TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 18:42   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard Dell Vista auf anderem PC installieren

Guten Abend,
ich habe die Möglichkeit von einem Freund, der ein Dell Laptop mit Vista Basic Lizenz besitzt und mittlerweile auf XP umgestiegen ist, die Vista Lizenz zu erwerben.
Nur habe ich mich gefragt ob es möglich ist diesen Vistacode auf einem anderen PC zu verwenden, da ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass die Hersteller ihre OEM Codes speziell "branden" können damit man Vista nur auf dem einen Laptop installieren kann. Stimmt das?
Zum anderen ist dem Laptop nur eine nutzlose Recovery-CD beigelegt, aber es wäre ja eigendlich trotzdem legal Vista von einem anderen Datenträger zu installieren oder einen solchen bei Microsoft für 5€ (?) anzufordern, oder?

Danke im Voraus!
Overclocker
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 19:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell Vista auf anderem PC installieren

Wenn es eine OEM Version von Windows ist dann ist das auch ein anderer Lizenzcode.
Wenn du jetzt ein "normales" nicht-OEM Windows installierst dann wird er da den OEM Lizenzcode auch nicht akzeptieren!

Also zumindest bei XP war es so aber ich denke mal da wird sich nicht so viel dran geändert haben
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Overclocker (07.02.2008)
Alt 07.02.2008, 10:58   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell Vista auf anderem PC installieren

HI,
rein rechtlich geshen darf er das OS verkaufen und du darfst es auch nutzen. Da spricht absolut nichts dagegen.

Sicher das es eine Recovery CD ist. In den meisten Fälle steht das zwar drauf, aber wenn du davon installieren willst, ist es meistens so, dass es eine ganz norme Vista CD /DVD ist.

Ob der Key bei einer anderen CD funktioniert, weiß ich nicht. Aber wieso eigentlich nicht? OEM Lizenz ist die gleiche wie bei der SB Lizenz. Ich würde einfach mal versuchen mit der Recovery CD zu installieren. Wird schon klappen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Overclocker (07.02.2008)
Alt 07.02.2008, 11:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dell Vista auf anderem PC installieren

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Sicher das es eine Recovery CD ist. In den meisten Fälle steht das zwar drauf, aber wenn du davon installieren willst, ist es meistens so, dass es eine ganz norme Vista CD /DVD ist.
Dell war ja schon immer ein wenig ein Eigenbrödler!
Aber auf seinem Laptop gibt es auch noch eine Recovery-Partition.
Vielleicht sind dort auch nur Treiber gespeichert...

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Ob der Key bei einer anderen CD funktioniert, weiß ich nicht. Aber wieso eigentlich nicht? OEM Lizenz ist die gleiche wie bei der SB Lizenz. Ich würde einfach mal versuchen mit der Recovery CD zu installieren. Wird schon klappen.
Werd ich machen!
Und im Notfall werde ich einfach mal versuchen Vista von einer anderen SB-DVD zu installieren.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell Vista auf anderem PC installieren

Zitat:
Ob der Key bei einer anderen CD funktioniert, weiß ich nicht. Aber wieso eigentlich nicht? OEM Lizenz ist die gleiche wie bei der SB Lizenz.
Wie gesagt, ich wollte mal XP von einer normalen CD aus installieren mit dem OEM XP Key von einem ausgemusterten Notebook, war glaub ich sogar ein Dell.
Er hat den key aber nicht angenommen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderem, dell, installieren, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista installieren oder nicht? Felz Windows & Programme 7 19.12.2007 13:15
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren? dr_mordio Windows & Programme 8 22.11.2006 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved