TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 16:11   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Mac OS X Fragen!

So ich möchte mal ein anderes OS ausprobier im gegensatz zu XP

1. Wie ist Mac OS X Leopard? Geschwindikeit vergleichbar mit Vista?
2. Windows XP Programme, wie laufen sie?
3. Laufen diese PC Komponenten:

Brother DCP-130C
MSI NX7900GTO
Gigabyte p35c-ds3r
Creative X-Fi Fatality
Logitech G15
Razer Copperhead

4. Wie kann man exe daten Ausführen?
5 Sind diese Programme Installierbar?


D43m0ntools
DiviX
ICQ
Java
Mozilla FireFox
Nero 8
Nokia Pc Suite
Office 2007
Steam+CSS
TeamSpeak RC2
VideoLan
Windows Live Messenger
WinRar

oder gibt es für diese Programme alternativen die genau soo gut sind oder vllt. auch der Herstellter diese für Linux anbietet!

Ich hatte das prob mit Ubuntu das der Soundkartetreiber nicht verfügbar war für 32bit!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Hallo,

Ob Mac OS X schneller ist als Vista kann man nicht eindeutig sagen. Ich finde die bedienung ist sehr flüssig, Dialoge werden ohne Verzögerung angezeigt, mit QuickLook kann man nahezu beliebige Dateien sehr schnell öffnen (selbst 10 GByte Video-Files sind in unter einer Sekunde geöffnet und man kann darin herumschwimmen) ...
Bei den Benchmarks schneiden Mac OS X und Vista recht gleich ab. Es liegt meist an der Software, ob der eine oder der andere schneller ist. Firefox als solcher ist zum Beispiel deutlich besser auf Windows optimiert und läuft daher schneller, der auf Firefox basierende Browser Camino wurde aber wiederum für Mac OS X optimiert und läuft auch hier sehr schnell. Es hängt wirklich davon ab, wie optimiert die Programme sind.

Mac OS X ist ein Unix-Derivat. Es basiert nicht auf DOS oder Windows NT, daher kann man von Haus aus, keine Windows-Programme ausführen. Es gibt Möglichkeiten, diese auszuführen aber man kann hier nicht von "ich starte einfach mal das Programm" sprechen. Entweder kann man sich eine Windows-Umgebung emulieren / virtualisieren, oder man greift auf Wine zurück. Beides hat seine Grenzen, muss man sich halt mal mit auseinandersetzen, wenn man nicht um die Windows-Software herum kommt.
Bis auf Spiele findet man eigentlich für alle Windows-Programme gute, teils auch bessere Alternativen für Mac OS X. Man sollte hier also nicht sagen "Ich will ICQ 6.3 haben" sondern muss es so angehen "Welche Möglichkeiten gibt, um über ICQ zu quatschen".

Nein, deine PC-Komponenten laufen nicht. Mac OS X kann offiziell nur auf Macs installiert werden. Es gibt Hacks, auf die du hier sicherlich aus bist, aber die sind nicht legal und werden daher nicht weiter behandelt.

Nein, man kann keine .exe-Dateien ausführen.

Teilweise gibt es diese Programme als Mac-Version, beispielsweise Java, DivX, Firefox oder VideoLAN. Teilweise gibt es spezielle Mac-Versionen (wie für M$ Office). Teilweise gibt es die genannten Programme (Windows Live Messenger, Nero, Steam, , TeamSpeak ...) auch gar nicht, man müsste also ganz andere Alternativen nutzen oder muss auf die emulierte Windows-Version zurückgreifen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:34   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mac OS X Fragen!

hmm... ich frag mal so! gibt es ne seite wo man ein vergleich von Mac OS X und Vista siehts?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:59   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X Fragen!

was willst du denn vergleichen?
ist in meinen augen so ein apfel *g* mit birnen vergleich.

willst du dir einen mac kaufen?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:33   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mac OS X Fragen!

So lange du keinen Mac hast von dem du Mac OS X löschst, darfst du es auch nicht auf deinem PC installieren. Aber wenn du dich über die gehackten Versionen informieren möchtest, empfehle ich dir auf OSx86 Project | InsanelyMac zu gehen.

Ich denke aber, dass es auf deinem System laufen würde (Soundkarte könnte problematisch werden).

Nativ läuft es NICHT auf meinem System wegen dem SiS-Chipsatz. Mac OS X 10.4.7 Tiger lief zumindest in VMware, dafür aber nicht gerade flüssig (ja, wir haben einen Mac - nein, ich hab' das Image NICHT geseedet)

Screenshot von der Installation:
http://666kb.com/i/aued8j4xt4jngp1uy.png


Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Nein, deine PC-Komponenten laufen nicht. Mac OS X kann offiziell nur auf Macs installiert werden. Es gibt Hacks, auf die du hier sicherlich aus bist, aber die sind nicht legal und werden daher nicht weiter behandelt.
Wird hier auch nochmal gesagt: Downloading OSx86 - InsanelyMac Forum

Wenn du einen Mac besitzt und Mac OS X von ihm deinstallierst, dann darfst du auch die gehackte Version auf deinem PC installieren. Das illegale ist dann lediglich, dass du (im Normalfall) auch das OSx86-Image seedest beim Herunterladen via BitTorrent.


Alex

PS: Die Links hab' ich nur zu Informationszwecken gepostet. Wenn du ohne einen Mac zu besitzen das Image herunterlädst, machst du dich strafbar! Auf den Webseiten dazu wird ebenfalls nochmals darauf hingewiesen.

//EDIT:

Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
Ich hatte das prob mit Ubuntu das der Soundkartetreiber nicht verfügbar war für 32bit!
Das liegt daran, dass die X-Fi Serie vom ALSA-Projekt nicht unterstützt wird. Da musst du schon auf onboard ausweichen.

Für Linux sollte es für alle oben genannten Programme bis auf Steam+CSS mindestens gleichgute Alternativen geben. Mit ein wenig Handarbeit sollte man aber auch das zum Laufen bekommen: Wine Application DB - Viewing App: Counter-Strike: Source Retail / Steam

Geändert von -Alex- (15.12.2007 um 20:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 00:42   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mac OS X Fragen!

@Alex: Das mit dem "Mac kaufen und da löschen" ist quatsch, du kannst MacOS X Leopard einzeln bei APple direkt erwerben:
Apple Store - Deutschland - Mac OS X v10.5.1 Leopard

Nur lässt es sich nicht ohne Modifikationen auf einem nicht Mac Computer installieren.


Das MacOS aber auf dem quelloffenen Darwin basiert, gibt es Projekte die sich damit befassen MacOS für den PC lauffähig zu machen
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:15   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
@Alex: Das mit dem "Mac kaufen und da löschen" ist quatsch, du kannst MacOS X Leopard einzeln bei APple direkt erwerben:
Apple Store - Deutschland - Mac OS X v10.5.1 Leopard

Nur lässt es sich nicht ohne Modifikationen auf einem nicht Mac Computer installieren.
Jo daran hab' ich auch gedacht. Nur auf den Webseiten stand es überall so...

Mac OS X 10.5 Leopard gibt es dort auch NUR zum Verkauf, damit du dein altes Mac OS upgraden kannst.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 15:44   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Nein, die Verkaufsversion von Leopard ist eine Vollversion. Es gibt keine Vorraussetzungen, dass ein altes Mac OS X vorhanden sein muss.

Also sollte man es sich auch einfach kaufen können.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 16:58   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Wozu solltest du es dir als normaler User kaufen? Du kannst es nur benutzen um dein altes Mac OS upzugraden. Auf "normalen" Pc läuft es nicht ohne Hacks und wenn du dir einen neuen Mac kaufst ist OS X sowieso dabei.

Ich hab' auch nie gesagt, es sei keine Vollversion, aber wenn du es dir kaufst, dann wohl nur mit dem Grund, dein altes System zu aktualisieren.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:26   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X Fragen!

es gibt ja auch leute, die ihren mac ohne software bzw. ohne software lizenzen gekauft haben


*edit*
warum sollte man sich ein osx auf deinem pc installieren?
als vmware verstehe ich es ja.
ich mag ja auch alles testen, aber zum arbeiten ist das doch nichts.

Geändert von RUN (16.12.2007 um 17:34 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:46   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Zitat:
Zitat von RUN Beitrag anzeigen
es gibt ja auch leute, die ihren mac ohne software bzw. ohne software lizenzen gekauft haben
Echt? Man bekommt Macs ohne OS?

Zitat:
Zitat von RUN Beitrag anzeigen
*edit*
warum sollte man sich ein osx auf deinem pc installieren?
als vmware verstehe ich es ja.
ich mag ja auch alles testen, aber zum arbeiten ist das doch nichts.
Das laggt ohne Ende in VMware...


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:48   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Zitat:
Zitat von RUN Beitrag anzeigen
es gibt ja auch leute, die ihren mac ohne software bzw. ohne software lizenzen gekauft haben
Zumindest seit 10.3 gabs die Macs nicht mehr ohne MacOS.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:53   #13 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Echt? Man bekommt Macs ohne OS?
ja echt...
ich habe letzte woche ca. 10 macs ohne osx verschenkt
und bei ebay gibt es n haufen macs ohne osx
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 18:02   #14 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mac OS X Fragen!

Zitat:
Zitat von RUN Beitrag anzeigen
ja echt...
ich habe letzte woche ca. 10 macs ohne osx verschenkt
und bei ebay gibt es n haufen macs ohne osx
Meinst du nun ohne OS X oder ohne OS.

Ja, versteh' schon was du meinst, an eBay hab' ich eben nich' gedacht.


Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, mac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu DVD-RAM Assmo Audio und Video 2 05.11.2009 08:30
Fragen zum HT ???? Crazy_son Overclocking - Übertakten 1 03.09.2006 20:52
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 12:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 28.04.2003 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved