TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 10:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 4

NikGo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Mäusen und anderem ...

Hallo !

Ich habe folgendes Problem : Seit geraumer Zeit funktioniert meine Logitech Maus
nicht mehr - dann auch die nächste Maus die ich angeschlossen habe - diesmal wars
eine PS/2 Maus - daraufhin funktionierte kein USB gerät mehr -.-.
Und dann fuhr ich zum Laden - wo dann wieder alles funktionierte - Hallo ?
Wusste nicht im geringsten wie das sein kann - beim Laden wussten die nicht was los war - bei mir zu Hause funktionierte dann wieder garnix.
Hab btw. alle aktuellen treiber Installiert. - auch ist es neu das die Maus anbleibt wenn ich den Pc ausschalte- das gabs vorher auch nicht.
Das Problem äussert sich genau so : Ich mache den Pc an - Maus ist an und funktioniert, dann stockt das licht des lasers und zack ganz weg - die tasten der Maus funktionieren jedoch noch ! - And thats about it ...
NikGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 13:07   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Mäusen und anderem ...

Schließ mal die Logitech-Maus an einen anderen PC an, und teste da mal ob die funktioniert. Schreib mal bitte deine Mainboardbezeichnung, da es auch schon Probleme mit Mainboards gab (bei denen ging dann z.B. PS/2 mal gar nicht, erst nach BIOS-Update).

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 14:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 4

NikGo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Mäusen und anderem ...

Ich habe noch ein altes Sockel A Mainboard - mit einem AMD 2800+ Prozessor - das Mainboard ist ein K7S8X von AsRock. Und das Problem am ganzen ist ja das der rechner 2 Monate oder so stabil lief und auf einmal nicht mehr...
NikGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 23:18   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Mäusen und anderem ...

Oha das Licht des Lasers stockt???

Du hast eine "richtige" Lasermaus wie z.B. die MX 1000 oder eine optische meist mit rotem gut sichtbarem Licht?

Denn der Laser der Lasermäuse arbeitet eigentlich nicht im sichtbaren Spektrum!
Und kann auch gefährlich sein jenachdem also nicht reinschauen...

Ansonsten klingt das nach einem Garantiefall.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:35   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Problem mit Mäusen und anderem ...

ich muss hier ma reintexten, da ich ein ähnliches Problem mit einer anderen Maus hab..
I hab mir grd die Hama Slide S1 gekauft, und die hat auch erstma gefunzt, aber ich konnte die DPI nich per Maus umstellen. Dass müsste eigentlich gehn, wenn man die 4.Taste drückt und am Rädchen dreht.... geht aber nich! das Rädchen hat überhaupt gar net gefunzt, bis auf als 3. Taste, aber das Drehen hat nix gebracht... Mit der mitgelief. Software konnte ich die DPI allerdings ohne probs verändern. Und dann hab ich die Maus (USB) wärend des Betriebes rausgestöpselt und wieder rein und siehe da, alles hat gefunzt. Nach dem nächsten Start jedoch wieder net... und das Spiel von vorne. Check ich net!
Hat jemand nen Schimmer?
Thx
ach und kann mir ma jemand sagen, wie man ein eigenes Thema erstellt, dann muss ich net immer irgendwo reinplatzen..
CU
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 07:11   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 4

NikGo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Mäusen und anderem ...

Mein Problem hat sich Gott (oder Händler) sei dank ;D - Manifestiert

Es lag an dem Netzteil (350W - No name -.-) an einer Perepherie unterversorgung sprich - auch die USB schnittstelle KONNTE nicht funktionieren; mein Händler des Vertrauens verbaute mir daraufhin kurzerhand ein 400W NT - diesmal von BeQuiet!

Jetzt funtzt wieder alles !
NikGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 07:13   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 4

NikGo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Mäusen und anderem ...

Sollte dies dem Problem von "Kellerkind@overlocked" nicht weiterhelfen tut mir einen

Gefallen und nehmt euch auch bitte seinem Problem an !



THX in advance !
NikGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 09:11   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Mäusen und anderem ...

Ok, ich habs auch ma mit dem NT versucht, aber sonst hat bei mir sowieso alles gefunzt... aber am NT lags auch nich..
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderem, maeusen, mäusen, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mausempfindlichkeit bei mehreren Mäusen einstellen DaKarl Sonstige Hardware 6 19.09.2014 07:36
[News] Krebserregende Stoffe in Tastaturen, Mäusen, Ohrsteckern und USB-Kabeln TweakPC Newsbot News 2 10.02.2014 22:06
[News] Windows 8.1 führt bei Gaming-Mäusen zu Lags und Rucklern - Lösung inside TweakPC Newsbot News 1 22.10.2013 12:36
Hohe Abtastrate (dpi) bei Mäusen: Wo merkt man's ? bideru Sonstige Hardware 6 19.06.2009 15:46
Laser von Mäusen für augen schädlich? rules4 Sonstige Hardware 2 07.01.2007 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved