TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 22:34   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt

Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Laptop HP Pavilion dv6000.
Vorinstalliert war natürlich Vista. Mittlerweile bringt mich das Vista durch seine Langsamkeit und Unstabilität so auf die Palme, dass ich XP installieren will.
Nur ich bekomme es nicht entfernt.
Meine XP CD erkennt keine Festplatte, Ein Bootbares Partition Magic kommt hiermit auch nicht zurecht. Und eine Vixer DVD habe ich auch nicht.
Selbst die Google konnte mir keine brauchbaren Ratschläge geben.
Könnt ihr mir sagen, wie ich Vista komplett entfernen kann um ungestört XP zu installieren?
Ich bin wirklich am ende.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 22:51   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt

An deiner stelle würde ich 2 wochen warten, dann gibts service pack 1 für vista und das bringt EINIGES an stabilität und performance. Hab den aktuellen RC auf meinem PC und kann es nur empfehlen, werde nie wieder zu xp zurückwechseln. Möchte aber XP nicht schlecht machen, war bis vista das beste OS von MS.

Wenn du es aber absolut nicht willst solltest du mal versuchen den Treiber für die Festplatte bzw den Festplatten-Controller von der Utility-CD deines Notebooks auf ne Diskette zu kopieren und ihn bei der XP installation hinzufüttern (F3 taste glaube ich).
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 22:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt

@FallenAngelNRW:
1. Ist das, wenn kein RAID verwendet wird, nicht nötig.
2. Was soll er denn mit der Diskette dann anfangen? In ein USB-Floppy schieben? Es ist ein aktuelles Notebook, da is nix mit Diskette.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 22:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt

lies mal bitte durch:
Howto XP- Installation auf HP Compaq Notebooks mit Vista - administrator
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 00:15   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt

@Killerpixel
Eigene Tipps wären Ihn hilfreicher als mich zu kritisieren. Ich habe auch ein aktuelles Notebook und da ist nen Floppylaufwerk eingebaut.

@Sebastian2
Wenn du die Anleitung noch nicht gelesen hast, du musst im BIOS den "SATA Native Mode" auf DISABLE stellen.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 09:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt

Hi,
um die Vista-Install komplett zu kicken empfehle ich DBAN.

Das Problem wird aber sein, dass die Platte eine SATA-Platte ist und XP die Treiber nicht mit dabei hat. F6-beim Start und Floppy rein. Der SATA-Native Mode klappt nur bei älteren Intel-Chipsätzen. Bei meinen Versuchen mit einem Intel-ICH7 klappte das nicht.

Wenn du keine Floppy hast, dann müsstest du mit NLite die Treiber für die Platte in eine Slip-Stream-CD integrieren. > Da gibt gute Tutorials, so dass ich mir die Schritt für Schritt erklärung erspare.

Tip von mir: Ein USB-Floppy wird dir auch nicht helfen, da du zwar den Treiber einlesen kannst, aber dieser am Ende der (blauen) Pre-Install nicht mehr gefunden wird, da die Floppy weg ist. Spreche aus Erfahrung mit einem Acer Extensa.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 14:15   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt

@sebastian2

gib her das ding, ich machs dir drauf...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernt, hilfe, laptop, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bekomme 10.1 nicht auf hd4870 1Gb installiert!!! djshooter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 11.02.2010 16:42
Wie entfernt man das Vista SP1 monze Windows & Programme 12 01.01.2009 19:46
2800+ ich bekomme ihn nicht kühl io.sys Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 27.10.2005 10:04
Hilfe Laptop mit GF5200 geht nicht Netzidiot NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 02.03.2005 12:19
Ich bekomme das Abit AN7 nicht zum Laufen! Lask AMD: CPUs und Mainboards 5 31.03.2004 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved