TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 19:39   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard asus a7n8x-x bios update, aber wie?

Also, ich muss hier ein wenig weiter ausholen:
Ich habe 2 Athlon XP 2000+ (beide Barton, Multi 12,5, 133 FSB, Vcore 1,6 bzw 1,65). Der eine ist vor, der andere nach der der 43ten Kalenderwoche 2003 gefertigt worden. Damit hat der ältere ja m.E. keinen festen Multiplikator, womit sich OC über den Multiplikator anbieten würde. Bisher hatte ich den neueren im Rechner und hatte ihn über den FSB OCed. Allerdings würde ich gerne den älteren nutzen, damit FSB und Ram im sync-Mode laufen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Board (Asus a7n8x-x) lässt mich im Bios keinen höheren Multi einstellen als 12.5. Zwar steht im Bios bei den niedrigeren Multis immer zB 7,5/15, wenn ich das wähle, nimmt er aber den niedrigeren.
Nun ziehe ich ein Bios-Update in Betracht, was aber nicht funktioniert, weil das Asus Live-Update (für Windows) nicht funktioniert, weil der Asus-FTP nicht erreichbar ist. Und ein Disketten-LW hab ich nicht im Rechner, womit ich auch nicht das AWDFlash-Tool für Dos nutzen kann.

Frage: Lohnt es sich überhaupt das Bios zu updaten, um höhere Multis zu bekommen (evtl. Bios Mod -> welcher?)?
Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit den Multi zu erhöhen?


Edit: Hat sich erledigt, Asus-FTP is wieder erreichbar

Geändert von Mediabuster (02.09.2006 um 23:28 Uhr)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xx, asus, bios, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios update checksum sp AMD: CPUs und Mainboards 8 01.11.2009 13:59
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
bios update bei asus V8840 ? scube Grafikkarten und Displays allgemein 1 26.04.2003 21:41
a7n8x deluxe bios? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 03.03.2003 19:36
bios-update ocarina AMD: CPUs und Mainboards 2 28.02.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved