TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 06:43   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 52

Felz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista installieren oder nicht?

hallo leute,
ich hab mir jetzt die windows vista DVD mit nem freund zusammen gekauft d.h unbegrentzte lizenz-> ich kanns auf so viele rechner drauf machen wie ich will. aber ich weiss nicht ob ich es installieren sollte oder nicht.
ich würde gerne wissen, was da auf mich zukommt wenn ich es installiere wie z.b die registration.
ich hab ja jetzt windows xp professional als betriebssystem drauf und hätte auch das windows vista upgrade aber ich weiss nicht ob ich vista mit meinem key installieren kann der auf meinem pc drauf ist.

und stimmt es, dass man vista online registrieren muss und dass microsoft nach der installation alles mitverfolgt was ich mache?!

mein system:
Dual core prozessor hat insgesamt 2,2 ghz
DDR-Ram: 2 GB
Nvidia Geforce 8600GT 512 MB von XpertVision

das wars eigentlich.
wär nett wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet und mir empfehlen könntet ob ich xp drauflassen sollte oder vista installieren kann.
Felz ist offline  
Alt 19.12.2007, 07:08   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista installieren oder nicht?!

Entschuldige bitte, aber das Thema ist m.E. nach vollkommen sinnlos.

Die Fragen hättest du V O R H E R stellen müssen und nicht nach deiner Entscheidung.
Du hast dir Vista doch bereits gekauft, also installier es nun auch!


btw.
Welche Version ist das, die man "unbegrenzt" auf "so viele Rechner" drauf machen kann, wie man will?
Uwe64LE ist offline  
Alt 19.12.2007, 07:40   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista installieren oder nicht?!

Wahrscheinlich ist das die selbe Version, die auch Toshiba auf ihre Notebooks installiert... Da setzt sich ja auch nicht jeder hin, und gibt immer den richtigen Key ein...
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline  
Alt 19.12.2007, 08:54   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista installieren oder nicht?!

Hast du Angst vor einem Betriebssystem? Sowas wie Vistaphobie?

Machs drauf, das beißt nicht!
JoeDante ist offline  
Alt 19.12.2007, 09:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista installieren oder nicht?!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
btw.
Welche Version ist das, die man "unbegrenzt" auf "so viele Rechner" drauf machen kann, wie man will?
Das sind diese Firmenversionen (Volumenlizenz), da kauft eine Firma pauschal x Lizenzen (Minimum glaub ich 100), die alle den gleichen CD-Key haben. Sonst hätten sie ja hundert Vista-CDs mit 100 unterschiedlichen Keys rumfliegen

Corporate Edition - Wikipedia
Volume license key - Wikipedia, the free encyclopedia
redfalcon ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Felz (19.12.2007)
Alt 19.12.2007, 09:28   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista installieren oder nicht?!

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Das sind diese Firmenversionen (Volumenlizenz), da kauft eine Firma pauschal x Lizenzen (Minimum glaub ich 100), die alle den gleichen CD-Key haben. Sonst hätten sie ja hundert Vista-CDs mit 100 unterschiedlichen Keys rumfliegen

Corporate Edition - Wikipedia
Volume license key - Wikipedia, the free encyclopedia
Sollten die Volumenlizenzen nicht mit Vista abgeschafft werden, um die mißbräuchliche Nutzung, die mit XP schon fast selbstverständlich war, einzudämmen?

Selbst wenn es diese Versionen noch geben sollte, ist die Nutzung durch eine Privatperson, welche der TE sicher ist, nicht legal.

Zum Thema Toshiba:
Sicher, dass das dort installierte OS auch auf anderen Systemen läuft?

Hin wie her: Was nutzt die Frage der Installation nach dem Kauf?
Uwe64LE ist offline  
Alt 19.12.2007, 14:13   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 52

Felz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista installieren oder nicht?!

[quote=redfalcon;525463]Das sind diese Firmenversionen (Volumenlizenz), da kauft eine Firma pauschal x Lizenzen (Minimum glaub ich 100), die alle den gleichen CD-Key haben. Sonst hätten sie ja hundert Vista-CDs mit 100 unterschiedlichen Keys rumfliegen /quote]
mein kumpel mit dem ichs mir gekauft hat hat sichs aber schon mit seinemdrauf getan und ich weis jetzt nicht ob ich es jetzt mit nem anderen key drauf machen kann.
damit mein ich den key der auf das pc geäuse geklebt ist und den man zum installieren von xp auch braucht.

ich glab ich verwirr irgendwie^^
eigentlich will ich jetzt wissen ob der key auf dem pc gehäuse reicht zum installieren von vista
Felz ist offline  
Alt 19.12.2007, 14:15   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.713

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista installieren oder nicht?

Zitat:
Zitat von Felz Beitrag anzeigen
hallo leute,
ich hab mir jetzt die windows vista DVD mit nem freund zusammen gekauft d.h unbegrentzte lizenz-> ich kanns auf so viele rechner drauf machen wie ich will. aber ich weiss nicht ob ich es installieren sollte oder nicht.
ich würde gerne wissen, was da auf mich zukommt wenn ich es installiere wie z.b die registration.
ich hab ja jetzt windows xp professional als betriebssystem drauf und hätte auch das windows vista upgrade aber ich weiss nicht ob ich vista mit meinem key installieren kann der auf meinem pc drauf ist.

und stimmt es, dass man vista online registrieren muss und dass microsoft nach der installation alles mitverfolgt was ich mache?!

mein system:
Dual core prozessor hat insgesamt 2,2 ghz
DDR-Ram: 2 GB
Nvidia Geforce 8600GT 512 MB von XpertVision

das wars eigentlich.
wär nett wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet und mir empfehlen könntet ob ich xp drauflassen sollte oder vista installieren kann.

Es gibt von Vista keine Volumenlizenzen mehr nur noch solche die über Bios versionen direkt mit PCs verknüpft sind usw. usw. oder welche die einen eigenen aktivierungsserver haben.

Wieso hast du Angst das MS alles mitverfolgt was Du machst, wenn du die Version legal gekauft.

Und was stört dich an der Registrierung?

Hört sich für mich alles mehr nach Märchen an, wenn du es gekauft hast, frag doch einfach dort nach wo du es gekauft hast, die müssen es dir doch sagen können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (21.12.2007)
Thema geschlossen

Stichworte
installieren, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista läst sich nicht installieren sp Windows & Programme 4 27.05.2010 16:07
Kann Vista auf IDE Festplatte nicht installieren bigniro2001 Festplatten und Datenspeicher 5 01.02.2008 20:49
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved