Intel Core i5 - 2320 4x3 .0 GHz boxed
MBP ASRock H61M/U3S3 -H61
GEH BitFenix Merc Alpha o.N.
SPE 8GB Kingston ValueRAM DIMM PC3 -10667
DVD SAmsung SH-222AB/BB schwarz, SATA,b
HT3 3.5" Seagate 100 GB ST1000DM005
Software Windows 7 Home premium 64 bit OEM(D
NEZ 400 W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9
GRA GAinward (R) GTX560Ti Phantom 1024MB
ist nvidiageforce besser ?
Das ganze soll 900.- Euro kosten.

mit Intel Core i3-2120 835.- Euro

Ist das zuviel ? Was sagt ihr dazu, oder habt ihr bessere Vorschläge.
Hatte eben mal auf Medion Sop geschaut.Was haltet ihr davon?
Ich hab überhaupt keinen Plan. Im Freundeskreis hab ich leider auch niemanden der sich wirklich damit auskennt, insbesondere bezgl. der spieletauglichen GraKa.
Bin gespannt auf eure Antworten. Bitte kein Fachchinesich, sonst versteh ich nur Bahnhof.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Geändert von Coluwi (28.08.2012 um 11:55 Uhr)
Coluwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Willkommen!

Die Einzeilpreise für die Komponenten kannst du bei uns im Preisvergleich nachschauen: Preisvergleich - TweakPC.de
Dann siehste schnell, was der PC wirklich Wert ist.

Bei 900 € würde ich schon ein paar Sachen an dem PC ändern. Wenn du bereit bist im Netz zu bestellen, bekommt man da sicherlich die eine oder andere Komponente besser.

Würdest du es dir zutrauen, den PC selbst zusammen zu bauen oder sollte das schon erledigt sein?

Gibt im Netz auch ein paar Shops, die das erledign für einen kleinen Obulus. Zu erwähnen ist hier Hardwareversand.de, die machen das für 20 €.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 12:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 4

Coluwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Danke schon mal, zusammenbauen traue ich mir nicht zu. Und mit anderen Komponenten besser für den Preis? Er muss jz nicht unbedingt 900 Euro kosten, weniger geht auch. Nur ich weiss nicht was zusammenpasst, deshalb kann ich den auch nicht selbst zusammenstellen.
900 Euro ist das Maximum wenn ich das Maximum dafür bekomme.
1 Multikartenleser wäre auch nicht schlecht und er soll natürlich optisch auch schön aussehen.
Coluwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 12:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Monitor, Maus und Tastatur hast du bereits?
Was für eine Auflösung unterstützt denn dein Monitor maximal, das ist wichtig für die Auswahl der Komponenten.

Das Gehäuse und somit die Optik wirste wohl selbst aussuchen müssen, da hat ja jeder nen anderen Geschmack. Hier gibts auch verschiedene Größen des PCs. Von ganz klein (Mainboardgröße ITX) übers Mittelmaß (Mainboardgröße µATX) bis hin zu einem Midi-Tower, was die übliche Größe darstellt mit dem Mainboardformfaktor ATX bis hin zu Big-Towern, diese nehmen auch ATX Mainboards auf, sind aber höher, tiefer und auch breiter.

Das kannst du hier alles auswählen: PC-Gehäuse Preisvergleich - TweakPC.de
Mag im ersten Moment sehr viel sein, aber wenn du unter "Gehäusetyp" mal eine Auwahl triffst, wird das schon weniger.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.08.2012)
Alt 28.08.2012, 15:26   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 4

Coluwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Also, hab jz mal bei Gehäusen geschaut, da ich gern einen Card reader hätte, kommt eigentlich nur der Cooler Master silencio 450 in Frage. Auch wegen der Breite. Hab ein Fach unterm Schreibtisch Breite 22,5 cm.
Monitor wollte ich neu kaufen und zwar einen AOC E2260 PWHU, weil ich nicht so weit entfernt sitze und er höhenverstellbar ist und Reaktionszeit 2ms hat. Und ich finde der Preis stimmt 159.- bei Media Markt.
AOC E 2260 PWHU Monitore 19,3" - 22,2" günstig kaufen bei Media Markt

Ich weiss jz nicht ob das mit den anderen Komponenten zusammenpasst

Tastatur und Maus habe von Logitech
Coluwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Du kannst einen Kartenleser auch seperat in jedes Gehäuse nach rüsten, das wäre kein Problem. Aber wenn dir das Cooler Master gefällt, wieso nicht.

Bei Monitoren kenn ich mich ehrlich gesagt nicht großartig aus, den bekommt man aber an anderer Stelle im Netzt schon ab 145 €: AOC e2260Pwhu, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier wäre jetzt alles dabei, inkl. Windows 7, dessen Installation und der Zusammenbau: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Für nen Hunni mehr wäre auch noch ne ordentlich große SSD mit im System.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 16:28   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 4

Coluwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Vielen Dank für die Zusammenstellung der Komponenten. Schaue ich mir mal in Ruhe an. So habe ich jetzt Anhaltspunkte was wie zusammen passt.
Danke für die Mühe und den Zeitaufwand.
Schreibe dann nochmal wie ich mich entschieden habe.

MfG Coluwi
Coluwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 16:39   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Kein Thema, dafür haste dich ja auch hier angemeldet. Die Kombination aus CPU und Grafikkarte, die ich zusammengewürftelt hab ist auf jedenfall sehr leistungsstark fürs spielen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:52   #9 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Bei der Grafik würde ich lieber zur 600 Serie greifen: Geforce GTX 660 Ti: Preise fallen bereits, AMD zieht nach
Für die Zukunft gerüstet. http://www.tweakpc.de/hardware/tests...660_ti/s04.php
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 11:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Pc unter anderem zu spielen

Zitat:
Zitat von PN von Coluwi
Hi, ich krieg grad die Krise. Wollte mir deine Zusammenstellung der Komponenten anschauen. Hab mir die für 963,86€ mal ausgedruckt. Das Gehäuse sieht klasse aus, danke, kann ich doch eventuell auch für den anderen mit den preiswerteren Komponenten nehmen,oder?
Jetzt wollte ich mir die andere Komponente 800er€ ausdrucken um es mal mit dem etwas teureren Modell zu vergleichen und ich komm nicht wieder auf die Seite wo alle 4 Komponeneten stehen. Hab mich auch schon ausgeloggt und wieder ein, aber geht nich. Kannst mir das nochmal schicken, bitte,nur den der um die 800€ war. Die ganz preiswerten kommen nicht in Frage. Und muss das ein 800 Watt Netzteil sein,kommt mir so viel vor.Du hast ein Blue- Ray Brenner mit eingebaut. Blue Ray brauch ich eigtl. nicht.Oder sind die anderen Brenner nix, bei Hardwareversand.de?
Ahh, ich werd' verrückt "kopfschwirr" und du warscheinlich auch mit meiner Fragerei. Sorry, bitte noch einmal antworten.
Gruss Coluwi
Coluwi,
ich weiß zwar nicht genau, was du dir zusammen gestellt hast, aber ich hab nichts für über 900 empfohlen und auch nichts mit einem 800 Watt NT.

Hier nochmal eine etwas veränderte Konfig, hab jetzt eine 7950 ins System mit aufgenommen. Wobei bei den von dir genannten Spielen wird sicherlich auch eine 7870 locker ausreichen, vermutlich auch eine 7850 bei FullHD. Ob jetzt eine 7950 oder GTX660Ti im System steckt, dürfte Leistungstechnisch kaum einen Unterschied machen.

Hier als Bild meine Konfig, so wird das auch alles von Hardwareversand verbaut und da sind auch schon die Kosten für Windows und dessen Installation dabei.

http://s14.directupload.net/images/120829/f7yjktw5.jpg

Bis das Mainboard lieferbar wäre müsste man etwas warten oder ein anderes nehmen. Ebenso beim Gehäuse, wie gesagt man kann in jedes einen Kartenleser verbauen.
z.B.: http://www2.hardwareversand.de/USB/5...chacht.article
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpenföhn Himalaya unter Last kühl aber im Leerlauf heiß (Neuer PC) Makavelix Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 27.01.2012 02:48
Neuer PC für unter 800.- Johnny B Komplett-PCs, Konfigurationen 13 04.06.2009 11:44
Dell Vista auf anderem PC installieren Overclocker Windows & Programme 4 07.02.2008 11:11
Neuer Pc zum spielen Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 26.03.2007 20:05
Problem mit Mäusen und anderem ... NikGo Sonstige Hardware 7 03.11.2006 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved