TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 20:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Crazy_son
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11

Crazy_son befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen zum HT ????

Hallo,

mein PC ist momentan von Athlon 64 3000+ Venice(1800mhz) auf 2300mhz übertaktet, auf einem Abit AN8 32X Mainboard !
jetzt habe ich beim HT Speed im Bios folgende möglichkeiten :

(1.) K8 <--> NB HT Speed 4x (standart 5x ohne OC)
(2.) NB --> SB HT Speed 4x
(3.) NB <-- SB HT Speed 4x
(4.) K8 <-> NB HT Width (Pfeil hoch) 16 (pfeil runter) 16
(5.) NB <-> SB HT Width (Pfeil hoch) 16 (pfeil runter) 16

die Beschreibungen NB (North Bridge) und SB (South Bridge) sind soweit klar und K8
steht wohl dann für "Standart LDT" ??? Meine Frage jetzt ,wenn ich den 1. Teiler
K8 <--> NB auf 4x setze (hab ich ja auch) um den HT Takt zu senken, muss ich dann den 2. und 3. Teiler auch runter setzen ??? Wenn ja, wie berechne ich das (ab wann muss ich die runter setzen) ???
Und was bedeuten die letzten 2 Einstellungen (.... Width usw.) ???

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen !!!
Crazy_son ist offline  
Alt 03.09.2006, 21:52   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fragen zum HT ????

Ein Thread reicht ja wohl aus.
tele ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
fragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu DVD-RAM Assmo Audio und Video 2 05.11.2009 09:30
Mac OS X Fragen! Enforc3r Linux bzw. Non-MS & Programme 13 16.12.2007 19:02
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 14:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 13:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 29.04.2003 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved